Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, hatte noch nie einen Zugausfall oder fehlerhafte Reservierungen, muß wohl Karma sein :grins:
Schön für dich.

Vergangene Woche von Frankfurt nach Augsburg:
- 1h vor Abfahrt sehe ich in der App, dass der ICE nach Mannheim Verspätung hat, verpasse also den Anschluss
- extra mit dem Auto nach Mannheim gefahren um den Anschluss nicht zu verpassen
- komme an, ICE nach Augsburg in Mannheim hat 45min Verspätung
- ICE aus Frankfurt natürlich schon lange da

Genau das selbe Spiel im Juli nach Augsburg.

Von Frankfurt nach Paris im Juli:
- ICE bleibt irgendwo in der Französischen Pampa stehen
- keine Weiterfahrt möglich -> 2 Notfallgeneratoren ausgefallen
- Ersatz TGV kommt 4h später
- der TGV ist natürlich kleiner und hat weniger Sitzplätze als der alte ICE, also trotz Sitzplatzreservierung saßen die meisten in den Gängen
- 1h gefahren, TGV muss stehen bleiben weil sich jemand auf der selben Strecke auf die Gleise geworfen hat
- 1h bleibt der TGV stehen, dreht dann um
- 2h Verspätung durch andere Strecke

Verspätung: 6 Std. Sänk u for trävelling with Deutsche Bahn

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als Bahnfahrer kenn ich das! :D

Ich sehe hier keinen überfüllten Zug, ohne Menschenmassen in den Gängen, sondern eine nachdenkliche auf jeglichen Komfort verzichtende Einzelkämpferin. Typisches Marketingbild.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die AfD freut sich über das Pressebüro der Deutschen Bahn:

Schön für dich.
[...]
Verspätung: 6 Std. Sänk u for trävelling with Deutsche Bahn

Tja, Zugausfälle im DB-Fernverkehr liegen irgendwo bei 1%. Wenn Euch das „ständig“, „so gut wie jedes Mal“ oder auch nur „50:50“ passiert, ist es entweder Karma oder ein Wahrnehmungsproblem. Daß sowas generell passieren kann, streite ich nicht ab.

mir will einfach nicht in den schädel, warum sich so viele erwachsene menschen von einer 16-jährigen die unterstützt von den aussagen tausender wissenschaftler weltweit anpragert, dass wir unseren eigenen lebensraum zerstören und damit leid, tod und zerstörung über uns selbst bringen dermaßen bedroht fühlen, dass sie nichts unversucht und/oder ungenutzt lassen um ihre glaubwürdigkeit in frage zu stellen oder sie gleich ganz zu beleidigen... als würde das irgendwas an ihrem anliegen ändern, selbst wenn sie damit erfolg hätten.

mir wäre das echt zu peinlich. aber ich vermute mal, die betroffenen erwachsenen merken eh nix davon.

Tja, Zugausfälle im DB-Fernverkehr liegen irgendwo bei 1%. Wenn Euch das „ständig“, „so gut wie jedes Mal“ oder auch nur „50:50“ passiert, ist es entweder Karma oder ein Wahrnehmungsproblem. Daß sowas generell passieren kann, streite ich nicht ab.

Ich fahre kein Auto, ich fahre nur Bahn und S-Bahn. Laut eigenen Angaben der Bahn ist der Anschlusserreichungsgrad im Fernverkehr auf 85% gefallen, die Verspätungsminuten durch Störungen an Fahrzeugen und Triebfahrzeugen auf 11.8% gestiegen, Komplettausfall liegt bei 1.2% aller Züge, Teilausfall bei 4.2%.

Edit: Verspätungsminuten - 3.740.923 Minuten / Jahr.

Quelle: Bahn / n-tv

Greta Thunberg mit dem ICE der DB für den Klimaschutz unterwegs – zwischen Kassel und Hamburg auf Sitzplatz in der Ersten Klasse

...
Zwischen Kassel und Hamburg ist Greta Thunberg - wie die zahlreichen weiteren Fahrgäste im Zug - freundlich und kompetent vom Zugteam der DB an ihrem Sitzplatz in der Ersten Klasse betreut worden. Dort saßen nach Angaben unseres Bordpersonals bereits ab Frankfurt die Mitreisenden von Greta Thunberg.
..

deutschebahn.com

Boah, das wird ja immer peinlicher mit der Deutschen Bahn. Scheiß was auf Datenschutz.

Ich fahre kein Auto, ich fahre nur Bahn und S-Bahn. Laut eigenen Angaben der Bahn ist der Anschlusserreichungsgrad im Fernverkehr auf 85% gefallen, die Verspätungsminuten durch Störungen an Fahrzeugen und Triebfahrzeugen auf 11.8% gestiegen, Komplettausfall liegt bei 1.2% aller Züge, Teilausfall bei 4.2%.

Edit: Verspätungsminuten - 3.740.923 Minuten / Jahr.

Quelle: Bahn / n-tv
Eben, die Zahlen sind auch bei mir im Kopf gewesen...

Aber gut, bei uns ist das noch einmal etwas anderes. Wir sind hier vom RMV geschädigt :D

Ich auch nicht... Hat in jeder Fahrt geklappt.
Auch schön für dich! :D

Ich mag es trotzdem viel lieber mit der Bahn/den Öffis zu reisen/zur Arbeit zu kommen als mit dem Auto oder Flugzeug.

Mit ihren 16 Jahren trifft sie in den Twitter-Nachrichten einen derart sachlichen und guten Ton, welcher der Presseabteilung eines deutschen Multimilliarden-Konzerns schlicht verwehrt bleibt. Im Gegenteil wird wie ein Kleinkind auf den Boden gestampft und rumgeheult. Die Bahn ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

https://www.zeit.de/gesellschaft/20...ster-pflege-krankenhaus-sexuelle-belaestigung

Willkommen in meiner Welt. Und Spahn nur so:

tenor.gif

Ja genau. Das ist irgendwie auch sehr bezeichnend sich einen oder eine herauszusuchen und die volle verantwortung zu geben, obwohl es z.b. In dem artikel um ziemlich viele Täter geht, z.B. Patienten und Angehörige der Patienten. Und noch etwas, zu denken dass Geld Missbrauch und Missachtung irgendwie schön stimmen könnten, hahahah, sehr guter Witz. Aber Bezahlung sollte grundsätzlich fair sein, aber helfen tut es bei unzähligen Missständen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben