Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezogen auf die AfD finde ich diese aktuellen Punkte aber interessanter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Edit: Aber irgendwie auch nix neues mehr.
Erschreckend finde ich aber eher, dass das Spiel der AfD offenbar aufgeht und die berechtigte Empörung gegenüber der AfD mehr und mehr zum langweiligen Alltag wird. Eine gefährliche Entwicklung.

Edit: Wir dreschen hier ja teilweise auch mehr auf die SPD ein, als über die beschämende Unterstellung und unwürdige Reaktion von Frau Storch zu sprechen. Die AfD und ihre Aktionen ... sind halt ganz normaler Alltag geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh es auch als Problem an, dass nicht nur zuviel sondern auch zu schwach über die AFD berichtet wird, gerade auch was Interviews angeht.
Die Journalisten laufen der AFD da regelmäßig ins Messer, erst letzten bei dem 3er Interview mit Weidel und Gauland....

heute in wetzlar.. cdu und npd demonstrieren gegen die "linksanarchisten" feine sahne fischfilet. soweit, wenig überraschend. auf dem foto zu sehen, ein paar musiker von feine sahne, die sich bei der demo gegen sie beteiligen.. :D
EKjx5F8XkAcj2fw

Bundesfinanzminister Olaf Scholz und die Brandenburgerin Klara Geywitz sind beim SPD-Mitgliederentscheid über den Parteivorsitz gescheitert. Stattdessen setzten sich der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Norbert Walter-Borjans und die Bundestagsabgeordnete Saskia Esken durch, wie die SPD am Samstag mitteilte.

spiegel.de Eilmeldung: SPD-Mitglieder stimmen für Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans als neue Parteispitze

Olaf Scholz auch abgesetzt.

Ich war auch bei der "Globalen Klimademo" am Freitag hier in Stuttgart dabei. Trotz strömenden Regen und frostigen Temperaturen war die Demo sehr gut besucht. Mein Eindruck ist auch, das die FridaysForFuture Bewegung nun auch mehr "ältere" Altersschichten erreicht. Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, das die Demoroute leicht umgelegt wurde, jedenfalls auf meiner Route. Ich denke sogar, man sollte die komplett durch Wohngebiete innerhalb der Stadt führen.

Den ZDF Bericht stimme ich mal rein gar nicht zu. Die Politiker bekommen immer noch nichts auf die Reihe, ich sehe aber Veränderungen im Alltag: Man braucht nur in den Supermarkt zu gehen, Plastiktüten verschwinden immer mehr; Coffee to Go Becher werden immer weniger Einweg; Elektroautos sieht man immer öfters; man ißt deutlich mehr vegetarisch; das Umweltbewußtsein hat sich deutlich verändert - Firmen spüren das.

Und was ich auch ganz klar sagen muß: ohne Fridays4Future würde ich selbst nicht öfters mal mitdemonstrieren gehen. Poltiker die jetzt nicht handeln, werden spätestens bei den übernächsten Wahlen abgewählt. Da kommt eine ganze Generation die anders wählen wird, es ist nur eine Frage der Zeit.

Das war dann wohl die Schwarze Null für Scholz

Edit: Aber um ganz ehrlich zu sein spricht mich keiner der Alten in der SPD wirklich an.
Für mich sehen alle Kandidaten nach der alten SPD aus und versprechen nix neues.

Edit: Der Wunsch nach einem mehr links orientierten Kurs freut mich aber erstmal.
Mal sehen ob die Beiden das auch so in der Partei durchgeboxt bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollkommen richtig, im Grunde hätte Kühnert gewählt werden müssen aber reden wir in 4 jahren noch mal, ansonsten ist die spd gefühlt tot. Die seilschaften absägen, hier gehört ein rebell an die spitze und ich sehe nur einen der den mumm besitzt sich unbeliebt zu machen. Das geht immer nur wenn man eh nichts zu verlieren hat.

Jetzt kann die SPD beweisen, ob sie wirklich aus ihrer bequemen Juniorpartner Rolle ausbrechen können.
Denn die Forderungsliste ist so richtig wie sie imo nicht bei der Union durchsetzbar ist, v.a. nicht bei der bayrischen Splitterpartei.

die Schwarze Null ist aus unerfindlichen Gründen die heilige Kuh der CDU-Finanzpolitik, das Klimapaket wurde ja nur so mit Mühen und Ringen durchgewürgt. Und damit da was Gescheites bei rumkommt braucht es mehr als nur eine Überarbeitung...

Die neue SPD Spitze hat also die Wahl: Entweder die GroKo aufgrund von grundlegenden Inkompatibilitäten bei der Forderungsliste terminieren und Neuwahlen provizieren oder wieder einknicken und direkt ihren Ersteindruck versauen.

IMO sind Neuwahlen längst überfällig. Die Koalition steht schon lange auf tönernen Füßen und ist doch nur aufrecht zu erhalten, weil sich beide Partner ständig in die Tasche lügen. Die politische Stimmung hat sich seit der Wahl gedreht, die Interessen der Bevölkerung ebenfalls.
Wir müssen JETZT starke Impulse setzen, was Digital- und Umweltpolitik angeht. Mit der derzeitigen Regierung sehe ich beides als unmöglich an. Daher weg damit und schauen, was rauskommt, wenn das Volkl jetzt wählen geht.
Ja, die Situation wird sicher verzwickt, aber imo ist fast alles besser als der jetzige träge, machtfaule, Lobbyismus-zerfressene und in modernen Dingen unwissende und inkompetente Haufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben