Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmeisst Weidel mittlerweile eigentlich irgendwas ein oder war die schon immer so?

Nach dem sie vor kurzem ihre faschistoiden Machtphantasien mal kurz ausleben konnte als sie den Mann der gehustet hat aus dem Saal werfen lies gaubt sie halt einen Schritt näher daran zu sein diktatorische Befugnisse zu haben und über allem zu stehen. Opa Alexander schläft doch eh 80% des Tages.

...Warum das die Journalisten mitmachen versteh ich auch nicht. Beim ersten Kommentar einfach Mikros packen und abziehen.

Das hat mich auch interessiert und ich habe mir mal das komplette Video rausgesucht und angeschaut. Da findet sich dann die Antwort. Die Journalisten provozieren das nämlich ein bisschen selber herbei. Fehlt halt im Tweet dieses ehemaligen Wahlkampfmanagers der Grünen.

Und abseits von der deutschen 'linksliberalen' Sicht auf die Lage in Bolivien sieht man eben auch solche Bilder:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich will gar nicht die Richtigkeit des Materials/Report infrage stellen, aber hier ein kleiner Tipp zu Redfish:

Das musst du über die von Russland finanzierten Propaganda-Kanäle Redfish und Co. wissen - Watson

Da ich mich seiner Seit zur Russland-Ukraine Krise bissel mit russischer Propaganda und der einflussnahme via Soft-Power (wikipedia) befasst habe.
Russland versucht ja schon seit einiger Zeit Links wie Rechts im Ausland einfluss auf die Bevölkerung zu nehmen.

Selbstverständlich ist es das Recht eines Journalisten provokante (bis dümmliche) Fragen zu stellen. Und selbstverständlich ist es das Recht eines ehemaligen Wahlkampfmanagers der europäischen Grünen sich gezielt <6% des ganzen herauszupicken. Und selbstverständlich ist es auch das Recht jedes anderen darauf hinzuweisen.

Wenn zB. ernsthaft eine Frage nach Antisemitismus kommt wegen dem Wort "Judaslohn". Wer nicht versteht das beides nicht zusammenhängt - dem kann ich auch nicht helfen, sorry. Nebenbei denke ich das dem Journalisten selber völlig klar war das es nicht zusammengehört - er stellte sich halt dümmer zum provozieren. Ein Phänomen das aber wohl allgemein zum Journalismus gehört - auch (in abgewandelter Form und Thematik) zu beobachten bei Interviews direkt am Spielfeldrand nach Fußballspielen.

Wenn zB. ernsthaft eine Frage nach Antisemitismus kommt wegen dem Wort "Judaslohn". Wer nicht versteht das beides nicht zusammenhängt - dem kann ich auch nicht helfen, sorry. Nebenbei denke ich das dem Journalisten selber völlig klar war das es nicht zusammengehört - er stellte sich halt dümmer zum provozieren. Ein Phänomen das aber wohl allgemein zum Journalismus gehört - auch (in abgewandelter Form und Thematik) zu beobachten bei Interviews direkt am Spielfeldrand nach Fußballspielen.

Fals du dich ernsthaft Fragst wieso man Herrn Brandner mit einer rassistischen und antisemitischen Rhetorik in Verbindung setzt:
Bitte mal die Zusammenfassung von Branders Shit-post und Äußerungen von 1:30 bis 5:50 zu ende schauen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich frag mich echt wie indoktriniert man sein kann auf die AfD Propaganda rein zufallen, dass es sich bei der Abfall von Herrn Brandner vom Rechtsausschuss nur um den einen Tweet mit dem "Judaslohn" handelt. Zur besagten Entscheidung gehört ein Rattenschwanz an Äußerungen zusammen, die wird aber von AfD-treudoofen gekonnt ignoriert. Gruselig...

Der Typ gehört mit seiner Denke einfach nicht in den Rechtsausschuss basta.

Wenn zB. ernsthaft eine Frage nach Antisemitismus kommt wegen dem Wort "Judaslohn". Wer nicht versteht das beides nicht zusammenhängt - dem kann ich auch nicht helfen, sorry.
Natürlich kannst du dem- oder derjenigen nicht helfen; wer will sich denn schon gerne bezüglich Antisemitismus helfen lassen von jemandem, der entweder komplett ignorant, ideologisch verbohrt oder selber Antisemit ist. Oder alles drei zusammen.

Bitte informier dich Mal über Antisemitismus und seine Formen, schlag z.B. mal bei dog whistling nach und dann frag dich mal, warum Rechtsextreme (z.B. die AfD) Wörter wie Judaslohn, Pinocchio-Presse und dergleichen verwenden.

Wenn du das getan hast kannst du mich ja davon überzeugen dass du doch keines der drei oben genannten Attribute erfüllst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Ernst? Brandner ist ein rechtsextremer Menschenfeind, der in dieser Position nie etwas verloren hatte. Es war nicht das erste mal, dass er mit solchen Vokabeln provoziert hat. Der macht das mit voller Absicht.

e: Zwischencycron

Judaslohn = Antisemitismus ? Ist das dein Ernst ?

Genau dieses Wort haben etliche der jetzt heulenden Politiker früher selber verwendet - hier zB. Karl Lauterbach:

https://www.presseportal.de/pm/66749/1664509

Das Wort wird seit vielen, vielen Jahren so verwendet und von fast jedem mal gebraucht. Wenn es jetzt von einer unliebsamen Person gebraucht wird ist es schlagartig "Antisemitismus".

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/wueste-beschimpfung-oder-antisemitischer-vorfall/

das als info, wie der begriff entstanden is.. und wie dort auch dargestellt, hängt es immer davon ab, wer das wort in welchem zusammenhang benutzt. pauschal antisemitisch ist es nicht, hat aber eine entsprechende vergangenheit, die brandner kennt. aber das ist bei der afd in vielen fällen die strategie, was raushauen, was später als harmlos dargestellt werden kann... frag mich dann nur, warum er fraglichen tweet gelöscht hat, wenn es nicht antisemitisch war.

Judaslohn = Antisemitismus ? Ist das dein Ernst ?

Genau dieses Wort haben etliche der jetzt heulenden Politiker früher selber verwendet - hier zB. Karl Lauterbach:

https://www.presseportal.de/pm/66749/1664509

Das Wort wird seit vielen, vielen Jahren so verwendet und von fast jedem mal gebraucht. Wenn es jetzt von einer unliebsamen Person gebraucht wird ist es schlagartig "Antisemitismus".

Dem Brandner kannst du aber Unterstellen, dass er diesen Begriff mit einem antisimitischen Hintergrund verwendet hat.
Das ist der gravierende Unterschied. Die Verwendung dieses Begriffs wirkt aus dem Mund/Fingern eines Typs der beim Anschlag in Halle einen Angriff auf Juden und Juden generell das Deutschsein infrage stellt halt ganz gravierend anders. Aber ich befürchte Mingo hat mit seinem Post mit mindestens einem Attribut recht.

Edit: Bei Brandners Abfall geht es nicht nur um den Begriff "Judaslohn" sondern um ein Gesamtbild Brandners Äußerungen/Verhalten in der Vergangenheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben