JohnnyWohlfahrt
Lotterleben braucht keinen Masterplan.
Also ich weiß natürlich nicht, was Euer Antrieb ist. Ich bin seit über 15 Jahren Sachbearbeiter in diesem Bereich (zwar schon lange Zeit nicht mehr direkt im Jobcenter aber immer noch oft im Kontakt mit denen und auf schnelle Reaktionen angewiesen) und wenn nun dank des Urteils diese Zeitverschwendung ein Ende hat und man auf viel effektivere Arbeit mit den Jobcentern hoffen kann, begrüße ich das. Über die Hälfte der Santkionen werden sowieso nach einem immensen Arbeitsaufwand von den Sozialgerichten wieder einkassiert. Da ging es zwar dann nicht um die Menschenwürde, sondern einfach nur darum, dass sie nicht gerechtfertigt waren und das Recht falsch angewendet wurde, aber egal. Inwiefern mich meine öD-Beschäftigung zum Gutmensch macht, muss jeder mit sich selbst ausmachen, wenn er es für nötig hält, solche IMO absurden Begriffe überhaupt zu verwenden.
Eins kann ich aber definitiv sagen: Auf die sozial Schwachen da ganz unten einzutreten steht in meiner Motivationskette nicht nur nicht ganz hinten, sondern es kommt gar nicht vor. Solltet Ihr also jemals in die Abhängigkeit einer Behörde geraten, wünsche ich Euch nicht unbedingt die Art von Sachbearbeiter an den Hals, nach der ihr im Falle der Anderen schreit
Eins kann ich aber definitiv sagen: Auf die sozial Schwachen da ganz unten einzutreten steht in meiner Motivationskette nicht nur nicht ganz hinten, sondern es kommt gar nicht vor. Solltet Ihr also jemals in die Abhängigkeit einer Behörde geraten, wünsche ich Euch nicht unbedingt die Art von Sachbearbeiter an den Hals, nach der ihr im Falle der Anderen schreit