Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ding Ding DingUnd wegen dem Urteil ändere ich nun meine Meinung glaubst du? Urteile sind manchmal falsch, aber die Gutmenschen haben halt ihre eigene Sicht der Dinge. Das ist ok, man kennt es.
Macht dich das dann eigentlich zum schlechtmenschen?Und wegen dem Urteil ändere ich nun meine Meinung glaubst du? Urteile sind manchmal falsch, aber die Gutmenschen haben halt ihre eigene Sicht der Dinge. Das ist ok, man kennt es.
Je nach PerspektiveMacht dich das dann eigentlich zum schlechtmenschen?

Hm, ich finds komisch das gutmensch abwertend gemeint sein soll ehrlich gesagt. Das klingt so nach "wie widerlich, du willst anderen Menschen was gutes" und ich finde das sagt eigentlich alles über die Leute aus die das Wort benutzen.
Jep, ist auch so von solchen Leute gemeint die es verwenden, dass man in einem Traumschlösschen lebt, schön auf Wolken gebettet...Hm, ich finds komisch das gutmensch abwertend gemeint sein soll ehrlich gesagt. Das klingt so nach "wie widerlich, du willst anderen Menschen was gutes" und ich finde das sagt eigentlich alles über die Leute aus die das Wort benutzen.
Genau deswegen betone ich ja auch immer wieder die individuelle Prüfung, bei der angesetzt werden muss - das wird aber immer gerne hier von vielen "überlesen", weil es nicht zu den anderen pauschalen Phrasen passt, auf die man sofort draufhauen kann. Ich rede auch nicht über die von Dir erwähnten, zweifellos vorhandenen bürokratischen Defizite - das ist doch sonnenklar. Ich meine lediglich die ausdrückliche und bewusste Weigerung aus Faulheit, Bestandteil der Gesellschaft zu sein. Ich bin auch mitnichten der Meinung, dass man sich in unserer Gesellschaft frei aussuchen kann, ob man arbeitet oder nicht (dazu gehört für mich auch ggfs. gemeinnütziges Engagement). Unsere Gesellschaft ist kein Selbstbedienungsladen und für mich gehört zu der Betrachtung nicht nur Artikel 1 und 12 des GG sondern eben auch Artikel 2, soweit ich ich im Rahmen meiner persönlichen Entfaltung die Rechte Anderer und die gesellschaftliche Grundordnung nicht beachte. Auch mit dem Verweis auf die Würde kann ich mir die Welt nicht machen, wie sie mir gefällt.Jetzt mal ganz ehrlich, so nur unter uns beiden. Das Arbeitsamt hat bisher Gelder gestrichen wenn man deren Angebote abgelehnt hat oder Maßnahmen verweigert. Schauen wir uns das doch mal genauer an:
Das Arbeitsamt arbeitet selbst auf pure Effizienz hin. Deren Aufgabe? Jobs vermitteln. Wichtig hierbei, nicht traumjob vermitteln. Wenn dich dein AG raus wirft weil mal wieder Stellen gekürzt werden und du jetzt nach 30 Jahren bürokaufmann plötzlich in einen völlig fremden Beruf wechseln sollst der dir vielleicht sogar noch völlig zu wieder ist, wirst du bestraft wenn du nein sagst. Klingt das fair für dich? Wenn dich morgen dein AG raus wirft, du keinen Fuß mehr in deiner jetzigen Branche bekommst und plötzlich alten pfleger werden sollst, klingt das attraktiv? Sagst du zum wohle der Gesellschaft sofort ja?
Zweites Beispiel, Maßnahmen. Hast du dich da mal mit auseinander gesetzt? In diesen Maßnahmen geht es nicht darum dich fit für den Markt zu machen, das wäre absurd. Es geht darum das du aus den negativen Zahlen der Statistik verschwindest. Die Maßnahmen die du dann machen darfst sind häkel Kurse besuchen oder eine Murmelbahn bauen. Vielleicht mit etwas Glück sogar mandalas ausmalen. Wie fühlt sich das wohl an? Wertschätzend? Merkt man da wohl wie viel Interesse der Staat an dir als Arbeitskraft hat?
Aber das ist ja alles so weit kein Problem, sollen sie dir halt den Satz kürzen. Du kannst am Endes Tages ja nach Hausefahrenlaufen und unterwegs noch für die Familie wasfrischesfertiges beiEdekaAldi einkaufen und dich darauf freuen das du an deinen ganzen freien Tag die du ja nun hastwas unternehmenzuhause rum sitzen kannst.
Cool, vielleicht kündige ich auch![]()
Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird. Diesen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt. In der politischen Rhetorik wird „Gutmensch“ als Kampfbegriff verwendet.
Papa....der war gemein....Laut der Definition ist ja eine Verwarnung eigentlich unumgänglich, oder? Gehässig, verachtend, Kampfbegriff... alles nicht so cool.
Alle die anders denken vergiften also das Forum, tolle Einstellung! Dann ist die kleine Unterhaltung mit dir, eine Diskussion war es ja anscheinend nie, nun erledigt.Hat relativ wenig mit erwachsen sein zu tun. Ich hab nur keinen Bock auf Leute die wissentlich das Forenklima vergiften... und dann auch noch gleich die Defintion dazu liefern. Dementsprechend fände ich eine Verwarnung durchaus treffend... auch mit dem Hintergedanken dass das wahrscheinlich nicht deine erste wäre und du als absolut entbehrliche Person (nicht wegen der Diskussion hier... gab ja schon genügend anderes von dir) bald mal fliegst.![]()
Charles Bukowski bester Mann!"Gutmensch" habe ich schon lange nicht mehr gelesen, dann wird es aber Zeit, dass die "Bahnhofsklatscher" und "Teddybärenwerfer" auch ihr "Revival" bekommen!!!
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen