Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die öffentlich rechtlichen müssen da gehöhrig ihre angestellten hinterfragen, das hat mit bildungsauftrag dann nichts mehr zu tun, der mediengestalter ist hoffentlich fristlos entlassen worden.

da wird ja mit absicht die gamerszene missbraucht, das ist schon ne bodenlose frechheit.
Anhang anzeigen 112266
Dabei hätte man hier einfach den Channelnamen mit dem Korrekturpinsel entfernen können, und das mit Counterstrike eventuell am besten auch noch(und die views und viewer natürlich auch, denn es waren ja angeblich nur eine hand voll Leute die da live zusahen laut twitch) und das wäre einigermaßen ok, das Bild kommt natürlich nicht aus dem Stream, da war ja von einer Helmkamera die Rede und das ist von der Wohnung aus mit dem Smartphone gefilmt worden afaik. -Und trotzdem wäre es ein sehr fragwürdiger Edit gewesen, versteht sich.

Nein, ist es nicht.
Ganz so ist es aber nicht. Zdf verwaltubgsrat besteht aus 4 von 12 vertretern der länder. Das ist vor allem eher neu und war vor weniger jahren noch anders. Erst seit 2017 ist das vor allem so, vorher bestand der verwaltungsrat aus entsandeten der ministerpräsidenten.

malu dreyer ist die vorsitzende, kennste oder? Söder aus der csu ist auch verwaltungsratmitglied des zdf. Nene das hat alles nix mit dem staat zu tun, klar, die sitzen da aus spaß drin.

Ja, ist mir bekannt und sicher nicht optimal. Macht es trotzdem nicht zum staatlichen Fernsehen.
Dann nenn es staatlich finanziert, das macht es nicht besser, die Abhängigkeit ist so oder so zu sehen. In dem Fall ist es wurscht, da hat der Redakteur einfach versagt, kann schon mal passieren, nächste mal sind Judensterne an einer Wand zu sehen wo keine waren, man hat hat einfach versucht das Thema bildlich darzustellen zur Verbesserung der Kommunikation. Ey kein Problem.

Ich hab damit echt ein Problem wenn so etwas aus staatlich finanzierter Hilfe aus passiert. Scheiss auf Killerspieler, schon klar, die haben eh keine Lobby, kann man machen aber wo wird das denn sonst noch gemacht? Wenn man dagegen nicht vorgeht öffnet man ja Tür und Tor ganz nach dem Willen eines einzelnen verantwortlichen Redakteur. Im ersnt, das geht einfach nicht und das kann man so einfach auch nicht überlächeln.

Es ist auch nicht staatlich finanziert, sondern über die Rundfunkgebühr (die zahlt der Bürger).

e: Sollte zur Sicherheit noch erwähnen, dass ich solche Manipulationen auch nicht okay finde. :D

Sehr witzig, staatlich angeordnete Gebührenabgabe, ne natürlich hat der Staat damit nichts zu tun. Mit der Kirchensteuer hat der Staat vermutlich auch rein gar nichts zu tun.

Ich hab gar nichts gegen die ööfentliche Rechtlichen, überhaupt nichts sogar, wäre aber toll sie würden mich mal auf ihre Prunkt Partys einladen damit ich mein Gebühren die ich zahle mal versaufen könnte, da wirds nämlich sehr deutlich wo was landet. Schaut euch mal kamerteams der öffentlich Rechtlichen an und dann Teams aus dem privaten Bereich, nirgends wird Arm gegen Reich mehr verdeutlicht. :P

Sehr witzig, staatlich angeordnete Gebührenabgabe, ne natürlich hat der Staat damit nichts zu tun. Mit der Kirchensteuer hat der Staat vermutlich auch rein gar nichts zu tun.

Ich hab gar nichts gegen die ööfentliche Rechtlichen, überhaupt nichts sogar, wäre aber toll sie würden mich mal auf ihre Prunkt Partys einladen damit ich mein Gebühren die ich zahle mal versaufen könnte, da wirds nämlich sehr deutlich wo was landet. Schaut euch mal kamerteams der öffentlich Rechtlichen an und dann Teams aus dem privaten Bereich, nirgends wird Arm gegen Reich mehr verdeutlicht. :p
hat er auch in beiden fällen nicht. die rf gebühr ist mit absicht keine steuer um eine abhängigkeit zu vermeiden. eine der lehren aus der ns zeit. das es nicht immer funktioniert, grade beim zdf (bender affäre) ist ein anderes thema. die kirchensteuer musst du nicht bezahlen, du musst nur aus der kirche austreten.

0DBB0CA9-08F7-4C94-87E0-3B98788D8A31.gif

hat er auch in beiden fällen nicht. die rf gebühr ist mit absicht keine steuer um eine abhängigkeit zu vermeiden. eine der lehren aus der ns zeit. das es nicht immer funktioniert, grade beim zdf (bender affäre) ist ein anderes thema. die kirchensteuer musst du nicht bezahlen, du musst nur aus der kirche austreten.
'Das mit der Kirche ist nicht so einfach, ich bin schon lange "ausgetreten" und bleib dennoch immer in der Kirche, man ist nur befreit der Zahlung, bis du in eine andere Gemeinde umziehst, dann zahlst du wieder und vielleicht rückwirkend noch viel mehr. Aus der Kirche kannst du nicht austreten.

Und ich schrieb auch nirgends Steuer außer bei der Kirche. Gebühren stimmt aber, weil das habe ich geschrieben? Ich weiß nicht wie man die Abgabe genau nennt, ich nehms mal zumindest an. Vielleicht wollt ihr auch nur vom Thema ablenken, ok, kann ich auch mit leben.

Also ich kann das Problem dass einige Leute mit dem Konzept der "Zwangsabgabe" haben schon verstehen.
Es gibt sicher einen winzig kleinen Teil von Personen die diese Programme und Services die durch diese Abgabe finanziert werden gar nicht nutzen oder meinen darauf verzichten zu können. Sie aber gezwungen werden es trotzdem mitzufinanzieren.

Oder einfach nur ein Problem mit der höhe der Abgabe und/oder der Größe der Rundfunkanstalt haben. Nicht verstehen wieso sie für Sportprogramme zahlen müssen und weshalb in der Tagesschau jeden Tag mehrere Minuten für Sport drauf geht. Oder, oder, oder.

Ich finde das Projekt trotzdem wichtig, nutze es reichhaltig und bin froh das es sie gibt.

Öffentlich rechtliche sind doch super solange sie mit dem Geld nicht anfangen rumzuspinnen. So ein Fake darf denen mit dem Geld was vorhanden ist nicht passieren, sie müssen zu 100% Objektiv bleiben. Und das sind sie in dem Falle nicht.

Öffentlich rechtliche sind doch super solange sie mit dem Geld nicht anfangen rumzuspinnen. So ein Fake darf denen mit dem Geld was vorhanden ist nicht passieren, sie müssen zu 100% Objektiv bleiben. Und das sind sie in dem Falle nicht.

War definitiv ein grober und fataler Fehler. Darf nicht passieren, ist aber passiert.

Bzw. Können sie nicht 100% Objektiv sein oder 0,0% Fehler machen. Das ist einfach Utopisch das zu verlangen.

Wichtig ist dass sie aus ihren Fehlern lernen und an Sich den Anspruch erheben Objektiv und Fehlerfrei zu sein und ständig daran arbeiten dies auch zu sein.

Gegen technische Fehler habe ich nix, das war kein solcher, und das war auch kein Praktikanten Fehler, das finde ich eh schon frech zu behaupten, einfach nach unten treten.

Ist auch gut jetzt, alles gesagt.

Problematischer finde ich gerade eher, dass ich im Netz immer häufiger bei jungen Menschen, aber vor allem unter Gamern eine völlige Ablehnung des ÖRF wahrnehme. Es nicht mehr um eine kritische Auseinandersetzung geht, sondern halt um die pure Ablehnung dieses Apparats. Weil sie tatsächlich glauben, der ÖRF würde nicht unabhängig sein und/oder versuchen Sachlich/Objektiv zu berichten, sondern absichtlich eine Agenda verfolgen.

Gruselig wie viel Einfluss die Neu-Rechte im Netz mit ihrer Propaganda auf unsere Jugend hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben