Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das mit den Tampons jetzt mal nachgelesen (die Petition dazu auch).

Im Grundsatz natürlich absolut richtig und längst überfällig. Bei so Sätzen wie "systemische Diskriminierung" steig ich zwar aus, aber irgendwas ist ja immer...

Unser MwSt.-System ist diesbezüglich eh für den Arsch. Da wären noch viele Artikel, die man auf 7% absenken müsste. Dafür könnte man über eine Luxussteuer für andere Artikel auch mal nachdenken. Aber Kreativität ist schon längst nicht mehr die Stärke unserer Politiker.

Man muss übrigens kein Prophet sein um zu wissen, dass Tampons bereits nach kürzester Zeit wieder beim "alten" Preis sind...

War zumindest gestern in Deutschland das populärste Hashtag. #tamponsteuer
Kannst es ja einfach anklicken bei den Trends, dann siehst du es.

Ich hab da jetzt mal etwas nachgelesen.

Unpouläre Meinung: Das ist alles komplette Hirnwichse.

Sowohl Männer, die sich jetzt wegen irgendwas benachteiligt fühlen. Als auch Frauen, die aus diesem Thema wieder die Gender-Frage hoch holen.

Das deutsche Mehrwertsteuer-Recht ist für den Arsch. Entweder reguläre MwSt. auf alle Hygiene-Artikel oder verminderter Satz auf alle Hygiene-Artikel. Das würde Sinn ergeben.

Und übrigens... ich als Mann menstruiere nicht. Aber als verheirateter Mann mit einem gemeinsamen Konto würde von einer Preisreduktion durchaus profitieren können. Theoretisch zumindest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben