Naja, wenn man die gesamte Abgabenlast nimmt.....
Aber dann sollen sie das Geld wenigstens dafür verwenden um E-Autos stärker zu bezuschussen....
E Autos sind aber scheiße. Frag mich eh wie man so blöd sein kann sich da festfahren zu wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, wenn man die gesamte Abgabenlast nimmt.....
Aber dann sollen sie das Geld wenigstens dafür verwenden um E-Autos stärker zu bezuschussen....
Bundesregierung will Kfz-Steuer verdoppeln
https://www.godmode-trader.de/artik...er-kfz-steuer-koennte-sich-verdoppeln,7736857

Tut keiner...E Autos sind aber scheiße. Frag mich eh wie man so blöd sein kann sich da festfahren zu wollen.
Wenn ich fahre dann kauf ich immer die 9€ ab vier fahrten karte und die bleibt im preis.Alle wollen was für die Umwelt tun, um die Leute von den Autos wegzulocken.... und Berlin so:
Dies sind die wichtigsten Erhöhungen zum 1. Januar 2020
- Einzelfahrausweis AB 2,90 Euro (bislang 2,80)
- Einzelfahrausweis ABC 3,60 Euro (bislang 3,40)
- Tageskarte AB 8,60 Euro (bislang 7,00)
- Tageskarte ABC 9,60 Euro (bislang 7,70)
- Kleingruppen-Tageskarte AB 23,50 Euro (bislang 19,90)
- Kleingruppen-Tageskarte ABC 24,90 Euro (bislang 20,80)
- Monatskarte ABC 104,00 Euro (bislang 100,50)
- Jahreskarte ABC 1008,00 Euro (bislang 992,00)
Jetzt werden alle bestraft, die brav mit den Öffies fahren. Geil.![]()

Vorgabe für Tankstellen wird doch, ne E Säule anzubieten. Für Wasserstoff z.b. gibt's dahingehend nix.Tut keiner...
Zahlt er die jährlich oder einmalig beim kauf eines neuwagens?Was im Prinzip immernoch viel zu wenig ist. Aber damit versucht man zumindest auch im Land die EU-Gesetze umzusetzen.
Für die Autobauer ist das insofern keine Hiobsbotschaft. Nach Brüssel gehen nämlich ab 2021 95€ (!) pro Gramm CO2 über 95g.
Für einen 118i zahlt man dann knappe 250€ im Jahr, für einen X5 30d 530€. Da stimmt das Verhältnis mal wieder nicht.
Für jeden, der sich jetzt beschwert, der möge mal einen Blick ins europäische Ausland werfen. Die würden sich freuen, sie hätten unsere (zukünftige) Kfz-Steuer. Kunde von mir zieht jetzt nach Portugal zurück, da werden für einen 320d rund 6.450€ Steuer fällig.
Zahlt er die jährlich oder einmalig beim kauf eines neuwagens?
Viele länder haben garkeine kfz steuer. Sie bezahlen einen hohen fixbetrag beim kauf eines neuwagens.
Weil es Stand jetzt auch keinen Sinn machen würde. Was ja aber nicht heisst, dass sich das nicht ändern wird/kann.
Keine Frage. Aber ob unsere Politik vorzeitig agiert oder nachher nur reagiert bleibt abzuwarten.

Hat der weltgrößte Autohersteller toyota nicht schon angekündigt nicht auf reine batterie zu setzen, sondern auf wasserstoff batterie hybrid?
Die Realität wird es dann zeigen ob das auch so Eintritt und ob E Autos auf dem Gebrauchtwagen Markt so attraktiv sind wie heute Verbrenner.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen