Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber an deinem Beispiel sieht man wunderbar warum es eine CO2 Steuer MIT negativen Folgen fuer Benzinverbrauch braucht. Entweder willst du deinen Standard halten und zahlst halt drauf (und sponserst damit den Ausbau von Öffis/green energy) oder musst halt auch auf was verzichten. Anders wirds im großen und ganzen nicht gehen.

Das ist jetzt gar nicht so auf dich persönlich bezogen sondern auf die Gesamtsituation

Einige fordern das aber für sich ein.

Gibt sicher auch viele Saarländer, die jeden Tag nach Luxemburg pendeln, weil sie da mehr verdienen. Die müssen da aber nicht arbeiten, sie wollen es. Gut, die fahren auch Sonntags nach Luxemburg tanken und hauen sich noch 80 Liter Diesel in den Kofferraum...

150km am Tag muss man nicht fahren, das ist schon aufgrund von Rosinenpickerei in unserer Gegend.
Geht nicht nur ums verdienen, du beziehst auch deine rente dort und kannst alle ärztlichen dienstleistungen in anspruch nehmen. Weisst du wie reibungslos das alles dort funktioniert?

Sind vorwiegend früchte politischer versäumnisse.

Mmn müssen in Zukunft die öpnv herhalten und ausgebaut werden. In den ausl. Großstädten sind die bahn, skytrain, metro immer schneller als das auto. Zudem auch günstiger und einfacher.

Das system an sich ist fortschrittlicher, es gibt personal für fragen und tickets, sicherheitspersonal, ein umweltfreundliches system für die fahrkarten und bei großen stationen glastüren an den gleisen

Hat kopenhagen die innenstadt nicht auch gut autofrei bekommen? Bin mir bei der stadt nicht sicher.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Grüner Landesvorsitzender hat wohl kein Problem mit Sachbeschädigung.

Ist ja nicht das erste Mal in Berlin, das sich ein hoher Politiker der Landesregierung so äußert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist ja nicht das erste Mal in Berlin, das sich ein hoher Politiker der Landesregierung so äußert.
Asoziale Penner sind das. Im wahrsten Sinne! Leute, die Autos beschädigen gehören echt hart geprügelt. Sowas ist das letzte.

Aber an deinem Beispiel sieht man wunderbar warum es eine CO2 Steuer MIT negativen Folgen fuer Benzinverbrauch braucht. Entweder willst du deinen Standard halten und zahlst halt drauf (und sponserst damit den Ausbau von Öffis/green energy) oder musst halt auch auf was verzichten. Anders wirds im großen und ganzen nicht gehen.

Das ist jetzt gar nicht so auf dich persönlich bezogen sondern auf die Gesamtsituation

nunja, das sollte man vllt. Anders herum sehen.
Es wäre sinnvoller die öffis zuerst auszubauen und DANN den Rest zu besteuern! (Das Geld ist ja da)
Was kann ich dafür dass die Busverbindungen scheiße und teuer sind?

daher ist es imo genau falsch herum gedacht und ich hab absolut keine Ahnung warum du dafür noch so viele Likes bekommen hast.....

solang ich keine wirkliche Alternative habe, muss ich die Steuern zahlen und in den sauren Apfel beißen..... ich werd nen Teufel tun und wesentlich früher aufstehen um mit mehreren Bussen zu fahren, das kann man machen wenn man um 8 anfängt aber nicht um 6..... und meine Lebenszeit ist mir auch zu schade wenn ich nen 15min Weg gegen gute 90min tausche..... jeden Tag.
Das Fahrrad ist für mich im Sommer die Alternative aber auch das ist schon bitter, zeitlich gesehen.....

Ich sage es immer wieder, grüne und AfD sind das selbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben