Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt an der Mentalität der ossis. Wenn die was verändern wollen dann tun die das auch und stehen dazu. Der wessi verkriecht sich lieber und knickt vor der Politik ein. Außerdem lassen sich die wessis sehr von den Medien beeinflussen. Die ossis hinterfragen viel mehr. Die sind gebranntmarkt nach 40 Jahren DDR. Und das verschwindet auch nicht so einfach. Meine Meinung.

Äh... genau... :gerri:

logisch hab ich Kinder. Ich bin eh der Ansicht das der Klimawandel auch ohne unser zutun vonstatten geht. In der Steinzeit gab es auch schon klimaveränderungen. Aber da kommen wir nicht überein.
ich bin dann auch lieber wieder raus aus dem thread, bevor ich noch mehr für Unmut sorge.
ihr habt eure Meinung zum Thema, ich meine. Und da der kt eh zu 90 % links ist hat man da als Außenstehender sowieso schlechte Karten.

Als Außenstehender eher nicht... als afd Wähler schon... ;)

Hab ja schon viel hier lesen dürfen... aber das musste ich doch nochmal zum „aufderzungezergehenlassen“ zitieren... :lol::lachweg:

Und ich bin so weit von links entfernt, wie die afd davon ne demokratische Partei zu sein

Man kann sich ja weiterhin im Irrglauben wiegen, die sog. AfD wäre eine wählbare, politisch konservative Alternative. Seine Augen, vor all dem Rassismus der schleimig braun aus jeder Ecke aus dieser Partei heraus schäumt, verschließen. Im Aberglauben verweilen, diese Probleme wären in dieser Partei "nur" eine Randnotiz und sich einreden "komische Leute gibt es ja in jeder Partei". Das Problem des Flügels, der Bundesweit 40% der Partei AfD ausmacht und in Ost-Deutschland die Ausschlaggebende Kraft ist, ignorieren:

Und führende rechtsextreme Kräfte des Flügels von der Parteispitze gedeckt werden. Der Flügel regelmäßig den Schulterschluss mit Rechtsextremen und Patriotischen Plattformen sucht. Auf Rechtsextremen Bürgerbewegungen mit läuft. Sympatien und Verbindungen zu der Identitären Bewegung sucht. Sich der Flügel nicht von diesen Rechtsextremen Bewegungen distanziert. Dies alles auch noch von der Parteiführung gedeckt und unterstützt wird.

Ganz klar, wer vor allem im Osten sein Kreuzchen bei der AfD macht. Der wählt nicht aus Protest, denn der verschließt ganz bewusst seine Augen vor dem Rechtsextremismus. Wer seine Stimme im Osten für die AfD abgibt, der wählt für mehr Rechtsextremismus.

@STEEL weil es so gut passt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich denke mal die 0,06% sind alles Damen und Herren, die der Kollege Trump „unter Vertrag“ hat ?? :grins: Ansonsten ist die Diskussion wohl völlig überflüssig.... Da kann ich auch behaupten, die Erde sei eine Scheibe.

Es gab da mal einen sehr schönen und langen Artikel in der NY Times....mal schauen, ob ich den noch finde :? Oder wurde der nicht auch schon mal hier gepostet ??

3 beiträge vor dir, auf meinen link klicken https://www.konsolentreff.de/themen/der-politikthread.29715/seite-411#post-4486304

AUch nichts neues, das ist die Angst vor dem Fremden. Kennste keine Schwulen wirste quasi homophob, islotation vor allem ist natürlich fatal in der heutigen Zeit mit offenen Grenzen, isolation ist nicht zeitgemäß. Die Leute bleiben in ihrer Zeit stehen und alles soll so bleiben wie es ist, bloß nichts neues zulassen.

Werden harte Jahrzehnte mit den neuen Rechtsradikalen, da muss man sich nichts vormachen, die Geister die man rief.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dörfer hast du im Westen auch, in anderen Ländern genauso, die Ossis sind die selben Menschen wie die Wessis, die haben nur weniger Zukunft, weniger Geld und nichts zu verlieren, das ist alles Hausgemacht. Geb Menschen etwas was sie verlieren können, das wurde verpasst.

Das Traurige ist, dass man da fast eine natürliche Abwehrhaltung gegenüber "dem Osten" entwickelt. In mir kommt Wut hoch, wenn ich sowas lesen muss. Dann muss man sich schnell wieder beruhigen und sich immer sagen, dass es ja auch bei den Ossis nur eine Minderheit ist, wenn auch eine Grosse.
Die Wahl hazt gezeigt, dass zumindest unter den Wählern Rechte und Rechtsradikale wohl eine der größten oder sogar die größte Bevölkerungsgruppe (bei Männern) in den beiden Ländern stellt.
Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Und damit bist du dann kein deut besser als diejenigen die die man die ganze Zeit als dumm bezeichnet.
"der Osten" ist ein sehr offenes und freundliches Bundesland. Da könnten sich hier im Westen viele eine Scheibe von abschneiden.

Der letzte Politik thread wurde dicht gemacht als das beleidigen gegenüber Ostdeutschland aus dem Ruder gelaufen ist.

Die Angst vor einer rot rot grünen Regierung steht wohl über allem. Dazu muss es aktuell keine hohen Kriminalitätsraten, Ausländeranteile oder Extremisten im Landkreis geben.
Die Linke und SPD haben ja mit am meisten verloren.
Schade das man eben in die afd falle tappt. Bin mal gespannt wie die Landesregierung sich nun aufstellt.

Ich weiß gar nicht ob das alles wirklich "Nazis" sind, oder halt stumpfe oder abgestumpfte oder die beschrienen "Wutbürger" und welche die einfach nur irgendwie Veränderung wollen und enttäuscht von der Politik sind.
Vielleicht ist mein Horizont da zu beschränkt oder ich zu naiv aber ich will und kann irgendwie nicht glauben dass es wirklich so eine große Mengen an ausländerfeindlichen Menschen in unserem Land gibt.

Und damit bist du dann kein deut besser als diejenigen die die man die ganze Zeit als dumm bezeichnet.
"der Osten" ist ein sehr offenes und freundliches Bundesland. Da könnten sich hier im Westen viele eine Scheibe von abschneiden.

Der letzte Politik thread wurde dicht gemacht als das beleidigen gegenüber Ostdeutschland aus dem Ruder gelaufen ist.

Die Angst vor einer rot rot grünen Regierung steht wohl über allem. Dazu muss es aktuell keine hohen Kriminalitätsraten, Ausländeranteile oder Extremisten im Landkreis geben.
Die Linke und SPD haben ja mit am meisten verloren.
Schade das man eben in die afd falle tappt. Bin mal gespannt wie die Landesregierung sich nun aufstellt.

Wer AFD wählt IST dumm oder Nazi(-freundlich) oder BEIDES! Egal ob in West oder Ost!

Es wird die Zeit kommen bei denen die AFD Wähler dumm aus der Wäsche schauen, nämlich dann wenn sie zu einer Arbeit verdonnert werden die vorher ein Migrant erledigt hat, die ja dann nicht mehr da sind bzw. keine Arbeitserlaubnis erhalten bzw. Grenzen komplett dicht sind. Sobald die es dann merken, dass das nicht witzig ist, ist es zu spät. In einem Naziland kann man Taugenichtse nicht gebrauchen, da ist es egal ob man Migrant ist oder Deutscher, Tausgenichts bleibt ein Taugenichts, dumme Menschen haben in einem Naziland keine Chance.

Ich weiß gar nicht ob das alles wirklich "Nazis" sind, oder halt stumpfe oder abgestumpfte oder die beschrienen "Wutbürger" und welche die einfach nur irgendwie Veränderung wollen und enttäuscht von der Politik sind.

Dumm oder Nazi, was Anderes gibt es bei den AfD'lern nicht. Wer jetzt noch nicht mitbekommen hat, was das für ein Haufen ist, ist entweder strunzdoof oder es ist ihm egal.

Wer heute noch AfD wählt ist ein Nazi oder so dumm, dass es brummt. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht mehr. Die AfD hat sich schon längst, mehrfach und auf breiter Front als brauner Sumpf entpuppt. Da kann mir niemand mehr sagen, er macht sein Kreuzchen aus anderen Gründen.

Tja, wenn man da eine Menschenmenge statistisch mit 1, 2, 3, Nazi, 1, 2, 3, Nazi.... durchzählen kann, macht es einem die Gegend nicht unbedingt sympathischer. Wobei die großen Städte weniger schlimm sind, als die kleinen Dörfer.

Auch wenn es eigentlich ernst ist, musste ich gerade laut lachen. :lol:

@Hollyone

Deswegen habe ich es ja extra in "" gesetzt und direkt geschrieben, dass man sich immer vor Augen halten muss, dass es eben nicht so ist. Ich habe hier auch mehrfach betont, dass man die Menschen nicht über einen Kamm scheren kann.

Trotzdem sind 25 bis 30% AfD eine Sache, die nur schwer zu ertragen sind. Es gibt sicher auch in Westdeutschland Gegenden, wo die AfD solche Ergebnisse erzielen kann, aber in Summe sind es halt doch deutlich (!) weniger.

Immer, wenn ich Aussagen über die "Abgehängten" und "Zurückgelassenen" im Osten lese überkommt mich ein Gefühl, als hätten wir ein Stück Afrika mitten in Deutschland. Glaubt im Osten eigentlich jemand, dass hier im Westen Milch und Honig fliessen? Überall? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben