Wer eine Wohnung als Altersvorsorge vermietet und dem die Mieten nicht hoch genug sind, kann doch immer noch diese Wohnung verkaufen! Die Preise für Wohnungen sind dank der Niedrigzinsen sehr hoch. Wo ist das Problem?
Jemand, der eine Wohnung über hat um diese zu vermieten ist doch wirklich niemand, dem es so dreckig geht, als dass man sie bemitleiden müsste.
ernsthaft? die gehen in 25 - 30 jahren in rente (falls sie es denn finanziell zu diesem zeitpunkt schaffen). kennst du den wohnungmarkt in 25-30 jahren? und dann verkaufst du diese wohnung. bekommst ein paar hunderttausend euro (je nachdem, was der markt dann hergibt, je nachdem, was der euro dann noch wert ist, je nachdem........) und wie lange lebst du dann zu zweit davon? anlegen und von den zinsen leben wirst du vermutlich nicht können. dazu dürfte es zu wenig sein. wie lange also, bis du 200.000 - 300.000 € aufgebraucht hast? meinst du, man kann davon noch 20 -30 leben? meinst du, man kann davon kosten bezahlen, die durchs alter entstehen, wie z.b. pflege, medikamente oder sonstige dinge?
oder haben diese menschen nicht das recht zu versuchen ihren (nicht grade luxoriösen) lebensstandard aufrechtzuerhalten, weil sie mal vermieter waren?
denkt doch mal darüber nach, bevor ihr mit dem finger auf irgendjemanden zeigt. das ist doch wirklich nicht so schwer und man kann es durchaus selber hochrechnen. im übrigen verdienen die beide relativ normal. gehören nicht zu den oberen 10% und bekommen es trotzdem (dank einschränkungen hier und da) gebacken, sich eine wohnung zum vermieten zu kaufen. aktuell haben sie mit der wohnung übrigens mehr ärger, als dass sie geld damit verdienen denn nochmal: die miete geht zu 100% in die finanzierung. und mit einer mietdeckelung, je nach dem, wie die gestaltet ist, können sie nicht einmal die inflation auffangen, das bedeutet sie verlieren mit jedem monat, mit jedem jahr geld. das bedeutet, dass ihre rente kleiner und kleiner wird.
es ist mir wirklich unbegreiflich, wie viel meinung und wie wenig ahnung es so gibt. aber bei der derzeitigen lage und stimmung in deutschland sollte mich das eigentlich nicht wundern.