Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das so etwas ausgerechnet von dir kommt.
"es den Menschen nur um Wirtschaftlichkeit geht, nicht darum wirklich den Planeten zu retten!"
Der Deutschlands Klimaziele und Projekte in Frage stellt, weil wir ja global gesehen nicht die schlimmsten Verursacher Weltweit sind.

Dir braucht man eigentlich gar nicht mehr zuhören.
Du glaubst doch nicht allen ernstes Deutschland und Co. springen nur auf den Klimazug um den Planeten zu retten! Das ist naiv!

Du glaubst doch nicht allen ernstes Deutschland und Co. springen nur auf den Klimazug um den Planeten zu retten! Das ist naiv!

Falsch... wir tuen viel zu wenig in Sachen Klimawandel und Co. Weil wir zu sehr an Wirtschaftlichkeit festhalten.
So wird ein Schuh draus. Und wir sollten in Angesicht des Klimawandels der uns bevorsteht tatsächlich mal etwas langfristiger denken, denn der Klimawandel wird uns alle noch mal teuer zu stehlen kommen.

E: du reimst dir einfach ein dämliches Argument an ein anders aneinander.

Ein E-Auto besteht zu 80% aus dem Akku, leider sind diese Hitze- und Kälteanfällig(was in den nächsten 10-20 Jahren ein noch größeres Problem wird, dank dem Klimawandel) und mit jedem Ladezyklus wird er schlechter. Ich glaube mehr als 6-8 Jahre hält der nicht und muss dann ersetzt werden, was der Öko Bilanz wohl wieder schaden wird, zusätzlich muss man ja noch bedenken, dass diese E-Autos nicht von Luft betrieben werden, sondern von Strom der noch immer großteils aus nicht erneuerbarer Energie stammt und lustigerweise von der selben Quelle wie das Benzin in den Verbrennermotoren klassischer Autos...

Nein E-Autos sind keine Lösung, Autos gehören generell abgeschafft und der Verkehr in Städten auf Öffis und Fahrräder, von mir aus noch Roller und e-Roller beschränkt.

Noch so ein Mythos...

BMW hat die ersten i3 von damals aufgekauft und weiter genutzt. Die Fahrzeuge haben weit über 100.000km abgespult, dann hat man die Akkus entnommen und geprüft. Fazit: nach 6 Jahren und über 100.000km hatten die Akkus noch eine Kapazität von 97 (!) Prozent! Die erwartete Lebensdauer wird nun von BMW mit ~17 Jahren beziffert.

Und danach werden diese Akkus ja auch nicht weggeschmissen. Selbst recyclen muss man sie dann noch nicht. Denn mit "nur" 70% sind diese Akkus noch super verwendbare Energiespeicher in anderen Anwendungsgebieten.

Wir sind auch 2019 schon bei ganz anderen Akku-Techniken. BMW setzt bereits auf den NMC-Akku, Mangan und Cobalt bei nur noch ~5% Anteil. Tendenz weiter fallend, an ganz anderen Materialien wird intensiv geforscht.

Aber ganz abgesehen davon gibt es viele Studien, die den gesamten CO2-Rucksack eines modernen E-Autos betrachten. Und da braucht es überwiegend schon nicht mehr viel, um umweltfreundlicher als ein Verbrenner zu sein. Riesige SUVs mit 700kg Akkus sollten natürlich nicht der Standard werden. Und selbst da...

Noch eine Nummer größer: Teslas Model X 100 D mit viermal so großem Akku gegen Porsches Cayenne Turbo. Zwei Schiffe, bei denen klar sein sollte, dass Klimafreundlichkeit hier keine Kaufentscheidung trifft. Geht man davon aus, dass der Tesla ohne Akku beim Bau leicht niedrigere CO2-Emissionen verursacht (E-Autos haben nun mal weniger Innenleben), dann schlägt er wegen des Akkus immer noch mit etwa 15 Tonnen mehr CO2 zu Buche. Aber auch hier: Nach 50.000 Kilometern hat der Tesla den Porsche in puncto Emissionen wieder eingeholt.

CO2-Rucksack ist dabei berücksichtigt.

Es kommt drauf an was für reele Möglichkeiten zur Verfügung stünden! Das Problem ist ja, dass es den Menschen nur um Wirtschaftlichkeit geht, nicht darum wirklich den Planeten zu retten! (Wäre ja noch schöner).

Das was wirklich in der Macht des möglichen stünde hat man ja schon früher gesehen (siehe Magnetmotoren etc.) Gerüchte halten sich hartnäckig es wurden die Patente aufgekauft und sind in der Versenkung verschwunden (ein Schelm der böses dabei denkt)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ein Magnetmotor der mehrere Jahre laufen soll und dann noch Energie liefern soll um ein auto anzutreiben? jo, viel Spass mit dem Konzeptionieren eines solchen. Energieerhaltung und andere schöne Grundgesetze halt nicht vergessen, die gelten leider auch für solche vermeintlichen Perpetuum mobiles.

ein Magnetmotor der mehrere Jahre laufen soll und dann noch Energie liefern soll um ein auto anzutreiben? jo, viel Spass mit dem Konzeptionieren eines solchen. Energieerhaltung und andere schöne Grundgesetze halt nicht vergessen, die gelten leider auch für solche vermeintlichen Perpetuum mobiles.

Der Typ reiht doch nur ein Argument nach dem anderen aneinander ...
Zeigst du ihm auf wieso er falsch liegt in einem Punkt, übergeht er diesen und kommt mit dem nächsten Strohalm um die Ecke.

Hauptsache er bleibt bei all seiner Thesen der AfD-Linie treu, da werden Fakten dann auch gerne mal weg ignoriert und gründe gefunden wieso der Verbrenner doch irgendwie, in einer Welt die vor dem Klimawandel steht, seine Berechtigung hat. Das wichtigste ist einfach nur der innere Kampf und die Challenge sein Feindbild durch immer neuere Ebenen des Leugnens aufrecht zu erhalten.

Lachhaft...
AfD Propaganda wirkt.

ZEITonline schrieb:
Boris Johnson bittet EU offiziell um Nachverhandlungen
In einem Brief an EU-Ratspräsident Donald Tusk hat der britische Premierminister neue Gespräche über einen EU-Austrittsvertrag angemahnt. Einen Backstop will er umgehen.
[...] Johnson schlägt nun vor, den Backstop zu streichen. Stattdessen sollen sich beide Seiten rechtlich verpflichten, keine Grenzkontrollen zwischen den beiden Teilen Irlands einzuführen. Bis zum Ende einer Übergangsperiode sollen dann "alternative Vereinbarungen" getroffen werden, die den Backstop überflüssig machen und Teil eines künftigen Handelsabkommens wären. Für den Fall, dass dies nicht rechtzeitig gelingt, wäre Johnson bereit, "konstruktiv und flexibel zu schauen, welche Verpflichtungen helfen könnten". Was er damit meint, blieb offen. [...]
https://www.zeit.de/politik/ausland...-eu-buerger-boris-johnson-einwanderungsgesetz

Hey, noch 9 Wochen, da sollte man doch das hinkriegen, was in den drei Jahren vorher nicht gelungen ist. Und keine Grenzkontrollen? Wann ist den "take back control" unter die Räder gekommen :ugly:

Das mag affig sein, aber schlimmer ist das die EU das zulassen und den brexit vielleicht wieder aufschieben wird. Wie war das noch? Europa nicht den Leyen überlassen?

Der Typ reiht doch nur ein Argument nach dem anderen aneinander ...
Zeigst du ihm auf wieso er falsch liegt in einem Punkt, übergeht er diesen und kommt mit dem nächsten Strohalm um die Ecke.

Hauptsache er bleibt bei all seiner Thesen der AfD-Linie treu, da werden Fakten dann auch gerne mal weg ignoriert und gründe gefunden wieso der Verbrenner doch irgendwie, in einer Welt die vor dem Klimawandel steht, seine Berechtigung hat. Das wichtigste ist einfach nur der innere Kampf und die Challenge sein Feindbild durch immer neuere Ebenen des Leugnens aufrecht zu erhalten.

Lachhaft...
AfD Propaganda wirkt.
Hat mit AFD überhaupt nichts zu tun! Ich bin kein AFD-Wähler!

Hat mit AFD überhaupt nichts zu tun! Ich bin kein AFD-Wähler!

Die Schnitt Menge ist aber sehr hoch. Was wählst du sonst als Protest? Die Freien Wähler?
Weil viele Rechte Parteien gibt es da ja nicht mehr (wenn für dich die Altparteien nicht in Frage kommen).

Die Schnitt Menge ist aber sehr hoch. Was wählst du sonst als Protest? Die Freien Wähler?
Weil viele Rechte Parteien gibt es da ja nicht mehr (wenn für dich die Altparteien nicht in Frage kommen).
Man kann doch keinen von der Saubande wählen! Die Geschichte zeigt (jedenfall vor jedem Niedergang einer Hochkultur): Egal was man gewählt hat, es kam immer der gleiche Mist bei raus! Und das sieht man jetzt auch eindeutig! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal live einen Niedergang einer Hochkultur miterlebe!

Man kann doch keinen von der Saubande wählen! Die Geschichte zeigt (jedenfall vor jedem Niedergang einer Hochkultur): Egal was man gewählt hat, es kam immer der gleiche Mist bei raus! Und das sieht man jetzt auch eindeutig! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal live einen Niedergang einer Hochkultur miterlebe!

Mit Hochkultur meinst du die CDU/SPD?

Bisher hatte die EU immer ein großes Interesse daran, die EU zu schützen und es gibt keinerlei Anzeichen, daß sich daran etwas geändert hat. Und BoJo hat selbst oft genug betont, daß es keine Verschiebung mehr geben wird, ich sehe dem gelassen entgegen.

Deswegen meinte ich ja verständlich, letztlich hat die EU ja selbst unter einem no Deal brexit zu leiden. Aber ob man jetzt auf das Wort von Boris groß was geben kann sei mal dahin gestellt.

Ich meine die Deutsche Demokratie! Aber wir stehen ja nicht alleine da. Fast in jedem Land gibt es gerade irgendwelche Proteste, Ausschreitungen oder desaströse politische Entscheidungen...

Jetzt sind aber nicht alle Länder in denen es Proteste, Ausschreitungen oder desaströse politische Entscheidungen gibt in der EU,... wie wird da jetzt ein Schuh draus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben