Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit 2016 ist das so!
Dank einer präsenten AfD trauen sie sich alle wieder aus ihren Löchern zu kriechen.
Und glauben ihr Hass, ihre Meinung und ihre Stimme wäre legitim.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch schön:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

der typ bereitet mir echt körperliche schmerzen:

https://www.spiegel.de/politik/deut...spricht-von-kaltbluetigem-mord-a-1279692.html

wie genau hätte eine umfangreichere videoüberwachung das geschehene verhindern können? was genau hat eine vermeintliche "werteerosion" damit zu tun? zumal falls sich bestätigt, dass der vermutete täter psychisch krank ist?
hat mich auch angekotzt, der hbf ist zugenagelt mit video kameras, genauso wie alle stationen entlang des frankfurter sbahn tunnels. bringt nur nix, ist nicht das erste mal das jemand auf die gleise gestossen wird, dachte schon oft was diese bekackten kameras da genau bringen sollen.

auch das gelaber über die polizisten und millionen an euro die nun kein thema sein dürfen. in einenm staat wo grade solche csu fuzzies weiterhin jedes tempolimit verhindern und man sich fragt wieviel ein generelles tempolimit in ortschaften auf 30 vielen kinder einen unfall ersparrt hätten.

pseudo aufregung, morgen ist alles wieder beim alten und es hängen zwei kameras mehr, toll.

so grauenvoll die tat ist, verhindern wird man sowas nicht können, wir könnten aber mal schauen warum immer mehr leute in unserer gesellschaft scheinbar am rad drehen und sowas machen. dahingestellt ob es nur ein gefühl ist oder ob da statistisch was dran ist. parolen helfen hier keinem.

https://www.youtube.com/watch?v=5MonEnMS480

Man sollte sich das Video nicht ansehen (ist nur Bullshitgelaber). Aber man lese sich mal die Kommentare durch. Das sind Menschen, die unter uns leben. Da krieg ich das kalte Kotzen! :kotz:

Ich erinnere mich noch an eine Bürgerversammlung vor einigen Jahren, wo es um die Einrichtung eines Erstaufnahmezentrums hier in der Region ging... die Worte waren schon vergiftet als noch nicht ein Flüchtling dem Landkreis zugeteilt war und die lautesten Stimmen waren genau die besorgten Ehemänner und Väter, denen zu Hause gern mal die Hand "ausrutscht".

Und dann haben wir noch so eine öffentliche Facebook-Gruppe, die es wohl nahezu für fast jede Region/Stadt/Gemeinde gibt. Vor ein paar Jahren war die noch ganz sympathisch. Die Leute posteten neue und alte Bilder, kleine Rätsel wurden gemacht, es ging um Veranstaltungen und Termine. Überregional belanglos, regional halt ein bisschen Infotainment. Aber mit der Zeit wurden die Hassbeiträge mehr, die "Schreibtisch-Bürgerwehr" entlarvte sich und die vernünftigen User blieben größtenteils weg, sind mit einem deutlichen Abschiedspost genau deswegen gegangen oder wurden sogar gekickt, weil sich einer der Admins ebenfalls als großer Ausländerfeind herausstellte. Abgeleitet vom Wort Schwarmintelligenz könnte man diese Gruppe eher als "Schwarmblödheit" einsortieren. Irgendwelche besonderen Vorfälle mit Flüchtlingen hat es hier auch mit der Zeit nicht gegeben, dafür aber umso mehr Horrorgerüchte, wie z.B. die Flüchtlinge würden vor der Unterkunft in großen Gruppen Autos stoppen und die Fahrer ausrauben etc. etc.

Bei jeder Meldung zu irgendeiner Straftat ist die erste (oder maximal zweite Antwort) "bestimt einer von Merkel's Goldstüke". Was wurde geweint und getrauert als selbst der Täter, der mal eine Frau vom Fahrrad riss und begrapschte bei der Fallklärung ein blonder Kevin war. Passiert sowas schonmal hier im Kaff, und dann ist es auch noch ein Deutscher gewesen. Mäh. Als ein mir bekannter Afghane (seit über 20 Jahren in Deutschland) auf einem Discounterparkplatz mal mit Pfefferspray angegriffen wurde, und dazu online ein Artikel verlinkt wurde, hatte der natürlich "bestimmt irgendwas gemacht". Pfefferspray sprüht man ja schließlich nicht einfach so... aus einem stoppenden Auto springend... garniert mit rassistischen Schmähungen und anschließender Flucht. Nein, da muss "der" vorher was gemacht haben. In diesen Sphären ist einfach Hopfen und Malz verloren. Und selbst wenn man mal was sagte: Mehr als "Bis du auch soein Stofftierschmeiser?" bekam man - durch die natürliche Auslese, die die Gruppe durchgemacht hatte - eh nicht zurück. Und bekäme ich jeweils 2 Cent für jedes "Es wird immer schlimmer!", wären keine 2-Cent-Stücke mehr im Umlauf.

Ich bin inzwischen nur noch Leser, ausgetreten bin ich noch nicht. Ich verachte das meiste Treiben dort inzwischen, aber für den Fall der Fälle würd ich es falsch finden nichts mehr dazu sagen zu können und denen ihre rechte Bubble schon vorher freiwillig überlassen zu haben, auch wenns dann vielleicht mein letzter Beitrag dort wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an eine Bürgerversammlung vor einigen Jahren, wo es um die Einrichtung eines Erstaufnahmezentrums hier in der Region ging... die Worte waren schon vergiftet als noch nicht ein Flüchtling dem Landkreis zugeteilt war und die lautesten Stimmen waren genau die besorgten Ehemänner und Väter, denen zu Hause gern mal die Hand "ausrutscht".

Und dann haben wir noch so eine öffentliche Facebook-Gruppe, die es wohl nahezu für fast jede Region/Stadt/Gemeinde gibt. Vor ein paar Jahren war die noch ganz sympathisch. Die Leute posteten neue und alte Bilder, kleine Rätsel wurden gemacht, es ging um Veranstaltungen und Termine. Überregional belanglos, regional halt ein bisschen Infotainment. Aber mit der Zeit wurden die Hassbeiträge mehr, die "Schreibtisch-Bürgerwehr" entlarvte sich und die vernünftigen User blieben größtenteils weg, sind mit einem deutlichen Abschiedspost genau deswegen gegangen oder wurden sogar gekickt, weil sich einer der Admins ebenfalls als großer Ausländerfeind herausstellte. Abgeleitet vom Wort Schwarmintelligenz könnte man diese Gruppe eher als "Schwarmblödheit" einsortieren. Irgendwelche besonderen Vorfälle mit Flüchtlingen hat es hier auch mit der Zeit nicht gegeben, dafür aber umso mehr Horrorgerüchte, wie z.B. die Flüchtlinge würden vor der Unterkunft in großen Gruppen Autos stoppen und die Fahrer ausrauben etc. etc.

Bei jeder Meldung zu irgendeiner Straftat ist die erste (oder maximal zweite Antwort) "bestimt einer von Merkel's Goldstüke". Was wurde geweint und getrauert als selbst der Täter, der mal eine Frau vom Fahrrad riss und begrapschte bei der Fallklärung ein blonder Kevin war. Passiert sowas schonmal hier im Kaff, und dann ist es auch noch ein Deutscher gewesen. Mäh. Als ein mir bekannter Afghane (seit über 20 Jahren in Deutschland) auf einem Discounterparkplatz mal mit Pfefferspray angegriffen wurde, und dazu online ein Artikel verlinkt wurde, hatte der natürlich "bestimmt irgendwas gemacht". Pfefferspray sprüht man ja schließlich nicht einfach so... aus einem stoppenden Auto springend... garniert mit rassistischen Schmähungen und anschließender Flucht. Nein, da muss "der" vorher was gemacht haben. In diesen Sphären ist einfach Hopfen und Malz verloren. Und selbst wenn man mal was sagte: Mehr als "Bis du auch soein Stofftierschmeiser?" bekam man - durch die natürliche Auslese, die die Gruppe durchgemacht hatte - eh nicht zurück. Und bekäme ich jeweils 2 Cent für jedes "Es wird immer schlimmer!", wären keine 2-Cent-Stücke mehr im Umlauf.

Ich bin inzwischen nur noch Leser, ausgetreten bin ich noch nicht. Ich verachte das meiste Treiben dort inzwischen, aber für den Fall der Fälle würd ich es falsch finden nichts mehr dazu sagen zu können und denen ihre rechte Bubble schon vorher freiwillig überlassen zu haben, auch wenns dann vielleicht mein letzter Beitrag dort wäre.

Wenns die Beiträge in die Straffälligkeit gehen (üble hetze und so), bitte auch gerne Anzeigen oder an eine der vielen Meldestellen Online senden (die das von sich aus eine Anzeige übernehmen).

Würd ich im Einzelfall sogar tun, keine Sorge. Ich schaue da aber auch nicht mehr regelmäßig rein. Sowas hat manchmal die Qualität mir den Tag zu versauen, ich wollte nur die Tür nicht komplett zuschlagen und deswegen bin ich zumindest noch drin, weil ansonsten auch der Lesezugriff komplett wegfällt.

Die Drohungen sind schon ein Wahnsinn. Und das Problem: wie soll man sowas lösen? Höhere Strafen mögen abschrecken, aber a) ändert sich am Gedankengut ja nix und b) spielt es letztendlich eh nur der kruden Weltanschauung der staatlichen Zensur und Unterwerfung anderer Kulturen hinein. Hier muss man defnitiv ein paar Schritte weitergehen und den, im Artikel eh genannten, Verursachen die Plattformen ihrer Hetze nehmen. Wenn man aber in AUT sieht, dass die ÖVP den populistischen Stil der FPÖ kopiert und nicht mehr nur eine konservative Wirtschaftspartei ist, hat man den Zeitpunkt womöglich schon verpasst. Mit Angst und Hetzte fängt man offensichtlich mehr und leichter Stimmen...

Das mit den Drohungen ist wirklich unfassbar. Einfach nur gruselig was sich manche Menschen erlauben für einen Dünschiss von sich zu geben und sich dabei nichtmal in Grund und Boden schämen müssen, nein sogar noch Zuspruch bekommen. Es ist stark was der Leipziger OB zu dem Thema schreibt aber man sieht ja jetzt bereits wie das unter den ganzen Hasspostings untergeht ... bzw. dass längst die nächste Sau durch die Schmierblätter getrieben wird.

So langsam merke ich über die letzten Jahre wie sich bei mir das Unverständnis in Wut verwandelt ... das merke ich auch im privaten. Ich kann es einfach nicht mehr hören und bin dabei auch jegliche Diskussionen leid. Wer tatsächlich noch meint rechtsextreme aus Protest zu wählen, Verbrechen zu verharmlosen oder einfach nur diese verrohung vorantreibt hat bei mir verschissen und wird höchstens noch bloßgestellt.
Auch dieses Geseiere wenn jemand meint er stehe doch in der Mitte ("man muss sich beide Seiten ansehen") ... ich kann es nicht mehr hören.
Am Ende ist diese Entwicklung traurig denn es belastet irgendwann tatsächlich auch überall Beziehungen, Kollegen, Freunde, Verwandte ... aber wenn jemand hier nicht in der Lage ist ein klares Nein von sich zu geben dann kann ich mit demjenigen auch nicht mehr am gleichen Tisch sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme ist, dass in Teilen der Republik diese Meinungen in immer stärkerem Maße akzeptiert werden. Ich darf am 01. September das erste Mal in Brandenburg wählen und mir wird mehr als schlecht, wenn ich die derzeitigen Umfragen sehe. Mit was für Menschen wohne ich da nur im gleichen Bundesland? Ekelhaft!

Immer wieder schön in Schönefeld zu arbeiten, wo Touristen am Flughafen mit rassistischen Wahlplakaten von NPD und AFD begrüßt werden. Viel Spaß dort.

Nachtrag zum "Kita-Gate", offener Brief des Leipziger OB zu dem Thema:

Auch die Familie des dringend Tatverdächtigen Eritreers, der im Frankfurter Bahnhof die Leute aufs Gleis geschubst hat* bekommt Morddrohungen. Hauptsächlich zielen sie direkt auf den Tod seines Sohnes (!) ab. Was bin ich froh über "unsere" zivilisierte Überlegenheit.

#puh

Das nordkoreanische Rechtssystem mit Sippenhaft und so müsste diesen Leuten recht gut gefallen.

Eigentlich wäre korrekt "geschubst haben soll", ich nutze die Formulierung als Fakt aber mal um einen Nebenschauplatz zu vermeiden.

Da weiß man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.
Von prozentualem Verhältnis hat die CDU wohl noch nie was gehört

Von welchem deutschland sprecht ihr eigentlich?
Viele Menschen glauben inzwischen, dass Deutschland viel unsicherer geworden sei. Dass jeden Tag irgendwo etwas Schlimmes passiert. Doch es ist schon immer jeden Tag etwas Schlimmes passiert. Nur hatten wir damals kein Facebook. Und keine AfD.
Mord und totschlag
Durch Social Media bekommen wir jetzt jede Meldung per Push-Nachricht aufs Handy. Und auch abseits der „Lügenpresse“ kann jeder seine eigenen „News-Meldungen“ produzieren. Und mit WordPress und Facebook überprüft nicht einmal jemand, ob das, was man schreibt, überhaupt stimmt. Was macht das mit unserer Wahrnehmung? Kommen wir zurück zu der Wiedervereinigung. 1993 gab es 5140 Tötungsdelikte (Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen, auch Versuche). 2018 waren es 3094. Auf 100.000 Einwohner gab es 1993 6,35 Delikte, 2018 waren es 3,76. (Quelle)

upload_2019-8-1_12-41-3.png

https://www.volksverpetzer.de/schwe...4MoEhNQyjV9g172yyjSuePjU66KQHpnOhJuZL1MlR_LZ4

der artikel (und auch seine querverweise) lohnt sich. leider lesen sowas nicht die, die es mal lesen sollten. nicht die, denen man vor augen geführt werden müsste, wie sie von der afd manipuliert werden und mit welchem engagement die afd die wahrheit verdreht. dummheit oder versehen kann ich da nicht gelten lassen. diese partei macht das bewusst, anders kann man das nicht erklären. und wenn sie es bewusst macht, dann nur aus einem einzigen grund: fremdenhass.

Auch die Familie des dringend Tatverdächtigen Eritreers, der im Frankfurter Bahnhof die Leute aufs Gleis geschubst hat* bekommt Morddrohungen. Hauptsächlich zielen sie direkt auf den Tod seines Sohnes (!) ab. Was bin ich froh über "unsere" zivilisierte Überlegenheit.

#puh

Das nordkoreanische Rechtssystem mit Sippenhaft und so müsste diesen Leuten recht gut gefallen.

Eigentlich wäre korrekt "geschubst haben soll", ich nutze die Formulierung als Fakt aber mal um einen Nebenschauplatz zu vermeiden.

Ich denke in jedem Land, nicht nur hier, würde die Familie diese Drohungen bekommen nach einer solchen Tat. Das wird sich auch nie ändern in solchen Fällen da alles hochkocht, Menschen halt.
Daher hat das nichts mit "unserer" zivilisierten Überlegenheit zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben