Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lange das Sinn ergibt, soll es mir recht sein. :D

Vielleicht ist Bayern zukünftig auch eher ein PV-Land, aber dann sollen sie halt den Arsch hochbekommen und was machen.

Ich bin da anderer Meinung, vestehe aber auch, wenn man aufgibt. In dem Moment haben die gewonnen.... ist ja jetzt nicht so, dass man dass nicht geade überall auf der welt beobachten kann und ich dachte wenigstens, dass ein kleines Forum, was sich wegen eines bestimmten Hobbys gefunden hat, das anders hinbekommt.
Nö, sie DENKEN, sie haben gewonnen. Aber wie bei Bitbyter ist mir scheißegal, was die so denken.
Da kommts mir nur drauf an, geistigen Dünnpfiff nicht unwidersprochen stehen zu lassen, auch für stille Mitleser, die sonst denken, diese Meinungen wären voll OK.

Nö, sie DENKEN, sie haben gewonnen. Aber wie bei Bitbyter ist mir scheißegal, was die so denken.
Da kommts mir nur drauf an, geistigen Dünnpfiff nicht unwidersprochen stehen zu lassen, auch für stille Mitleser, die sonst denken, diese Meinungen wären voll OK.
stimmt, das ewige bashing der afd führte ja auch zu wesentlich weniger stimmen.

weil ja die hoffnung in die jugend gesetzt wurde. ganz falsch scheint das nicht zu sein, wenn man sich ein anderes thema ansieht:

Die jüngere Generation wird den Fake-News den Garaus machen
Für Verschwörungstheorien sind besonders ältere Personen anfällig: Über 65-Jährige teilen mit Abstand am meisten Fake-News. Jüngere Menschen dagegen orientieren sich an einem Wertesystem, das als Korrektiv gegen Falschnachrichten wirken könnte: Sie stellen Authentizität über alles.
https://www.nzz.ch/feuilleton/wieso...chen-wird-ld.1496992?utm_source=pocket-newtab

ja und vergesst bloß nicht sie ausgrenzen, alles faschos

wir sind die guten!
Ja, wenn es um "wir" gegen Rassisten und Fremdenhass geht, sind wir die Guten. Da gibts für mich keinen Ermessensspielraum.

Rassisten, Fremdenhasser, Nazis und sonstiges braunes Gelump grenze ich liebend gerne aus. Hier und in meinem Privatleben.

stimmt, das ewige bashing der afd führte ja auch zu wesentlich weniger stimmen.
Und taten das die vielen Versuche der Politik und der Bevölkerung, auf die Schwachmaten zuzugehen? Oder hat man ihnen ganz im Gegenteil dadurch Legitimation gegeben, was dazu führt, dass Leute, die sich von der Angstmacherei verführen lassen, leichter auf die Seite rüberrutschen als wenn der Verein verunglimpft und klar als das bezeichnet wird, was er ist?

ja und vergesst bloß nicht sie ausgrenzen, alles faschos

wir sind die guten!
gehen dir die argumente aus oder was soll das?

ich grenze rechte aus. dazu stehe ich. nur wenn denen jemand klar und deutlich den spiegel vorhält und deutlich macht, dass sie NICHT für die mehrheit sprechen kann doch überhaupt etwas passieren. cdu/csu haben sich in den vergangenen monaten (und wahlen) doch deutlich an der afd orientiert und wie hat das geholfen?

jeder mensch, der liest oder hört, was ich von rechtem, braunen geblubber halte wird mit einer zweiten meinung konfrontiert. was die rechten davon halten, ob die jammern oder noch rechter werden ist mir scheißegal. ein rechtes arschloch ist nunmal ein rechtes arschloch. man kann sich sicherlich ändern, keine frage. aber es ist nicht meine aufgabe, denen den arsch hinterzutragen und wer heute noch afd wählt ist eh verloren. entweder weil er dumm ist oder weil er rechts ist. meiner meinung nach meistens beides.

100% Zustimmung an @el_barto und @BitByter !

Die AfD ist nicht mehr erst seit ein paar Wochen auf der politischen Bühne. Gauland, Weidel, von Storch und wie sie alle heissen haben alle regelmässig mit rassistischen, rechten Parolen bewiesen, für was sie stehen.

Wer die wählt, ist braun oder dumm oder beides.

Und unsere demokratische Parteienlandschaft hat dutzende, nicht-rechte Alternativen zu bieten.

Also müssen wir uns auf 10 bis 15% rechten und/oder dummen Anteil in der Bevölkerung einstellen. Aber egal was da kommt, es darf nie unwidersprochen bleiben!

Von welchem ehemaligen User ist das jetzt wohl der Zweitaccount? :?
von niemanden. ich bin doch sogar gleicher meinung, wie der großteil. bloß bei der art des diskurses, wie der großteil sie führt, bin ich anderer meinung. aber vllt reicht das ja jetzt auch schon, um in die rechte ecke gedrängt zu werden

@BitByter
und ja mir gehen die argumente aus, da ich diese entwicklung einfach erschreckend finde. deshalb werde ich mich da jetzt auch raushalten. ihr wollt hier stimmen, die neuerding ein enormer prozentsatz in der bevölkerung hat, hier nicht haben. ich komm aus einer region, wo ich diesen menschen nicht so einfach ausm weg gehen kann und bin halt andere meinung, wie man diesen entgegen treten kann. muss eure meinung aber akzeptieren. ist ja schließlich auch ein gamingforum

Zuletzt bearbeitet:
von niemanden. ich bin doch sogar gleicher meinung, wie der großteil. bloß bei der art des diskurses, wie der großteil sie führt, bin ich anderer meinung. aber vllt reicht das ja jetzt auch schon, um in die rechte ecke gedrängt zu werden
Also, du wirfst dich zumindest schon mal so schnell in die Opferpose wie der typische rechte User :p

Im Ernst:
Du bist gerne dazu eingeladen, die Diskussion mit diesen Kandidaten zu führen. Ich ermutige dich sogar dazu! Ich werde es nur nicht selbst tun.

@BitByter
und ja mir gehen die argumente aus, da ich diese entwicklung einfach erschreckend finde. deshalb werde ich mich da jetzt auch raushalten. ihr wollt hier stimmen, die neuerding ein enormer prozentsatz in der bevölkerung hat, hier nicht haben. ich komm aus einer region, wo ich diesen menschen nicht so einfach ausm weg gehen kann und bin halt andere meinung, wie man diesen entgegen treten kann. muss eure meinung aber akzeptieren. ist ja schließlich auch ein gamingforum

Hier möchte ich einhaken, weil ich auch das nicht umkommentiert stehen lassen möchte.

Man kann Menschen verstehen, wenn sie enttäuscht und frustriert aufgrund der Politik sind. Dafür gibt es mehrere gute Gründe. Mit diesen Menschen kann man natürlich gerne diskutieren.

Nur, in dem Moment, wo jemand im Jahr 2019, nach all dem, was durch die AfD gesagt und gemacht wurde, immernoch dort sein Stimmkreuz abgibt, mit dem ist jeglicher Konsens unmöglich.

Bestes Beispiel war doch jetzt wieder, wo die von Storch unter dem Hashtag Schweinefleisch ihre rassistische, nationalistische Scheisse losgelassen hat, damit die Menschen in den sozialen Netzwerken wieder angestachelt hat, sich dagegen zu erheben.

Es gibt Menschen, die machen die Sprache der AfD für die Verrohung der deutschen Politik verantwortlich. Auch verantwortlich dafür, dass braunes Pack heute offen ihre Gesinnung nach aussen trägt und Gewalttaten verübt. So weit sind wir gekommen.

Und jetzt sag mir, warum ich mit solchen Menschen noch kuschelig umgehen soll? Wofür soll ich Verständnis haben. Es sollte Schluss sein mit Schweigen und Verständnis haben. Wir sollten klare Kante gegen rechts zeigen, wann immer es geht. Wer garantiert uns, dass wenn man sie einfach gewähren lässt, aus 10% nicht irgendwann 30% werden? Warum ist die AfD auf 12% abgerutscht, obwohl CDU und SPD eigentlich nichts getan haben? Ist es nicht die Bevölkerung, die da ihren Anteil geleistet hat? Oder die Medien, die die braune Scheisse der AfD immer aufdecken?

Es ist kein enormer Prozentsatz der Bevölkerung, der AfD wählt. Es ist eine Minderheit. Und genauso sollte sie auch behandelt werden. Es muss aufhören, dass eine 10%-Partei über 90% des politischen Diskurses bestimmt. DAS wäre gegen einen enormen Prozentsatz der Bevölkerung!

Die Entwicklung, dass man in unserem Land offen rechts sein kann, dass rechte Gewalttaten weitaus (!) mehr Gefahr als islamistische Gewalttaten darstellen, dass wir unsere Werte gegen rechts verteidigen müssen, das sollte einem Sorge bereiten. Nicht, dass ein paar Idioten jetzt ungeniert ihre Meinung äussern können.

Word.

E.: Sorry, wollte meine pure Zustimmung mit einem Wort kundtun.
ich lasse solch Einzeiler aber in Zukunft sein.

Hier möchte ich einhaken, weil ich auch das nicht umkommentiert stehen lassen möchte.

Man kann Menschen verstehen, wenn sie enttäuscht und frustriert aufgrund der Politik sind. Dafür gibt es mehrere gute Gründe. Mit diesen Menschen kann man natürlich gerne diskutieren.

Nur, in dem Moment, wo jemand im Jahr 2019, nach all dem, was durch die AfD gesagt und gemacht wurde, immernoch dort sein Stimmkreuz abgibt, mit dem ist jeglicher Konsens unmöglich.

Bestes Beispiel war doch jetzt wieder, wo die von Storch unter dem Hashtag Schweinefleisch ihre rassistische, nationalistische Scheisse losgelassen hat, damit die Menschen in den sozialen Netzwerken wieder angestachelt hat, sich dagegen zu erheben.

Es gibt Menschen, die machen die Sprache der AfD für die Verrohung der deutschen Politik verantwortlich. Auch verantwortlich dafür, dass braunes Pack heute offen ihre Gesinnung nach aussen trägt und Gewalttaten verübt. So weit sind wir gekommen.

Und jetzt sag mir, warum ich mit solchen Menschen noch kuschelig umgehen soll? Wofür soll ich Verständnis haben. Es sollte Schluss sein mit Schweigen und Verständnis haben. Wir sollten klare Kante gegen rechts zeigen, wann immer es geht. Wer garantiert uns, dass wenn man sie einfach gewähren lässt, aus 10% nicht irgendwann 30% werden? Warum ist die AfD auf 12% abgerutscht, obwohl CDU und SPD eigentlich nichts getan haben? Ist es nicht die Bevölkerung, die da ihren Anteil geleistet hat? Oder die Medien, die die braune Scheisse der AfD immer aufdecken?

Es ist kein enormer Prozentsatz der Bevölkerung, der AfD wählt. Es ist eine Minderheit. Und genauso sollte sie auch behandelt werden. Es muss aufhören, dass eine 10%-Partei über 90% des politischen Diskurses bestimmt. DAS wäre gegen einen enormen Prozentsatz der Bevölkerung!

Die Entwicklung, dass man in unserem Land offen rechts sein kann, dass rechte Gewalttaten weitaus (!) mehr Gefahr als islamistische Gewalttaten darstellen, dass wir unsere Werte gegen rechts verteidigen müssen, das sollte einem Sorge bereiten. Nicht, dass ein paar Idioten jetzt ungeniert ihre Meinung äussern können.

Na im Osten sieht das leider ganz anders aus, was auch einfach mit dem Wohlstandniveau zu tun hat. So ist man gleich anfälliger für Populismus.

Ganz viele Menschen haben Sorgen und Probleme, die nichts mit Flüchtlingen zu tun haben und werden geblendet, dass diese Partei irgendwas daran ändern würde, wenn sie dann an der Macht wäre. Dazu wird ihnen in den Medien und überall eingetrichtert, dass die Flüchtlinge schuld sind. Ich finde, man sollte wenigstens versuchen, sie davon zu überzeugen, dass sich nichts an unserem System ändern wird und die Kluft zwischen Arm und Reich auch unter der AFD größer wird, da die halt auch nur Politik für die Oberschicht machen.

Und wenn auch nur einer von 10 darüber nochmal nachdenkt, weil man ihn nicht gleich als Obernazi beschimpft, hat man doch schon ein wenig was erreicht. Nem Diskurs ausm Weg zu gehen oder in nem Forum Gewaltaufrufe zu starten, die man eh niemals umsetzt, bringt jedenfalls gar nichts und das Gegenüber zieht sich noch mehr in seine Blase zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Vor 86 Jahren hatte Deutschland auch schon mal Probleme. Da kam einer, der versprach Arbeitsplätze, Wohlstand und Sicherheit dem deutschen Volke.

Wer seine Bildung nicht unbedingt nur aus der BILD bezieht, der hat in unserem Land alle Möglichkeiten sich zu informieren. Der wird wissen, dass die AfD rechts ist.

Und wer halt rechts wählt, wählt rechts. Was das über diesen Menschen aussagt, das habe ich bereits gesagt.

Vor 86 Jahren hatte Deutschland auch schon mal Probleme. Da kam einer, der versprach Arbeitsplätze, Wohlstand und Sicherheit dem deutschen Volke.

Wer seine Bildung nicht unbedingt nur aus der BILD bezieht, der hat in unserem Land alle Möglichkeiten sich zu informieren. Der wird wissen, dass die AfD rechts ist.

Und wer halt rechts wählt, wählt rechts. Was das über diesen Menschen aussagt, das habe ich bereits gesagt.

Und genau hier haben wir einen guten Punkt, danke. Du glaubst gar nicht wie viele politische Gegner Hitler anfangs belächelt haben und ihn als Spinner abgestempelt haben. Politischer Diskurs unnötig, der redet so einen Schwachsinn, darauf muss man gar nicht eingehen. Scheiße als die NSDAP dann auf einmal über 40% hatte und er Kanzler werden musste. Die eher bildungsferneren Anhänger haben dann halt mit aller Gewalt ihre Meinung gegen die roten etc durchgedrückt und als man dann noch nen Plan hatte, um die Verfassung auszuhebeln, war eh alles zu spät

edit: und jetzt ist auch zeit auszusteigen für mich. viel spaß. von "ich finde ein generelles schweinefleischverbot bedenklich" etwas braun angehaucht, sind wir zu Adolf-Hitler-tiefst-menschenverachtende-braune-scheiße angekommen. und genau das passiert dann immer, wenn man so verfährt und alle über einen kamm scherrt.

mit der tiefen braunen scheiße würde ich nämlich auch niemals diskutieren, da gebe ich euch recht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben