Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das irritiert mich etwas bei der Debatte. Ich bin zwar nicht religiös, habe aber mit Religion und Kirche (egal welche) keinerlei Probleme. Jetzt werden hier aber religiöse Essensvorschriften plötzlich von denen verteidigt, die sonst auf Religion und Kirche immer rigoros mit Zeter und Mordio reagieren und sowas als "bescheuert", "mittelalterlich" und Schlimmeres betiteln.
Nicht falsch verstehen, ich bin immer für ein gesunden Respekt vor dem Glauben Anderer und ich habe auch kein Problem mit der Kita-Entscheidung.
@tagchen
Bin kein Fan von solchen Vorwürfen ohne Erklärung.
Ich hoffe, du meinst nicht mich.
Welche Erklärung zu welchem Vorwurf ?
Aber um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, verzichtet die Mehrheit auf etwas um keine Kulturellen Grenzen aufzubauen? Klingt etwas paradox.
Außerdem weiß ich nicht, was gegen kulturelle Eigenheit spricht? Ich fänds scheiße, wenn alles gleichgemacht wird. Man fährt doch eben wegen der Kultur usw. zum Beispiel in den Urlaub und wir bejahen die Kultur die Ausländer nach Deutschland tragen und dass auch völlig zurecht.
Dass der Vergleich hinkt offensichtlich.
Und ein Verzicht, um sich anderen Kulturen zu nähern, ist für mich sehr respektabel.
Ich glaube da nicht dran.Ich bete dafür, dass unsere Jugend dieses Land nachhaltig verändern wird. Wenn nicht, dann werde ich meinen Lebensabend wohl nicht mehr hier verbringen.
Ich schon, die bringen dann halt andere Probleme mit sich. Unsere Großeltern wollten auch das wir die Welt verändern und es keine Weltkriege mehr gibt. Da haben wir ja auch delivert. Man kann nicht alles habenIch glaube da nicht dran.
Welch ein Blödsinn, hier wurde teils genau argumentiert und diskutiert, warum das Verbot viel weniger ein Miteinander ist, aber das kann man ja gerne überlesen.Erschreckend ist für mich auch hier, dass es vielen überhaupt nicht um die Sache geht.
Objektiv spricht nichts für Schweinefleisch in KiTas. Es spricht auch nichts gegen den Verzicht auf Schweinefleisch in KiTas.
Aber dann kommt dieses leidige "wir sollen für die auf etwas verzichten". Wie beim Klimaschutz. Alle sollen etwas für den Klimaschutz tun, aber man selbst darf davon nicht betroffen sein und am besten fangen die Anderen auch damit an...
Ich bete dafür, dass unsere Jugend dieses Land nachhaltig verändern wird. Wenn nicht, dann werde ich meinen Lebensabend wohl nicht mehr hier verbringen.
Und man kann genauso überlesen, dass es für die meisten hier ein Miteinander ist. Wurde ebenfalls genau argumentiert und diskutiert.Welch ein Blödsinn, hier wurde teils genau argumentiert und diskutiert, warum das Verbot viel weniger ein Miteinander ist, aber das kann man ja gerne überlesen.
Da wurde nichts verboten!
Zwei KiTas haben sich freiwillig dazu entschlossen. Zwei von Tausenden!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen