Nochmal, mir gehts da weniger um die Kids als um das Prinzip. Den Kindern ist das völlig egal und mir ehrlich gesagt auch und habe es lieber wenn meine Kinder eher Gemüse und Obst essen.
Es geht darum, was für ein Signal man Menschen gibt, die sich hier integrieren sollen. Ein gutes Beispiel war hier in Wien unser Arbeitsmarktservice. Ein Mann mit Migrationshintergrund wollte nicht an einem Deutschkurs teilnehmen, weil dieser für Frauen und Männer zugelassen war und er sich nicht mit Frauen in einen Raum setzen wollte. Und was macht unser AMS? Es installiert einen eigenen Deutschkurs für männliche Muslime, wo keine Frauen teilnehmen dürfen.
Mal abgesehen davon, dass dies wiederum zusätzliche Ressourcen/Kosten verursacht, ist das ein völlig falsches Signal was man diesen Menschen entgegenbringt. Und obendrein schwer diskriminierend Frauen gegenüber.
Und solche und viele andere Dinge kann ich einfach nicht unterstützen, wenngleich ich für jede Hilfe und Schutzmaßnahmen für hilfsbedürftige Menschen bin. Ich verstehe auch, dass man auf die kulturellen Unterschiede Rücksicht nehmen sollte, aber alles mit Maß und Ziel.