Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprengstoffanschlag auf Zittauer Stadträtin (radiolausitz.de)
"Auf eine Zittauer Stadträtin der Linkspartei ist ein Anschlag verübt worden. Vergangene Nacht explodierte ein Sprengsatz an ihrer Wohnung an der Heinrich-Mann-Straße. Verletzt wurde niemand. Nach unseren Informationen wurde ein Gegenstand auf eine Fensterbank gelegt und gezündet. Sieben Fensterscheiben gingen zu Bruch. In dem Zimmer hielt sich zu diesem Zeitpunkt zum Glück niemand auf."

Ey was ist los in diesem Land...

https://www.heise.de/newsticker/mel...-Ersatz-4476707.html?utm_source=pocket-newtab

Die Meldung selbst ist eigentlich eher weniger interessant. Aber schaut mal die Umfrage im Artikel.

Während die USA uns die Gefährlichkeit des Unternehmens aufzeigen wollen, würden über 60% der Befragten eher Huawei als google trauen.

Schon interessant.
Ich traue beiden Läden nicht (Google wegen USA + Hintertürchen) und bei Huawei wird es genau das selbe, nur halt auf chinesisch sein.
Diese 60% für "Eher als..." triggert mich jetzt doch schon ein wenig. Wer sich auch nur ein bisschen mit China und seinem Überwachungsapparat auskennt, kann da doch nicht ernsthaft "Eher als..." wählen.

Schon interessant.
Ich traue beiden Läden nicht (Google wegen USA + Hintertürchen) und bei Huawei wird es genau das selbe, nur halt auf chinesisch sein.
Diese 60% für "Eher als..." triggert mich jetzt doch schon ein wenig. Wer sich auch nur ein bisschen mit China und seinem Überwachungsapparat auskennt, kann da doch nicht ernsthaft "Eher als..." wählen.
Ja, China kennt man, aber ich weiß nicht, ob nicht gerade das den Ausschlag gegen Google gibt, oder es haben nur Leute wie ich, stolze Besitzer eines P20 Pro, abgestimmt ;)

Ja, China kennt man, aber ich weiß nicht, ob nicht gerade das den Ausschlag gegen Google gibt, oder es haben nur Leute wie ich, stolze Besitzer eines P20 Pro, abgestimmt ;)

Ich Begreife das einfach nicht wie man Huawai weniger schlimm als Google finden kann, was das mögliche ausspähen anbelangt.
Huawai ist doch mindestens genauso schlimm.

Und in Hessen wurde gestern ein Eritreer von einem Nazi niedergeschossen. Und überall wird über das Schweinefleischverbot in zwei Kitas "berichtet" (aka. Stimmung gegen Muslime gemacht).

https://www.sueddeutsche.de/politik/anschlag-rassistisch-motiviert-1.4536364
Ich finde die Berichterstattung von beidem legitim, wenngleich der erstere Fall natürlich weitaus schlimmer und erschreckender ist. Und der Kita Fall war ja bereits davor, also verstehe ich die Aufregung nicht.

Generell finde ich, dass wir in unseren Ländern (DE/AT) nicht auf unsere Werte und Traditionen verzichten müssen, wenngleich man natürlich auf kulturelle Unterschiede Rücksicht nehmen kann. Kita-Fälle, egal ob es der gestrichene Nikolaus in Wien oder das Schweinefleisch bei Euch, sind da immer ein gutes Beispiel wie Integration eben nicht funktioniert.

Aber abgesehen davon ist es erschreckend, wie fremdenfeindlich es in unseren Ländern zugeht und wie respektlos mit Menschen umgegangen wird. :/

Ich weis nicht, kann sein das Huawei genauso schlimm ist wie Google. Aber schlimmer? Mehr ausspähen als Google kann ja eigentlich kaum noch möglich sein :O_o:

Aber da ich ein P20 light mit Android habe lasse ich mich eh von beiden ausspähen, können sich ja um meine Daten kloppen :ugly:

Ich finde die Berichterstattung von beidem legitim, wenngleich der erstere Fall natürlich weitaus schlimmer und erschreckender ist. Und der Kita Fall war ja bereits davor, also verstehe ich die Aufregung nicht.

Generell finde ich, dass wir in unseren Ländern (DE/AT) nicht auf unsere Werte und Traditionen verzichten müssen, wenngleich man natürlich auf kulturelle Unterschiede Rücksicht nehmen kann. Kita-Fälle, egal ob es der gestrichene Nikolaus in Wien oder das Schweinefleisch bei Euch, sind da immer ein gutes Beispiel wie Integration eben nicht funktioniert.

Aber abgesehen davon ist es erschreckend, wie fremdenfeindlich es in unseren Ländern zugeht und wie respektlos mit Menschen umgegangen wird. :/
Schweinefleisch in Kitas ist deutsche Tradition?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben