Scuzzlebutt
iddqd
finanzielle Dinge müssten noch viel viel mehr in den Schulalltag einfließen, es ist unser allbeherrschendes Alltagsthema und man lern in der Schule quasi nix darüber außer bisschen rechnen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, seh ich auch so. Wenn alles so einfach wäre, wieso macht das denn nicht jeder?Das liebe ich ja: Finanzmarkt, Exchange Traded Funds, Physische ETFs, synthetische ETFs, Online-Depot, Dividenden, Aktien-Indices... kapiert auch der Maler-Geselle und die Supermarktkassiererin.
Gender-Sternchen? Hahaha so ein Quatsch was soll das lol das kann ich als Akademiker nicht erst nehmen rofl
Dass es dieses fach überhaupt gibt ist ein Unding.Dafür könnte man dann Religion streichen

Jep.Aber Religion ist doch eher sowas freiwilliges oder?
Weil sich die Leute abfucken lassen ?Eben, seh ich auch so. Wenn alles so einfach wäre, wieso macht das denn nicht jeder?
Rate mal warum Bänker etc. so leicht Leute abfucken...
bei uns war Ethik der Standard und die gläubigen konnten statt dessen aber auch ins religionsfach. War allerdings imm Mittwoch in der 7 u.8 Stunde. Dann lieber am Morgen die 1 Stunde Ethik und sich noch bisschen entspannt seiner Müdigkeit hingeben.Also früher wars pflicht und dann wurde ethik eingeführt. Ich hatte immer eine 5 in religion, dass man da noch bewertet wurde.![]()
ist doch das gleiche. beide systeme basieren darauf, dass man an etwas glaubt. entweder an gott oder daran, dass der schnippsel papier wirklich 50€ wert ist.Dafür könnte man dann Religion streichen
Danke!Sorry diese überhebliche Haltung hier kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja schön für Euch, dass Euch Finanzthemen leicht von der Hand gehen und Ihr auch in der persönlichen Lage seid, Euch mit dem Thema zu befassen. Aber echt, da möchte ich die Alleinerziehende Friseurin sehen, die sich nach 15h arbeiten und Kinderbetreuung noch in Anlagefonds einliest. Mal ganz davon abgesehen, dass die auch gar nix zum Anlegen hat.
Jo klar. Das machen die auch total gerne!Weil sich die Leute abfucken lassen ?
Kommt drauf an, was in dem Fach zum Inhalt gemacht wird. Bei mir ging es in der Mittelstufe in Religion eher um ethische Fragen und verschiedene Weltanschauungen. Das finde ich nach wie vor nicht falsch, wen so etwas auch Raum in der Schule gegeben wird.Dass es dieses fach überhaupt gibt ist ein Unding.
nochmal: niemand behauptet, dass man das von heute auf morgen aus dem FF beherrscht oder dass das jedem spaß macht. aber jeder normale mensch sollte in der lage sein, sich damit zu befassen und sich diese themen anzueignen. insbesondere wenn es um die eigene zukunft geht.Danke!
Ich kann dir ein blödes Flugtriebwerk oder andere Strömungsmaschinen berechnen.
Alles easy.
Aber Finanzen ist für mich ein komplexes Thema und wenn man da null drin steckt, ist es schwierig erstmal reinzukommen.
Aber hey, die meisten die hier sagen es ist easy haben damit wahrscheinlich auch beruflich mit zutun. Ist ja auch gut. Gilt aber nicht für die Mehrheit.
Daher wird hier schon Hilfe benötigt.. Wie bei vielen Sachen.
Daher wird hier schon Hilfe benötigt.
Ich musste psalme auswendig lernen und wurde entsprechend benotet, damals gab es keine befreieung. Jahr muss so 1980-1984 gewesen sein.Kommt drauf an, was in dem Fach zum Inhalt gemacht wird. Bei mir ging es in der Mittelstufe in Religion eher um ethische Fragen und verschiedene Weltanschauungen. Das finde ich nach wie vor nicht falsch, wen so etwas auch Raum in der Schule gegeben wird.
Das ist in der Tat sinnbefreit. Bei mir war es ca. 10 Jahre später. Die Sinnhaftigkeit eines Schulfachs steht und fällt halt fast immer mit dem Plan, den die Schule oder der Lehrende verfolgt. Manchmal existiert dieser Plan aber nicht mal.Ich musste psalme auswendig lernen und wurde entsprechend benotet, damals gab es keine befreieung. Jahr muss so 1980-1984 gewesen sein.
Meine Bank will mich immer abzocken.Lies Dich selbst ein und probier es aus oder geh zur Bank und lass Dich beraten.
Eben, seh ich auch so. Wenn alles so einfach wäre, wieso macht das denn nicht jeder?
Rate mal warum Bänker etc. so leicht Leute abfucken...
Meine Bank will mich immer abzocken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen