Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass viele soziale Schichten, aber auch ganze Berufsgruppen einfach unter sich bleiben.
Das Gefühl habe ich eigentlich garnicht... wir haben bei uns im Freundeskreis bis auf Millionäre so ziemlich alles von der Zahnarzthelferin über den Elektriker bis zum Ingenieur... Das man nicht jeden Beruf im Bekanntenkreis haben kann ist ja schon ziemlich logisch, das wären ganz schön viele Leute :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst bestimmt ein paar, geht ja nicht um Einkommens-Millionäre. Ein abbezahltes Eigenheim und schon hast Du die Hälfte zusammen.
"Capgemini berücksichtigt bei seinem jährlich erstellten "World Wealth Report" nur das "anlagefähige" Vermögen in Dollar, darunter Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, alternative Investments wie Rohstoffe oder Hedgefonds sowie Bargeld. Nicht eingerechnet werden etwa Immobilien, sofern sie selbst genutzt werden."

Aber genau die Menschen haben es im Gegensatz zum Rest verdient. Sie haben ja auch Verantwortung und solche Sachen. Da muss man auch mal den Neid zurückhalten und in den sauren Apfel seiner Bildung, Intelligenz und seines Talents beißen.
Auf jeden Fall massive props an alle rich kids da draußen vor allem an die die reich geerbt haben weil das bedeutet ja das sie enge Verwandte verloren haben da fühle ich natürlich mit hab ja kein Herz aus Stein.

Hmm, ziemlich inkonsequente Beschränkung. Wenn ich zur Miete wohne und das Geld in Aktien stecke, bin ich Millionär. Wenn ich das Geld stattdessen in mein Haus investiere nicht? Komische Prämisse...

Auf jeden Fall massive props an alle rich kids da draußen vor allem an die die reich geerbt haben weil das bedeutet ja das sie enge Verwandte verloren haben da fühle ich natürlich mit hab ja kein Herz aus Stein.
Ja, zum Glück ist das natürlich bei allen der Fall.
Alle erben einfach reich, keiner hat sich das verdient, niemand erarbeitet, keiner studiert.
Wir warten alle bis der Opa tot ist und fahren dann Ferrari, yeah.

Ja, zum Glück ist das natürlich bei allen der Fall.
Alle erben einfach reich, keiner hat sich das verdient, niemand erarbeitet, keiner studiert.
Wir warten alle bis der Opa tot ist und fahren dann Ferrari, yeah.
Ich weiß gar nicht ob es so erstrebenswert ist, wenn die Eltern oder ein Elternteil Millionär durch wirklich viel Arbeit ist. Oft bedeutet das, dass man als Kind nicht besonders viel Zeit mit seinen Eltern verbringt und anstatt Zuwendung halt ne goldene Mastercard. Sooo easy peasy ist das denk ich alles nicht.

Ich weiß gar nicht ob es so erstrebenswert ist, wenn die Eltern oder ein Elternteil Millionär durch wirklich viel Arbeit ist. Oft bedeutet das, dass man als Kind nicht besonders viel Zeit mit seinen Eltern verbringt und anstatt Zuwendung halt ne goldene Mastercard. Sooo easy peasy ist das denk ich alles nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich das voll und ganz bestätigen. Bis auf die goldene Mastercard.

Ja, eben. Wenn Du deine Zahlen zusammennimmst siehst du ja, dass die Minderheit das alleine ererbt.
"Rich Kids", wobei Kinder natürlich ein leben lang Kinder ihrer Eltern bleiben, aber ich denke hier geht es um eine andere Tatsache, sind davon ein Bruchteil. Und davon nimm mal an, die sonst wirklich gar nichts können ausser doof sein, faul leben und Erbe bekommen.
Dann weißt du ungefähr die Relation von der ich ausgehe.
Und dann muß man sich auch noch fragen ob man da überhaupt Bock auf.
Ich werde auch irgendwann mal sehr gut erben - das setzt aber voraus, dass mein Vater stirbt.
Habe ich da bock drauf? Freue ich mich auf diese Zeit? Wird mich die Kohle trösten?
Mit Sicherheit NICHT.

Ja, eben. Wenn Du deine Zahlen zusammennimmst siehst du ja, dass die Minderheit das alleine ererbt.
"Rich Kids", wobei Kinder natürlich ein leben lang Kinder ihrer Eltern bleiben, aber ich denke hier geht es um eine andere Tatsache, sind davon ein Bruchteil. Und davon nimm mal an, die sonst wirklich gar nichts können ausser doof sein, faul leben und Erbe bekommen.
Dann weißt du ungefähr die Relation von der ich ausgehe.
Und dann muß man sich auch noch fragen ob man da überhaupt Bock auf.
Ich werde auch irgendwann mal sehr gut erben - das setzt aber voraus, dass mein Vater stirbt.
Habe ich da bock drauf? Freue ich mich auf diese Zeit? Wird mich die Kohle trösten?
Mit Sicherheit NICHT.
Ich werde nichts erben...
Werde auch nie wirklich was weiter geben und bin aktuell noch verschuldet. :D
Vom Eindruck her, "brauchst" du das Erbe nicht. Es geht dir so auch ganz gut. Zumindest wie es hier rüber kommt. NO OFFENSE.
Was natürlich nicht heißen soll, dass es jemand wegnehmen soll oder so ein Quatsch.

Denke aber, wer mehr Geld besitzt hat auch mehr Verantwortung für die Gesellschaft.

Aber ich hege im Grunde eine persönliche Antipathie gegen bestimmte Menschen mit mehren Hundert Millionen aufm Konto.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass viele soziale Schichten, aber auch ganze Berufsgruppen einfach unter sich bleiben. Ich kenne z.B. niemanden persönlich der z.B. auf dem Bau arbeitet, oder als Flugbegleiter oder aber auch keine Bänker. Andere Berufsgruppen wie "IT", Ärzte oder Anwälte wiederum, da kenne ich dann schon wieder Leute. Finde das echt strange...
Kenne ich auch so, ich hab erst nachdem ich meine Exfrau kennen gelernt habe realisiert, in was für einer rosaroten Seifenblase ich die ganze Zeit gelebt habe.
Hing dann aber an meine Eltern da meine Großeltern durchaus Kontakt zu allen Schichten hatten, da sie früher eine Wohnung an Gastarbeiter vermietet hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben