Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als er das erste Mal nach der Schere gefragt hat musste ich leider schon schmunzeln.
Das ist das perfide daran. Komplett vom Kontext gelöst, ist das eigentlich ein souveräner Umgang mit den Medien aus seiner Sicht und wird dementsprechend wohl auch gefeiert werden. Der Kontext und der Typ ist es, was es so abscheulich macht

Exakt. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich seine Reaktion irgendwie cool fand (wenn es halt nicht er und die Frage gewesen wäre).
Aber in Anbetracht der Frage die an ihn gestellt wurde und seiner Person, widert mich die Szene einfach nur noch an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8A7A5CB9-CCA8-4317-BBF9-60451219DAD0.jpeg

Ich schau mal kurz in die Glaskugel.........und sehe dass dieses wohl wieder durch die "Patrioten" aufgegriffen wird.

Erschossener Regierungspräsident
LKA ermittelt nach tausenden Hass-Kommentaren zu Lübcke - hessenschau

Ein LKA-Sprecher sagte dem hr am Donnerstag, die Ermittler müssten eine derartige Fülle von Hass- und Spottkommentaren sichten, dass das Landeskriminalamt nun eine eigene Arbeitsgruppe dafür aufbaue. Die Gruppe solle Teil der Sonderkommission Liemecke sein, die zum Mord am früheren Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) ermittelt. Die möglichen Delikte reichten von Beleidigung und Bedrohung über Volksverhetzung bis hin zum öffentlichen Aufruf zu Straftaten

Es braucht wohl dazu immer erst den ersten Toten mit Prominenz und das gewisse Medien-Echo. Warum nicht schon viel früher?

Eröffnungsrede bei Bad Hersfelder Festspielen
Yücel: Verfassungsschutz ist "gefährlichste Behörde Deutschlands" - Hessenschau

Der ein Jahr in der Türkei inhaftierte Journalist Deniz Yücel hat bei seiner Festrede zur Eröffnung der Bad Hersfelder Theater-Festspiele den Verfassungsschutz scharf kritisiert. Er sei "die gefährlichste Behörde Deutschlands", sagte Yücel am Freitagabend auf der Bühne der Stiftsruine. Der Verfassungsschutz habe zudem bewiesen, dass er "nicht reformfähig" sei: "Daher gehört er aufgelöst."

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) gefiel die Rede garnicht:

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), den Yücel bei seiner Fundamentalkritik persönlich angesprochen hatte, erwiderte als weiterer Festredner: "Sie haben ein sehr hartes Urteil über den hessischen Verfassungsschutz gefällt. Dieses ist grundfalsch." Dank der Mitarbeiter seien bereits Anschläge und Morde verhindert worden. Daher sei Yücels Schelte auch "ungerecht", befand Bouffier.

Und wo bleiben die verhinderten Rechtsextremen Anschläge und Morde? Wo bleibt die Aufklärung und das Zerschlagen Rechtsextremer Strukturen? Herr Bouffier, der Verfassungsschutz hat mehrfach bewiesen auf dem rechtem Auge blind zu sein. Versuchte allerdings mehrfach den Linksextremismus mit dem Rechtsextremismus gleichzustellen und hat es seit Jahren hauptsächlich auf ausländische Gefährder abgesehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Audiomitschnitt der Rede im Link.

Edit2: Herr Bouffier, dass ist tatsächlich ein echtes Problem:

Anhang anzeigen 107093

Rechter Terror in Deutschland
Auf der Feindesliste - Taz
Mitglieder der Preppergruppe Nordkreuz sollen geplant haben, politische Gegner zu töten. Was tut der Staat gegen rechten Terror?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das scheint ein weitreichendes Netzwerk zu sein.
Man stelle sich mal vor es würde sich hier um ein Islamistisches Netzwerk mit Verbindungen zur Polizei und SEK handeln.

Der letzte Absatt ist absolut peinlich von dir. :fp:
Gibt es ein Wettkampf, wer "schlimmer" ist?

In der tat sollte es keinen Wettkampf geben welche Form von Terror schlimmer ist.

Das Problem ist (und darauf bezieht sich meine Aussage), dass der VERFASSUNGSSCHUTZ scheinbar doch Unterschiede macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben