Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trump heilt jetzt auch Krebs und Aids.

Trump Promises to Cure Cancer, ‘Eradicate’ AIDS if He Wins Another Term

https://www.thedailybeast.com/trump-promises-to-cure-cancer-eradicate-aids-if-he-wins-another-term

:lol:

Wir sind echt nicht mehr weit bis dahin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das stimmt natürlich aber wenn wir beim Beispiel von 760 zu 900 bleiben (was wirklich die Minimum Schätzung ist - eher 1000) dann müsste man pro Jahr an Kapitalerträgen mind. 1680 erwirtschaften (gehen wir von 1000 Euro Miete aus sogar: 2880).

Zur Genossenschaft sei noch gesagt: alleine durch die Finanzierungsbeiträge entsteht kein Gebäude und es kann kein Grund erworben werden. Daher nennt man das auch geförderte Wohnungen. Das geht nur weil zb die Stadt Wien viel Geld zuschießt.

Von meinen hinterlegten 500 Euro Genossenschaftsanteile (nur um mich dort einzukaufen) bekomme ich 4% jedes Jahr raus. Das Sind umgerechnet 20 Euro im Jahr. Nicht viel. Bei deinen 50.000 Euro müsstest du bei 4% auf 2000 Euro im Jahr kommen.

Bei uns läuft das so: 4% sind bei den meisten Genssenschaften so ziemlich sicher. Willst du dich in eine Genossenschaft einkaufen wird zumindest in Berin zwischen 120-1000 Euro fällig. Kannst dich darüber dann auf eine Warteliste setzten und auf ein passendes Wohnangebot hoffen. Solltest du die Wohnung bekommen werden die schon bezahlten Genossenschaftsanteile für die Kaution angerechnet und die fehlenden Anteile musst du nachkaufen.

Ihr habt da jedenfalls ein sehr komisches Modell. Gilt das für Mietwohnungen in Mehrfamilienhäuser oder wohnt du zur Miete in einem Haus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
64998813_2563689226984507_6412107047298400256_o.jpg

booom :D

Mordfall Lübcke - Verfassungsschutz: Akte noch da, aber gesperrt

Hessens Verfassungsschützer hatten den mutmaßlichen Mörder des CDU-Politikers Lübcke nicht mehr auf dem Schirm - und entfernten die Akte aus ihrem Informationsystem. Die Akte selbst sei noch da, aber für die Ermittler gesperrt, heißt es aus der Behörde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Edit: Manchmal erwische ich mich zu glauben, der Verfassungsschutz hätte ein geheimes Verlies wo der Kopf Adolf Hitlers aufbewahrt und reanimiert wurde. Und er insgeheim von dort aus das Geschehen in Deutschland mit entscheidet.

Edit: Das Zitat stammt allerdings aus 2011, sorry. Dachte das hätte er tatsächlich erst kürzlich von sich gehauen.

Eigentlich wollte FDP-Chef Christian Lindner am Dienstagabend bei seinem Besuch an der Universität Leipzig über das Thema "Westliche Werte unter Druck? Die neue Systemfrage" referieren. Doch die Veranstaltung verlief zunächst anders: Aktivistinnen und Aktivisten von "Fridays For Future" nutzten die Bühne, um Lindner für seine Klima-Politik zu kritisieren.
...

bento.de Warum "Students for Future" erst Christian Lindners Vortrag stürmten – und dann nicht mit ihm reden wollten
(incl. Video)

passend dazu

lindner.jpg

:grins:

Von meinen hinterlegten 500 Euro Genossenschaftsanteile (nur um mich dort einzukaufen) bekomme ich 4% jedes Jahr raus. Das Sind umgerechnet 20 Euro im Jahr. Nicht viel. Bei deinen 50.000 Euro müsstest du bei 4% auf 2000 Euro im Jahr kommen.

Bei uns läuft das so: 4% sind bei den meisten Genssenschaften so ziemlich sicher. Willst du dich in eine Genossenschaft einkaufen wird zumindest in Berin zwischen 120-1000 Euro fällig. Kannst dich darüber dann auf eine Warteliste setzten und auf ein passendes Wohnangebot hoffen. Solltest du die Wohnung bekommen werden die schon bezahlten Genossenschaftsanteile für die Kaution angerechnet und die fehlenden Anteile musst du nachkaufen.

Ihr habt da jedenfalls ein sehr komisches Modell. Gilt das für Mietwohnungen in Mehrfamilienhäuser oder wohnt du zur Miete in einem Haus?

Das gilt für Genossenschaftshäuser (sowas gibt's auch) als auch Genossenschaftswohnungen. Das ganze Gebäude gehört dann der Genossenschaft. Bei uns sind es 20 Wohnungen.

wat? du must 48K euro in vorleistung zu gehen, um eine wohnung zu mieten, bezahlst zusätzlich noch miete und dir wird dann noch vorgeschrieben, wo du was zu beziehen hast?

na, das ist doch mal ein träumchen.... für ne mietswohnung... das wüsste ich aber...
In den meisten Fällen kann man bei solchen Genossenschaftswohungen nach 10 Jahren das Objekt kaufen und der bereits geleistete Finanzierungsbeitrag wird vom Kaufpreis abgezogen. Ist somit ein Investment.

Und die passende Dokumentation dazu:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-staatsfeinde-in-uniform-102.html#xtor=CS5-4

Weil das Video so gut auf viele hier diskutierte Klimaschutz politischen Ziele passt:
(aber auch drüber hinaus zu vielen gemeinsamen sozialen Spielregeln passt)

Zum Beispiel auch zu:
Schwarzarbeit / Reguläre Arbeit
Nationale Lösungen / Internationale Lösungen
ect.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und die passende Dokumentation dazu:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-staatsfeinde-in-uniform-102.html#xtor=CS5-4
Dazu äußerst lesenswert:
https://taz.de/Rechtes-Netzwerk-in-der-Bundeswehr/!5548926/

In den meisten Fällen kann man bei solchen Genossenschaftswohungen nach 10 Jahren das Objekt kaufen und der bereits geleistete Finanzierungsbeitrag wird vom Kaufpreis abgezogen. Ist somit ein Investment.

Das mag ja auch eine feine Sache sein, aber das Geld muss man sich ja dennoch erstmal irgendwo leihen. Also kommen ja bei den ganzen Rechnungen auch noch Zinsen für die Bank dazu was die Wohnung ja noch teurer macht.

Das mag ja auch eine feine Sache sein, aber das Geld muss man sich ja dennoch erstmal irgendwo leihen. Also kommen ja bei den ganzen Rechnungen auch noch Zinsen für die Bank dazu was die Wohnung ja noch teurer macht.
Naja geförderte Wohnbaukredite bekommt man hierzulande um teilweise 0,5 bis 1%; das ist also verschmerzbar.

Und ab einem gewissen Alter hat man sich ja schon was angespart, da sollte es auch kein so großes Problem sein.

Weil das Video so gut auf viele hier diskutierte Klimaschutz politischen Ziele passt:
(aber auch drüber hinaus zu vielen gemeinsamen sozialen Spielregeln passt)

Zum Beispiel auch zu:
Schwarzarbeit / Reguläre Arbeit
Nationale Lösungen / Internationale Lösungen
ect.
Ich finde den Kanal von ihr richtig gut. Allgemein muss ich sagen, dass die öffentlich rechtlichen auf Youtube sehr viel richtig machen, im Gegensatz zu den Fernsehsendern. Das ist das erste Log für die ÖRs von mir seit Jahrzehnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben