Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso folgst du dem Spinner eigentlich? Das ist doch ermüdend.

Ich folge ihm ja nicht direkt und als größer Rechtsfluencer im Deutschsprachigen Raum ist er ne gute Quelle um zu beobachten was im Rechtenlager zur Zeit so abgeht.

Die Scheisse ist halt, dass solche Spinner ihre "grosse Bühne" erst dadurch bekommen, dass sie in den sozialen Netzwerken gepusht werden. Und sei es nur, um sie zu entlarven.

Stimme ich dir zu.
Hier sollte aber die Gefahr recht gering sein, dass er auch nur irgendwie jemanden von seinem Bullshit und Gedankengut überzeugt und um meine Twitterbubble mache ich mir auch keine sorgen, dass er da jemanden mit irgendetwas neuem konvertieren könnte.

Ich fand es einfach aberwitzig wie konträr seine Aussage/Erkenntnis zu dem steht für das er eigentlich seit Jahren Werbung macht (AfD).
Richtiger Holzkopf.

https://www.facebook.com/adrian.gabriel.9615/posts/10156477438631699

Was für ein irrer Tag: Von ZDF über TAZ bis T-Online hat heute alles und jeder angerufen um zu wissen, warum wir den mutmaßlichen Lübcke-Mörder schon 2015 als möglichen Rechtsterroristen und NSU-Helfer einschätzten.

Kurz: Aus Behördenakten und Recherchen ergab sich (wie bei zahlreichen anderen Neonazis in Nordhessen) für uns genau das Bild: Neonazi, extrem gewalttätig, schwerste Straftaten, Anschläge mit Sprengstoff. Also haben wir eine Zeugin vom Verfassungsschutz geladen, denn die es hätte wissen müssen, ob und wie gefährlich er und sein Umfeld ist, weil sie dafür verdammt zuständig war. Aber wie immer: Gar nix konnte die Zeugin sagen, weil es entweder geheim, oder nicht existent oder ihr nicht bekannt ist.

Nun haben wir nach NSU-Mord 2006, dem NSU 2.0 Skandal in 2018 einen NSU-ähnlichen Mord an Walter Lübcke. Neben allen Fragen, die damit (wieder) neu aufgeworfen werden bringt es eine auf den Punkt: Wie kann ein behördlich bekannter neonazistischer Schwerkrimineller, Messerstecher und Bombenbauer einen Waffenschein haben und im Vorstand eines Schützenvereins sein?

was zum henker?

Bei der ganzen Scheiße fällt mir ständig nur noch dieses Gedicht ein:

Bei Hitlers brennt noch Licht.
Es ist nie ganz erloschen,
nur eine kurze, ruhige Zeit war's Fenster fest verschlossen.
Nur ab und zu, ganz schüchtern fast, kaum hörbar, ein Gewisper...
Man nahm's kaum wahr und dachte sich: "Was soll's? Da ist noch Licht an."
Bei Hitlers brennt noch Licht - Jetzt treten sie ans Fenster.
Jetzt sieht man sie, jetzt hört man sie ...
das sind keine Gespenster.
Ganz stolz und lautstark steh'n sie da, entzünden und krakeelen.
Und ihre Drohung ist ganz klar:
"WIR GEHEN WIEDER WÄHLEN!"
Bei Hitlers brennt noch Licht.
Vernunft wo bist Du? Wo?
Komm' raus und hilf ... und schalt' es aus.
... sonst brennt es lichterloh.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schlimm was da auf Facebook teilweise unter den Kommentarspalten zu lesen ist heute.

Wurde das schon gepostet?

Screenshot_20190618-081338.jpg

EuGH kippt deutsche Pkw-Maut

https://derstandard.at/2000105039955/Europaeischer-Gerichtshof-faellt-Urteil-zu-deutscher-Pkw-Maut

Tja, wer hätte das gedacht.... :lachweg:

Bin gespannt, wie die deutsche Regierung jetzt weiter vorgeht. Da kommt man nicht mehr so einfach raus. Pkw-Maut komplett abblasen? Oder doch eben auch Deutsche die in Deutschland ein Auto angemeldet haben, ebenfalls effektiv belasten?

Ich bin froh über die Weitsicht des EuGH. Wäre das durchgekommen, hätte es wirklich negative Folgen für die Zukunft der Europäischen Union gehabt. Dann hätten andere EU-Mitgliedstaaten auch sofort angefangen, EU-Ausländer effektiv zu belasten und eigene Staatsbürger über Umwege zu entlasten. Auch die deutschen Bürger haben heute etwas zu feiern, denn auf Dauer ist es so besser für alle Unionsbürger, inklusive der Deutschen!

:knuddel:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...esst-gegen-europaeisches-recht-a-1272944.html

Ich gebe die Hoffnung aber auf, dass diese verkackte Maut jetzt wirklich gestorben ist. Jetzt lässt sich Scheuer neue Gedankenfürze einfallen.

Man muss sich das mal vorstellen... im besten Falle rechnet man uns vor, dass diese Maut uns 500 Mio. pro Jahr einbringen soll. Und das wird sie nicht. Eher im Gegenteil. Aber wozu? So viel Aufwand für 500 Mio. im Jahr? Der BER wird uns über 7 Milliarden kosten... :ugly: Hier geht es nur darum, "Ausländer" zur Kasse zu bitten, damit sie... ja, warum eigentlich?

Kfz-Steuer für Deutsche abschaffen und Maut für ALLE, wenn man denn unbedingt eine Maut haben will.

Das Urteil vom EuGH war absolut zu erwarten. Ich persönlich erwarte nun, dass das Thema PKW Maut auf Autobahnen damit für Deutschland gestorben ist. E-Autos sind eh ausgenommen und bis wir einen neuen Anlauf in Sache Maut fertig haben, sind diese flächendeckend verfügbar und in Verwendung.

Das Urteil vom EuGH war absolut zu erwarten. Ich persönlich erwarte nun, dass das Thema PKW Maut auf Autobahnen damit für Deutschland gestorben ist. E-Autos sind eh ausgenommen und bis wir einen neuen Anlauf in Sache Maut fertig haben, sind diese flächendeckend verfügbar und in Verwendung.
Also den Teil mit den flächendeckenden E-Autos sehe ich bei unserer aktuellen Regierung mal so gar nicht. :ugly:

Machts doch wie in Österreich und anderen Ländern auch: Jeder der die Autobahn benutzen will muss eine Maut entrichten und die Sache ist gegessen. Was ist daran so kompliziert?

Du kannst in Deutschland von einem Autofahrer keine Gebühr dafür verlangen etwas Selbstverständliches auf etwas Selbstverständlichem zu nutzen. Ohne Tempolimit natürlich. Es sei denn, du willst im Oktoberfestzelt ausgebuht werden.

Machts doch wie in Österreich und anderen Ländern auch: Jeder der die Autobahn benutzen will muss eine Maut entrichten und die Sache ist gegessen. Was ist daran so kompliziert?
Da würde die Politik ja offen sagen das sie den Bürger zur Kasse bittet. Das könnte ja bedeuten das man nicht wiedergewählt wird. Bist du denn des wahnsinns?

Nein, der nächst logische Schritt wäre eine Mauer an der grenze zu Schweiz und Österreich zu bauen...Die natürlich von denen bezahlt wird!

Versteh ich auch nicht. Warum dann die KfZ Steuer kippen? Wenn man Kohle braucht um die Autobahnen in Schuss zu halten, holt man sich die einfach von den Nutzern. Und zwar von jedem einzelnen...

Als nicht Autofahrer tu ich mir natürlich leicht gscheit daherzureden, aber ich versteh das Raunzen bei uns wegen 80€ im Jahr für die Vignette echt nicht.

Edit: immer wieder herrlich dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben