Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find es immer schwierig die Leute als dumm zu bezeichnen. Damit drückt man sie nur weiter in ihre Opfer Rolle und sie bekommen noch mehr Futter um zu behaupten die Gesellschaft habe sich von ihnen abgewendet und sei verblendet. Daraus resultiert das sie sich noch mehr in ihrer blase einigeln um dort halt und Anerkennung zu finden. Man muss da einen anderen Umgang mit finden. Die Politik muss da vor allem einen anderen und durchsichtigeren Umgang mit finden.
Ging mir früher auch so. Habe dann festgestellt, dass manche Menschen nunmal einfach dumm sind. Da machste nix dran, die sind eh verloren.

Berliner AfD-Jugend rebelliert gegen Leugnung des Klimawandels
- Quelle: Nicht Postillion sondern die Welt

Bei jungen Wählern konnte die AfD bei der Europawahl kaum punkten. Nun fordert die Berliner Junge Alternative die Abkehr „von der Aussage, der Mensch würde das Klima nicht beeinflussen“. Sie verbindet das mit einem Vorschlag, „Überbevölkerung in Schwellenländern“ zu verhindern.

Die Parteijugend in der Hauptstadt ist alarmiert. Die AfD laufe „Gefahr, demografisch den Anschluss zu verlieren“, heißt es in einer „Nachbetrachtung“ zur Europawahl. „Die AfD muss jünger werden“, fordert der Berliner Landesverband der Jugendorganisation Junge Alternative (JA) in dem Vorstandsbeschluss, der WELT vorliegt. Es sei nötig, „junge Parteimitglieder auf allen Ebenen stärker einzubinden“. Vor der Europawahl sei das versäumt worden, habe die AfD doch „auf den aussichtsreichen Listenplätzen nicht einen einzigen Kandidaten nominiert, der junge Menschen hätte erreichen können“.

...

Tatsächlich ist nicht daran gedacht, auf den klimapolitischen Kurs der Grünen umzuschwenken. Stattdessen könne eine für die AfD denkbare Forderung darin bestehen, „die Entwicklungshilfe für Schwellenländer an die Einführung einer Ein-Kind-Politik zu koppeln, um einem der größten Klimaprobleme, der Überbevölkerung, entgegenzutreten“, schreibt die JA. Das ist nicht weit entfernt von den Thesen des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke, der die Europäer wegen des Bevölkerungswachstums zumal in islamischen Ländern für bedroht hält.

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arG0jAy_460s.jpg

puhh, gibts hier echt noch leute die weiterhin glauben oder erzählen das es bei der klima wandel debatte zwei seiten gibt? nein gibt es nicht. ich kram einfach mal den new yorktimes artikel „loosing earth“ hervor, der aufmacher im letzten jahr war und weltweit beachtung und preise gewonnen hat.

er klärt auf wer die andere seite ist, woher sie kommt, wo wir schon wann waren und wo wir heute leider stehen. spoiler, in den siebziger waren wir wesentlich weiter als heute.

https://www.nytimes.com/interactive/2018/08/01/magazine/climate-change-losing-earth.html

ja ist englisch, ja sind viele buchstaben aber danach sieht man die welt mit anderen augen.

umgedreht kann man sich ja mal vorstellen, was es bedeuten würde wenn sich 99,9 % aller klimaforscher irren würden und es kein klimawandel gibt. antwort: nix, wir hätten am ende unserer bemühungen sauberere luft und geld ausgegeben. wer meint das geld wäre ja wichtig, der sei mal auf die bankenrettung 2008 hingewiesen wo man ohne mit der wimper zu zucken fast 1 bio euro locker gemacht hat.

aber was ist wenn die recht haben und wir machen nix? dann wird der planet für uns und unsere nachkommen unbewohnbar. es wird migrationsströme geben da ist das heute alles pillepalle dagen. 500 mio bis 1 mrd menschen mittelfristig auf der flucht vor dürre oder überschwemmungen. will ich mir nicht ausmalen was das bedeutet.

ich geb dann mal lieber noch ein bischen geld für ne co2 steuer und eine elektrokarre aus, kommt vermutlich billiger.
Ja den Artikel habe ich schon vor ca. 6 Monaten gelesen und auch die Reaktionen der Trump-Regierung darauf wahrgenommen, wenn man das denn Reaktionen nennen kann.

Neulich dann wieder sowas:

https://www.nytimes.com/2019/05/27/us/politics/trump-climate-science.html

Kann sich bitte mal jemand um diesen Trump kümmern ? Wie auch immer das gelöst wird.......

ja cool... dann sind wir ja wieder mal auf dem richtigen weg... die Überbevölkerung ist das Problem … also lasst uns wieder KZs errichten und alles was uns den Lebensraum nimmt und vor allem zu viel CO2 ausstößt einfach vergasen... dabei fällt ja auch wieder mehr Lebensraum für großdeutschland ab … win win sozusagen...

ich muss raus hier... sonst kotz ich … wir haben ja bei uns im beschaulichen Örtchen auch ein paar von diesen nazi affen, aber die tun eigentlich nix... die sind einfach nur dumm... aber das hier nimmt langsam echt bedrohliche ausmaße an...

ja cool... dann sind wir ja wieder mal auf dem richtigen weg... die Überbevölkerung ist das Problem … also lasst uns wieder KZs errichten und alles was uns den Lebensraum nimmt und vor allem zu viel CO2 ausstößt einfach vergasen... dabei fällt ja auch wieder mehr Lebensraum für großdeutschland ab … win win sozusagen...

ich muss raus hier... sonst kotz ich … wir haben ja bei uns im beschaulichen Örtchen auch ein paar von diesen nazi affen, aber die tun eigentlich nix... die sind einfach nur dumm... aber das hier nimmt langsam echt bedrohliche ausmaße an...
Na, da scheinen die Idioten ja tatsächlich die geistige Elite für ihre Hitlerjugend rekrutiert zu haben.....CHAPEAU :fp:

Zynisch, selber (Deutschland) die Babyboomer Jahre durch gemacht zu haben und jetzt die Entwicklungshilfe für Schwellenländer an die Forderungen wie die Einkind-Politik zu koppeln. Zuhause aber weiterhin Parolen fordern wie "Deutsche macht mehr Deutsche". Dabei weiß doch jeder, dass die Geburten in vielen Zivilisationen erst durch einen gewissen Wohlstand zurück gehen.

Was soll denn passieren, wenn diese Länder sich nicht an diese Vorgabe halten? Entwicklungshilfe streichen?
Super, jetzt schafft man erst recht Situationen (Armut) die zu mehr Geburten führen.

VOLLIDIOTEN!!!

Alles nur Kalkül, diese plötzliche Sehnsucht nach einer Grünen-Jugend-Wehrmachts-Politik.

Video: Wie die AfD Meinungsfreiheit fordert, aber Zensur betreibt - ARD Mediathek
Magazin: Report Mainz (Videolänge 5:47)

Hab das selber schon oft erlebt. Twitter-Blocklisten die unter AfD-Mitgliedern und AfD nahen-Organisationen bzw. "Freiwillige" AfD-Anhänger geteilt und gepflegt werden. AfD-Kritische Nutzer Beiträge die auf Facebook gelöscht werden. Aber dann ständig selbst von angeblicher Zensur faseln. Das ist so ein Saftladen sag ich euch.

Musste mir deswegen extra einen zweiten Twitter-Account anlegen um zu verfolgen was die schreiben, weil mein erster Account auf einer AfD internen Blockliste gelandet ist.

War der schon immer so ein Vollhorst?

Das ist halt ne Sache für Profis.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich denke er ist nur verzweifelt, weil seit Wochen keiner mehr über die FDP spricht. Da hilft dann halt auch mal negativ PR um wieder ins Gespräch zu kommen.

Erinnert mich bitte irgendwie an die Debatte in den USA.... „They want to tool our Hamburgers“ Dabei war der Auslöser von der Cortez nur sarkastisch/ironisch gemeint.

Und south park bringt es am besten auf den Punkt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich guck ja kein Fernsehn mehr und für Joko und Klass interessiere ich mich jetzt auch nicht mehr so sehr, aber vor kurzem lief wieder so eine "Joko und Klass gegen XYZ"-Show. Diesmal war halt der Aufhänger, dass es gegen den eigenen Fernsehsender (ProSieben) geht. Der offensichtlich Inszenierte Deal war halt dann dieser hier:

- Wenn sie gewinnen sollten wollen sie gerne 15 Minuten zur Primetime:
"In der wir machen können was wir wollen".

Sie haben natürlich Gewonnen aber darum geht es nicht, sondern darum was sie mit diesen 15 Minuten zur besten Sendezeit gemacht haben. Sich nicht selbst inszeniert, sondern die Bühne Menschen über lassen haben die wichtigeres zu erzählen haben.

Zum Beispiel Pia Klemp (Kapitänin) von der Seenotrettung, Dieter Pohl (Sozialarbeiter) von der Berliner-Obdachlosenhilfe oder Birgit Lohmayer (Schriftstellerin und Aktivistin) die eine Geschichte von Ihr und Ihrem Mann erzählte und der Erfahrungen aufm Dorf mit Neo-Nazis. Chapeau. Ich ziehe meinen Hut.

Ich finde das einfach absolut Stark. Wie gesagt ich bin kein großer Fan von den beiden oder gar ProSieben, aber das war Stark. Wer die beiden "Kasper" nicht erträgt: Ab 3:20 gehts los. Etwas sinnvolleres hat ProSieben wohl schon lange nicht mehr Ausgestrahlt.

Edit: Ich hab das eben gerade nochmal mit meiner Freundin angesehen und wir haben beide gerade Pipi in den Augen.

Ich mag beide. Ich stehe auf dem Blödelkram und ihren Humor.
Aber ich mag auch ihre ernste Seite. Haben beide ja schon oft gesagt, dass sie ihren fame nutzen und weiter nutzen wollen, um was zu erreichen.
Damit haben sie gezeigt, dass es nicht immer gut ist in Schubladen zu denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben