Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn man konsequent Konzerne wie RWE zur Kasse bittet, kann man den Ausstieg ja sogar durchaus sozial verträglich gestalten

Es gibt übrigens generell viele Unternehmen aus der "Industrie", die auch dem Paradigmenwechsel in der Umweltpolitik wohlwollend gegenüberstehen. Eine gute und zukunftsfähige Umweltpolitik ist nämlich auch Unternehmenssache und kann bei der Suche nach neuen MA auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.

Genau das ist falsch. Wir müssen was für die Umwelt tun und zwar OHNE Rücksicht auf Verluste. Es ist alles eine Frage der Ausgestaltung und wer die Verlust zu tragen hat und in welcher Form. Aber wir können keine Rücksicht auf Arbeiter in der Braunkohleindustrie nehmen...

Das seh ich anders.
Wer redet hier überhaupt von der Braunkohleindustrie?

Ne, das sehe ich ganz anders. Es gibt zwei Fraktionen: 'Wir müssen auf die Wissenschaftlicher hören' und 'Aber wenn ich 30km/h langsamer fahre, verspäte ich mich jeden Tag 5min auf der Arbeit.'

So sieht man das aus dem Blickwinkel des einen Extrems, ja.

Nicht auf dich Bezogen @Gerri ,hab das nur gerade gefunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Weil sich Twitter so schwer tut

Anhang anzeigen 104850

Nicht auf dich Bezogen @Gerri ,hab das nur gerade gefunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja, das ist halt wieder so eine Lüge, wie der Twitter Post dieser einen Trulla von der FDP, den ich letztens heir gepostet habe, in dem behauptet wurde, die Grünen wollen Autos verbieten. Das sind halt einfach Lügen. Ich kann gar nicht glauben, wie man sowas verbreiten kann.

Die Tweets darunter. :ugly:

upload_2019-5-28_9-53-8.png

Ja, das ist halt wieder so eine Lüge, wie der Twitter Post dieser einen Trulla von der FDP, den ich letztens heir gepostet habe, in dem behauptet wurde, die Grünen wollen Autos verbieten. Das sind halt einfach Lügen. Ich kann gar nicht glauben, wie man sowas verbreiten kann.
Und selbst wenn... Im Zweifelsfall lieber Autos als die Meinungsfreiheit verbieten!

Auch schön:

Edit: Kacke ey. Jetzt aber

Anhang anzeigen 104851

Das Schlimme ist, dass es geglaubt wird. In meinem Familienkreis gibt es Personen, die immer wieder so einen Blödsinn verbreiten. Das Problem ist: Man kommt da nicht gegen an. Egal ob mit Fakten, gutem Zureden oder persönlichen Ansprachen. Alle, die etwas dagegen sagen oder schreiben, leben in ihrer schönen, heilen Welt, haben keine Lebenserfahrung und glauben nur der Systempresse (oder Wikipedia) und haben deswegen keine eigene Meinung. Liebstes Feindbild sind natürlich die Grünen. Und Asylbewerber. Es ist wirklich erschütternd. Und Idioten wie der Wagner feuern das Ganze noch an. Ich glaube, einige Menschen wollen die Welt halt brennen sehen :traurig:

Mittlerweile wurde ich von dem Familienmitglied geblockt, weil es ihn genervt hat, dass jemand eine andere Meinung hat und Informationen auch noch belegen kann :nein:

Sehen wir es mal so: Trotz der weit verbreiten Aberglauben zur Politik der Grünen (Sie stehe für: Keine Autos, Keinen Strom, keiner Mondfahrt und keiner Herzklappen mehr :lol:), ist sie trotzdem in vielen Teilen der Republik zur stärksten Kraft gewählt worden und Deutschlandweit liegt sie nur noch ein paar Promille hinter der CDU. Die, die heute schon die Grünen wählen wissen das wir in Zukunft nicht um einen Verzicht vorbei kommen und die anderen glauben an halt an die Rückkehr der Steinzeit.

Das ist wie mit Sozialer Politik, für manche ist das einfach sau gefährlicher Kommunismus.

Und viele was grüne oder linke Politik ist, schürt man den Menschen einfach sofort Verlustängste. Angst davor nicht mehr 200 Sachen auf der Autobahn fahren zu können, Angst davor keine Plastiktüten mehr kaufen zu dürfen, Angst davor von seinem hart erarbeiteten Geld etwas abgeben zu müssen. All diese Ängste sind der pure Egoismus und das ist, was mich oft so fertig macht.

Und viele was grüne oder linke Politik ist, schürt man den Menschen einfach sofort Verlustängste. Angst davor nicht mehr 200 Sachen auf der Autobahn fahren zu können, Angst davor keine Plastiktüten mehr kaufen zu dürfen, Angst davor von seinem hart erarbeiteten Geld etwas abgeben zu müssen. All diese Ängste sind der pure Egoismus und das ist, was mich oft so fertig macht.

Und die Angst davor in Zukunft eventuell mal mit bezahlbaren Wohnraum rechnen zu müssen. Oder kostenlosen Nahverkehr. Das Großkonzerne und Reiche vielleicht auch mal fair besteuert werden könnten. Geht ja gar nicht!

Immer diese Angst vor Veränderung und dieses fest klammern an Geld und luxusgütern. Ganz ehrlich, ich glaube wir würden selbst mit einer grünen Regierung wegen solchen Menschen zu wenig handeln. Ich verstehe gar nicht wie man so extrem an sich denken kann ohne das große Ganze zu sehen?

Von mir aus sollen fahrverbote in Großstädten kommen, gerne auch für alle. Who Cares? Ich komme hier doch überall mit den öffentlichen hin. Außerhalb fahre ich dann halt mit dem Auto. Fertig.

Tempolimit ist auch völlig egal. Wie oft wurde ich schon mit 200kmh überholt und hatte den Kerl beim nächsten Stau neben mir stehen?

Liebend gerne auch massive Regulierung beim Fleisch indem auch diese Betriebe CO2 besteuert werden. Muss man den jeden Tag ne Kuh auf dem Tisch haben?

Aber es ist ja nicht nur das. Umweltschutz schön und gut, aber dieses kapitalistische Ungleichgewicht das sich gebildet hat ist fast genau so schlimm.

Ich zahle gerne höhere Steuern wenn dafür alle gleichsam viel verdienen. Ich hab noch nie verstanden warum jemand auf dem Bau so massiv weniger verdient wie ich. Wen interessiert das er vielleicht weniger gelernt und ein anderes bildungsniveau hat. Bedeutet das er muss ein schlechteres Leben haben als ich? Ist das die Gesellschaft in der ihr alle leben wollt?

Sorry aber mich regt sowas die letzten jahre umso mehr ich mich damit beschäftige zunehmend auf.

Ihr lebt halt auch in eurer kleinen heilen Blase und wollt die WIrklichkeit nicht sehen. Wacht doch mal auf, das echte Leben ist ganz anders! Usw, und so fort. Durfte ich mir immer wieder anhören und lesen. Man kommt dagegen einfach nicht an. Ich denke, man wird diese 10-15 % einfach ertragen müssen und muss sich darüber freuen, dass die Mehrheit sich nicht von der Demokratie abgewendet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben