Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Youtuber werden keinen CDU-Wähler dazu bewegen können nicht mehr die CDU zu wählen, aber hoffentlich viele junge "Nicht-Wähler" doch noch zum wählen gehen überzeugen. Das könnte einen kleinen wichtigen Effekt haben (erhoff ich mir zumindest). Im selben Atemzug macht man hoffentlich auch den zu erwartenden Rechtsruck etwas kleiner.

Vielleicht bekommt man aber noch den ein oder anderen SPD-Wähler dazu doch lieber etwas anderes zu wählen.

Die Youtuber werden keinen CDU-Wähler dazu bewegen können nicht mehr die CDU zu wählen, aber hoffentlich viele junge "Nicht-Wähler" doch noch zum wählen gehen überzeugen. Das könnte einen kleinen wichtigen Effekt haben (erhoff ich mir zumindest). Im selben Atemzug macht man hoffentlich auch den zu erwartenden Rechtsruck etwas kleiner.

Vielleicht bekommt man aber noch den ein oder anderen SPD-Wähler dazu doch lieber etwas anderes zu wählen.

Vielleicht noch nicht bei dieser Wahl. Aber die Schüler, die Jugendliche, die Azubis, die heute noch nicht wählen können - in ein paar Jahren werden vielleicht die politische Landschaft komplett ändern. Der ein oder andere vielleicht sogar irgendwann im Bundestag sitzen.

Ich glaube aber der klassische CDU Wähler kann mit youtubern eh nix anfangen und wird die erst mal klassisch konservativ abwatschen.
ABER diese junge Zielgruppe sind künftige Wähler, aber diese Videos alleine bringen nichts wenn dahinter nichts steht. Mann kann nicht vor der Kamera stehen und die Klimapolitik kritisieren und danach steige ich in einen SUV. Ich hoffe dass sich das ändern wird, kann noch immer nicht glauben dass jeder 4te VW (mehr sogar) ein SUV ist, in der heutigen Zeit, dass kann man mit Verstand nicht mehr erklären, zum Glück dessen bin ich kein Henker.

Ich bin deswegen sehr zwiespältig, ich selbst glaube nicht dass sich irgendwann irgendwas ändert denn jeder denkt nur an seine Vorteile. Sag mal so einem Heranwachsendem dass er ab jetzt nicht nicht mehr dort hinfliegen kann wo er 4x im Jahr hinfliegt und es ab jetzt so viel kostet, dass das höchstens 1x alle 2 oder 3 Jahre bezahlbar ist, der wählt also direkt CDU die das dann ermöglichen. Man sieht es ja hier im Forum auch, man ließt immer nur ausreden wieso was nicht möglich ist, klar, niemand will auf irgendwas verzichten sondern findet ausreden. Mein leben lang höre ich " Wie du hast kein Auto, wie geht das, wie kommst du nach hause". Endlos, niemand glaubt es dass ein Leben ohne Auto möglich ist, natürlich mit Nachteilen, aber wer ist denn dazu bereit? Und das sind alle Menschen mit Kindern, nicht ich, ich hab keine Kinder, von mir aus geht die Welt bergab könnte man meinen, ne gerade die mit Kindern tun nichts für die Nachwelt. Ok doch, CDU und Co wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schauen Youtuber immer zur Seite, dass man das weiße der Augen sehen kann? Wer hat das angefangen und warum machen das ausnahmslos alle?

Wenn die CDU da was dagegen machen kann, dann würde ich sie sogar wählen.

• Like
Reaktionen: pil
Martin Sellner (Mitglied der Idiotären Bewegung) macht sich nach einem offensichtlichem Fakevideo welches in den Sozialenmedien die runde macht - in welches behauptet wird "am österreichischen Flughafen Schwechat würde nun seit einigen Tagen NGO's die Kontrollen übernehmen und Flüchtlinge einfach so ohne weitere Prüfung durchwinken" - ganz Medien geil auf den weg zum Flughafen Schwechat um der Sache nach zu gehen. Angekommen merkt er aber ganz schnell: "es handelte sich bei der Geschichte nur um ein Fake" [Anm.: Ach neee? Echt? :ugly:] und Streamte die ganze Geschichte sogar im nachhinein Live.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was für ein verblendeter Rechter-Lappen du doch bist Manfred Kellner! :lol:

Der Inhalt des Videos:

Das was ich jetzt gehört habe, verschlägt mir ehrlich gesagt, ziemlich die Sprache. Aus internen Quellen von Flughafen Wien bin ich gerade informiert worden, dass Flüchtlinge heute am Flughafen durchgewunken werden. Es gibt keine Kontrollen mehr. Den Zollbeamten wurden zwei NGOs vorgesetzt, die den Flüchtlingen genau sagen, was sie zu sagen haben, damit die Zollbeamten keine Kontrolle mehr durchführen können und somit in das Land einreisen können. Ab heute sind am Flughafen Schwechat die Grenzen geöffnet worden, es gibt keine Kontrolle mehr. Dieser Befehl erging heute um 8.30 vom BMI, sprich von der ÖVP und das was die ÖVP hier jetzt macht, das ist Verrat an dem Bürger. Bitte verbreitet diese Nachricht so schnell wie möglich, das sie es nicht wieder vertuschen können, wie gesagt ich habe hier wirklich eine verlässliche Quelle, die das bestätigen kann und wie gesagt, es wird jetzt gerade jeder durchgewunken! Es kommen jetzt im Schnitt pro Stunde (?) Man kann sich vorstellen wie viel kommen, denn die Grenzen on Österreich sind wieder geöffnet. Verbreitet das, denn wir lassen uns das nicht mehr gefallen von Österreich sind wieder geöffnet. Verbreitet das, denn wir lassen uns das nicht mehr gefallen”

Alter auf so eine Fakenews auch noch aufzusteigen und Leute am Flughafen zu befragen "stimm des?", "Stimmt des wirklich?", "Nein?", "sagen se doch ma was dazu!", "Ach das Stimmt wirklich nicht?" "Schade"- Martin du Vogel ey!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon schön wie die Junge Generation einfach mal überhaupt keinen Bock mehr auf die Altparteien haben, aber ganz wichtig auch nicht irgendwelchen populistischen Parteien wie der AfD auf dem leim gehen.

Mal sehen. Die schauen sich ein Youtube Video an und sind mal für 10 Minuten interessiert. Aber wenn es Sonntag regnet oder sie Samstag feiern waren wirst du nicht einen von denen an der Wahlurne sehen :D. So läufts ja immer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:dhoch:

:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also rein theoretisch: Wenn in Zukunft immer mehr, heute noch junge, Menschen den etablierten Parteien den Rücken kehren und für einige scheinbar selbst nicht mal mehr die Grünen glaubwürdig genug rüber kommen und deshalb ihre Stimme kleinst Parteien (Tierschutz Partei / Volt / Humanisten / Die Partei / Piraten Partei) geben. Besteht dann nicht die Gefahr dass die "sog. AfD" irgendwann zur stärken Kraft im Land wird? Also in einem oder zwei Jahrzehnten, sobald all die alten ü60/ü70 Wähler verstorben sind?

Nur ein Gedanke. Hoffe ja in Zukunft auf eine starke Grüne, eine reformierte SPD und mehr Abwechslung im Parlament durch kleinst Parteien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben