Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Gute am Kühnert-Interview letzte Woche: im Nachklang werden Spotlights geworfen auf all jene, bei denen sich ob des drohenden zweiten sozialistischen Regimes auf deutschem Boden bereits Schweißperlen auf der Stirn bilden.

Verena Bahlsen gegen Kevin Kühnert: „Ich bin Kapitalistin, das ist toll“ (handelsblatt.com)
"Auch die vier Jahre jüngere Bahlsen gab sich radikal, aber in die umgekehrte Richtung: „Ich bin Kapitalistin. Mir gehört ein Viertel von Bahlsen, das ist toll. Ich will mir ’ne Segel-Yacht kaufen und solche Sachen.“ Und sie legte nach: „Ich wollte früher unbedingt rebellieren und kreative Schriftstellerin werden. Doch dann habe ich gemerkt, was die Wirtschaft für ein Hammer-Vehikel ist.“"

Zu Bahlsen:
bahlsen_ns.png

Quelle: http://www.taz.de/!1198842/

Während Kühnerts Aussagen als "realitätsfern" markiert werden kann sich die Millionen-Erbin eines Unternehmens, das in der NS-Zeit von Zwangsarbeit profitiert hat (und diese Vergangenheit wie vermutlich ausnahmslos alle deutschen Firmen mit NS-Verstrickungen nicht bis bestenfalls unzureichend aufgearbeitet hat) auf eine Bühne stellen, und diesen Kapitalismus dafür feiern, dass sie sich "'ne Segel-Yacht und solche Sachen" kaufen kann.
Und man kann es allein schon deshalb nicht als realitätsfern, illusorisch oder gar gesellschaftszersetzend diffamieren weil es einfach Realität ist.
Eigentlich absurd.

Zum wahnwitzigen medialen Umgang mit Kühnerts-Zeit Interview ein lohnenswerter Kommentar von Samira El Ouassil auf uebermedien.de:
https://uebermedien.de/37891/die-enteignung-des-kevin-kuehnert-interviews/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kopf ab!

Nein das ist ein scherz!
Aber ein verdammt guter

Das ist so ein Vorstoß, den kann ja nichtmal sie in irgendeiner erdenklichen Weise erklärbar machen..... ich frag mich wie man sowas durchkriegen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben