Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man hat lange nichts mehr zum Brexit gehört. Muss wohl laufen. Bis zur Europawahl haben die sich bestimmt geeinigt.:dhoch:


Man hätte sie Ende März rauswerfen sollen. Auf die kurz und mittelfristigen Verluste geschissen, langfristig wäre es die richtige Entscheidung gewesen. In einem Jahr sind wir sicher kein Stück weiter.:cool:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So fucking true.
 
Sowas kann auch nur von jemandem kommen, der vor seinem politischen Aufstieg ein Totalversager war.
Und so ein Kommentar kann nur von jemandem kommen, der den Wert von Menschen an der Geradlinigkeit ihres Karriereweges bemisst.
Wenn ich mir die Biographie von Kühnert anschaue und sie mit meiner vergleiche würdest du mich vermutlich auch als Totalversager bezeichnen (oder müsstest dir noch eine derbere Abwertung einfallen lassen, weil Kühnert tatsächlich vieles 'vorzuweisen' hat, was ich nicht habe).
 
Gestern am 1.Mai auf der kundgebung der linken gewesen, eher versehentlich aber dort war auch ein stand mit kundgebung der der partei. :D das ist wirklich zum totlachen genial gewesen. Es war eine sehr gute kundgebung. :d

Ansonsten habe ich coole becher abgezogen. :D
935873B1-1B10-40DB-8FE7-2CEA08A343D7.jpeg
 
Ich trage immer meine radhandschuhe. Am ersten mai vorallem kann das auch mal gefährlich werden denn polizisten stürmen gerne mal blind auf einen zu und du fällst.
 
Und so ein Kommentar kann nur von jemandem kommen, der den Wert von Menschen an der Geradlinigkeit ihres Karriereweges bemisst.
Wenn ich mir die Biographie von Kühnert anschaue und sie mit meiner vergleiche würdest du mich vermutlich auch als Totalversager bezeichnen (oder müsstest dir noch eine derbere Abwertung einfallen lassen, weil Kühnert tatsächlich vieles 'vorzuweisen' hat, was ich nicht habe).

Ich hab gerade mal auf Wikipedia nachgelesen.
Was hat er denn „vorzuweisen“ ?
Ich will da nun nicht drüber urteilen, aber bis auf Abitur und Juso Vorsitz ist da imo nicht soviel. :ugly:

3F5DE60B-3F83-44FD-866C-8776C0A9CDF8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will da nun nicht drüber urteilen
Warum machst du es dann?
Und ich habe das 'vorweisen' in An-/Abführungszeichen gesetzt, um meine kritische Distanz zu dieser Leistungslogik auszudrücken; du wiederum benutzt die An-/Abführungszeichen ironischerweise wieder genau in diesem Sinne: um seine 'Leistungen' abzuwerten.

Mich stören daran gleich mehrere Dinge.
  1. Ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren ist allemal mehr wert als direkt von der Schule ins BWL-Studium zu wechseln um möglichst schnell dem Ruf des Geldes folgen zu können.
  2. Es scheint mir, als wäre es für manche*n unter der Würde eines Menschen mit Abitur, dass dieser sein Studium abbricht und im Callcenter arbeitet.
    (Meine Beobachtung ist übrigens, dass es eine große Schnittmenge gibt zwischen Menschen, die mit einer unglaublichen Verachtung auf einfache Dienstleistungsberufe herabschauen und Menschen, die sich darüber auslassen, dass sie sich bei der Hotline von Firma XY mit einem Inder mit gebrochenem Englisch herumschlagen mussten)
  3. Man muss Kühnerts politische Positionen nicht teilen und kann auch die Tatsache kritisch betrachten, dass in unserer Demokratie Politik quasi ausschließlich von Berufspolitiker*innen betrieben wird und nicht von wirklichen "Volksvertretern"; aber nicht anzuerkennen, dass politische Arbeit innerhalb einer Partei bis zum Aufstieg als Vorsitzender der Jugendorganisation nicht auch ein Knochenjob ist und mit Sicherheit eine Menge Zeit und Energie kostet, ist schon starker Tobak und geht mir sehr in die Richtung "die da Oben!".

Aber bleibt ihr mal der Meinung, dass er ein Totalversager ist.
Ich denke mir dann meinen Teil über euch.
 
Da er Kommunikationswissenschaft studiert hat, wenn auch abgebrochen, sagt das einem zwischen den Zeilen eigentlich, das man dort wohl mit einem sicheren Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit schon sehr weit kommt (In der Jugendorganisation )

Ich verstehe dies rumgeschiebe der Ministerposten auf der höchsten Ebene auch nicht. Ein Finanzminister hat für mich jemand zu sein, der etwas in dieser Richtung vorzuweisen hat. Studiumsabschluss usw.

Ein Verteidigungsminister sollte auch beim Militär Hochrangig gedient haben um überhaupt zu wissen, wovon er Spricht. usw. usf.
 
seh ich nicht so, es muss jmd. sein der ein Grundverständnis davon hat und die richtigen Berater aussucht. Deine Variante geht natürlich auch aber ist imo kein Muss.
 
Und so ein Kommentar kann nur von jemandem kommen, der den Wert von Menschen an der Geradlinigkeit ihres Karriereweges bemisst.
Wenn ich mir die Biographie von Kühnert anschaue und sie mit meiner vergleiche würdest du mich vermutlich auch als Totalversager bezeichnen (oder müsstest dir noch eine derbere Abwertung einfallen lassen, weil Kühnert tatsächlich vieles 'vorzuweisen' hat, was ich nicht habe).

Gegen das soziale Jahr habe ich auch gar nichts. Das ist fast das beste an seinem Lebenslauf. Aber wer mit Abitur über drei Jahre im Callcenter arbeitet, der hat entweder keinerlei wirtschaftliche Motivation oder keinerlei berufliche Fähigkeiten. Da ist es dann natürlich auch leicht, nach dem Geld anderer Leute oder Unternehmen zu rufen. Und dann Fernuni Hagen, die man auch noch pausiert. Fernuni Hagen, da kann man seinen Titel auch beinahe schon bei Ebay Kleinanzeigen ordern. Finde es schlicht unheimlich dreist, ohne ordentliche Eigenleistung im Leben oder wenigstens Kenntnis der Geschichte des Sozialismus solche illusorischen Luftnummern zu fordern. Klar war das nur PR, aber in der Politik gilt nicht unbedingt, dass jede PR auch gute PR ist. Das dreht die SPD jedenfalls auch nicht in den Umfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben