Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr schon gelesen, dass die Österreicher jetzt von Youtube und Co. wollen, dass die die Anschriften von Personen sammeln, die z.B. Youtube Videos kommentieren? "Digitales Vermummungsverbot" :lol:. Höhenluft bekommt einigen echt nicht. In ein paar Jahren dann wahrscheinlich auch hier.
Wird, wie bis jetzt eigentlich jede Idee der Regierung vom VFGH oder EuGH gekippt werden.

Abgesehen davon war das Highlight an der ganzen Sache: Durch gewisse Kriterien wie Größe oder Umsatz sind Plattformen wie unzensuriert.at, das (Teil)-Regierungseigene Hetz und Fake News Medium, davon ausgenommen. Die haben das ganze gleich zum Anlass genommen und ihr Forum vorerst dicht gemacht, mit dem typisch braunen MIMIMIMIMI.

Es ist im Moment ein ziemlich Wahnsinn was bei uns abgeht. Durch die Pro Russland Haltung unseres braunen Packs will der belgische und britische Geheimdienst nix mehr mit uns zu tun haben. Täglich kommen neue Verbindungen der Regierung zu den rechtsextremen Identitären ans Licht und dem Bundes Basti reichts wenn Strache sagt: Wir haben keine Verbindungen und finden die eh ziemlich scheisse.

Mein heutiges Zuckerl: https://derstandard.at/200010129459...B4_4f404ETI0DEx5CH1DG0F7VD_TuOkER55G4VCqRzhx4

Zensur vom feinsten.

Es wird quasi wöchentlich ausgetestet wie weit man gehen kann, und immer gehts nach einem Aufschrei einen Milimeter zurück und schon ist man weiter vorne als zuvor.

Und die Leute checken es nicht. Weil in den letzten Jahren so viel Angst geschürt wurde, so viel gehetzt und diffamiert wurde. Es ist völlig egal wie die FPÖ auf Vorwürfe reagiert, das Stammpersonal redet es sich sowieso schön... nicht zuletzt weil die Opposition in so ziemlich jeder Beziehung versagt. Alternative gibt es für viele nimmer.

Edit: gerade gesehen, jetzt ist das Video auch schon von YT verschwunden.

Wofür brauchen die überhaupt unsere Fingerabdrücke?
Wir sind bereits mittendrin in den dystopischen Vorstellungen von Orwell und co :|

Alternative gibt es für viele nimmer.

Da liegt für mich aktuell auch ein großes Problem. Die SPÖ hat ihre Glaubhaftigkeit verspielt, die Grünen sprechen mich mit ihrer Wirtschafts- und Identitätspolitik nicht an und die Partei Jetzt kämpft ebenso mit so allerlei Problemen (auch wenn ich wohl den Voggenhuber zur Europawahl wählen werde). ÖVP, FPÖ und NEOS (sprechen mich auf "gesellschaftlicher Ebene" zwar an aber in Sachen Wirtschaftspolitik stehe ich komplett diametral) sind für mich ohnehin unwählbar.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...d-von-griechenland-lernen-kann-a-1262466.html

Sicherlich hier und da (absichtlich) etwas polemisch geschrieben. Ich befürchte nur, dass uns unser zwanghaftes Festhalten an der schwarzen Null und der selbst auferlegte Sparzwang in nicht allzu ferner Zukunft auf die eigenen Füsse fallen wird. Genickbruch ist vielleicht zu viel, aber alle Krisen die da noch so kommen können, verschärfen wir uns selbst.

Traurig ist ja, wie viel Wahrheit in dem Scherz steckt. Dass deutsche Krankenkassen teilweise ernsthaft die Kosten für Homöopathie übernehmen ist imo einer der größten Skandale im deutschen Gesundheitssystem. Warum dann nicht gleich noch Kurverschreibungen aufgrund von durch Chemtrails verursachter Krankheit...

Verbraucherschutz - EU-Parlamentarier wollen 'Veggie-Burger' verbieten (welt.de)

Das ist ein absolutes Lehrstück für einfach alles. Für Lobbyismus und Framing ("Verbraucherschutz" lol), für Journalismus und Clickbaiting (niemand will Veggie-Burger verbieten sondern umbenennen), für die WELT und seine Leser*innen (populärster Kommentar unter dem Artikel von "Manfred M.": Richtig so. Denn ein Vierkannt Tofu kann weder Schnitzel noch Würstchen sein. Sollen die, die sich so ernähren doch andere Namen dafür erfinden. Sie tun sich selber weder einen Gefallen damit , noch ihren Kindern. Denn es ist erwiesen das Veganer kleiner bleiben und ihre Kinder auch. Das bezieht sich sicher nicht nur aufs Wachstum. Aber wer nicht bereit ist auf Namen zu verzichten, ist auch nicht bereit wirklich auf Fleisch zu verzichten. Schnitzel, Braten, Würstchen, Burger. Ihr lügt euch in die eigene Tasche damit. Und tut keinem einen Gefallen damit. Oh ja, die Internetvideos, , Oh wat? Die ganzen Viecher nennen sich nicht umsonst Nutzvieh. Und würde ohne Nutzung gar nicht leben. Weis bar nicht wie lange es leben könnte und fühlt sich daher bis zum Tot sehr wohl. Und guten Appetit zum Osterbraten. Der sicher nicht aus Tofu geformt wird), damit auch für die Dummheit der Menschen und die Unmöglichkeit gesellschaftlichen Wandels.

Es ist einfach alles so absurd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben