Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, das ist doch wieder genau so ein Blödsinns"argument".
Ganz hart müsste man sagen: Wenn du nicht fähig bist, die Geschwindigkeit zu halten, bist du evtl. nicht geeignet, Auto zu fahren :p

Und auch in meinem Octavia ist es so, dass ein kurzer, zu fester Tipp aufs Gas schnell mal 20 kmh mehr sind. Aber jedes Auto hat nen Tacho, moderne Autos sogar einen Tempomat, der dieses Problem komplett löst.

Natürlich bin ich fähig dazu aber ich einfach absolut keinen Bock drauf wenn die AB frei ist und es ist für mich eher entspannter dann etwas flotter zu fahren.

Also ich habe auch lieber eine einheitliche Geschwindigkeit als dieses frei Fahrt 200, Baustelle 80, geregelt 120, 200, 100 ... das nervt mich irgendwie an.
Andererseits finde ich 120 und 130 auf der Bahn auch als recht zäh. Ich bin überhaupt kein Raser, ich bin immer und überall total gechillt unterwegs.
Aber ich muss auch sagen in meinem Auto kommt Autobahn mit 160 eben auch nicht schnell vor. Das ist wie Gerri schon sagte....wenn ich früher in meinem Polo 160 gefahren bin kam mir das vor wie eine unberechenbare Kanonenkugel, wenn ich die in meinem Audi fahre fühlt sich das nach einer sehr durchschnittlichen Geschwindigkeit an.

Das ist kein Fakt. Du wohnst irgendwo im Ruhrgebiet, ne? Also sind das ca. 200km bis Rotterdam. Nehmen wir zu deinem Vorteil an, das wären 200km komplett freie Autobahn ohne die üblichen Baustellen, Tempolimits aufgrund von Auffahrten, etc., den Wegen aus der Stadt raus und in die Stadt rein, andere Verkehrsteilnehmer, Ampeln, etc. Dann wären das im absolut unrealistischen, rein mathematischen Idealfall 33min. In der Realität spart man wahrscheinlich deutlich weniger, weil verkehrstechnische Begebenheiten dich bei 120km/h und noch viel häufiger bei 180km/h auf niedrigere Geschwindigkeiten herunterbremsen werden. Dadurch brauchst du laut Google Maps ca. eine Stunde mehr als im idealisierten Fall (2,5h), wobei sich der gesparte Anteil nicht nur absolut, sondern relativ gesehen noch stärker verkleinert.

Danke für die Rechnung. Kam mir auch spanisch vor, war aber zu faul for the math.
nur am rande, an der wiederholung der diskussion will ich mich nicht beteiligen: er wohnt im rheinland.

Ach, okay. Dann sind es aber auch ~450km, was für mich auch keine kurze Strecke mehr wäre. Da könnten 45min drin sein, wenn das alles freie Autobahn wäre.

Ne, aber es sind halt selbst im Idealfall bei 244km gerade einmal 40min, die sich theoretisch sparen lassen. Und das würde voraussetzen, du fährst von Start bis Ziel mit 180km/h ohne auch nur einmal herunterbremsen zu müssen.

Boar da kocht mir das Blut ... Dieser ******* *********verein von AfD.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und wenn ich mir die Kommentare anschaue könnte ich glatt Amok laufen. :waah:

Gleich kommt wieder jemand, der behaupten will, das ein Tempolimit für mehr Sicherheit sorg. :gerri:

Na endlich, die postapokalyptische Panikmache.

Vielleicht mal ein paar reale Themen, wie z.B. die weitere Umsetzungen der Scharia in Brunei

Was willst Du uns sagen? Klimawandel findet nicht statt oder sei nicht "real"? Tempolimit sorgt nicht für mehr Sicherheit auf Autobahnen (die Diskussion hatten wir erst). Und überhaupt sollen die Kinder freitags lieber in die Schule gehen? Sorry, aber mir scheint, als sollen diese Einzeiler bewusst vieldeutig sein. Oder Du klärst uns mal auf...

Dabei ist das ein Thema, wo man IMO genauso resolut wie mit AfD-Anhängern umgehen müsste.

Mir tut es für unsere Kinder leid. Ich selbst werde wohl noch ~40 Jahre auf der Erde verweilen und noch genügend mitbekommen. Meine Kinder wird es sicherlich noch härter treffen. Und bis die jetzige Generation wählen und mitentscheiden darf, bis dahin ist es zu spät.

Ich hoffe, dass noch viel mehr Kinder "die Schule schwänzen" und lautstark demonstrieren.

Boar da kocht mir das Blut ... Dieser ******* *********verein von AfD.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und wenn ich mir die Kommentare anschaue könnte ich glatt Amok laufen. :waah:

Habe auch absolut kein Verständnis für diese Leugner. Deren immer wieder gebrachte Argumentationen sind das reinste Bullshit Bingo. Die Faktenlage zu dem Thema ist sehr eindeutig, sodass es da einfach keinen Boden mehr für derartige Meinungen geben kann, ohne sich in Anbetracht dessen lächerlich zu machen. Diese Blendgranaten, die dann wenig informierte Menschen auch noch verunsichern oder auf ihre Seite ziehen sind einfach nur ärgerlich und gefährlich.

Dabei ist das ein Thema, wo man IMO genauso resolut wie mit AfD-Anhängern umgehen müsste.

Mir tut es für unsere Kinder leid. Ich selbst werde wohl noch ~40 Jahre auf der Erde verweilen und noch genügend mitbekommen. Meine Kinder wird es sicherlich noch härter treffen. Und bis die jetzige Generation wählen und mitentscheiden darf, bis dahin ist es zu spät.

Ich hoffe, dass noch viel mehr Kinder "die Schule schwänzen" und lautstark demonstrieren.
Absolut. Es ist für mich einfach nur unfassbar, wie die heutigen "Machtgenerationen" willfährig mit der Zukunft unseres Wohlstandes, unserer Gesundheit, unserer Umwelt und ganz simpel mit dem Erhalt der Lebensfähigkeit der Menschheit auf diesem Planeten spielen.
Und leider ist das weder Übertreibung noch plakativ. Wenn wir nicht VIEL tun, wird es in verhältnismäßig kurzer Zeit sehr ungemütlich auf der Erde und unseren Lebensstandard werden wir nicht mehr halten können.
Wir alle werden davon noch einen ordentlichen Vorgeschmack bekommen, was unsere Kinder und Enkel erwarten wird.

Irgendwann ist es soweit und dann heulen alle wieder rum, dass man das doch nicht wissen konnte und ach, ach, ach. Nur weil heute Profitgier und Bequemlichkeit wichtiger sind als nachhaltiges Denken. Und das betrifft Politik, Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen.

und bei diesem Thema sind die absurd hohlen Realitätsverweigerer und Demagogen der AfD eigentlich genauso schlimm wie die Leute an der Macht. Die zwar eingestehen, dass es ein Problem gibt, aber trotzdem immer und immer wieder den Lobbyverbänden den Arsch hinhalten. Hauptsache Profit!

Doxing, Darknet, Datenlöschung: Neues IT-Sicherheitsgesetz soll ein Rundumschlag sein
Der Entwurf für das IT-Sicherheitsgesetz 2.0 beinhaltet eine ganze Reihe neuer Straftaten und Strafverschärfungen – von digitalem Hausfriedensbruch, Darknet-Kriminalisierung bis hin zu Staatstrojanern gegen Hacker. Das hat mit defensiver IT-Sicherheitspolitik nichts mehr zu tun.
https://netzpolitik.org/2019/doxing...sicherheitsgesetz-soll-ein-rundumschlag-sein/

die allgemeine aktuelle politik lässt sich für mich (vor allem, aber nicht nur im digitalen bereich) wie folgt zusammen fassen: die bürger sollen ignoriert, überwacht und/oder unter generalverdacht gestellt werden.

neue gesetze sind ja richtig. wir müssen unsere gesetzgebung an die moderne, an das digitale zeitalter anpassen. aber das WIE bereitet mir große sorgen. und einmal implementiert, glaube ich nicht, dass das irgendjemand wieder zurückdreht. im gegensatz zu meinem vater z.b. mit dem ich gestern lange über die urheberrechtsreform gestritten habe. da prallen welten aufeinander und er meint, wenn sich das als nicht machbar erweist und der protest weitergeht, wird man diese gesetze irgendwann anpassen. nein. das wird man nicht tun. zumindest nicht in absehbarer zeit.

vielleicht bin ich fatalist. aber die zeit, in der wir in einer freien demokratie leben, scheint dem ende zu zu gehen. zumindest mit entscheidungen wie den derzeit getroffenen, von politikern wie den aktuellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben