Steffko
Erbsenzähler
Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet, wir drehen uns m.E. im Kreis. Nur noch diese zwei Sachen:
Wo zum Geier schreibe ich das!? Wir sind an keiner Stelle an irgendwelche konkreten Ausgabenblöcke, das Steuersystem oder sonst irgendwelche Details gekommen. Ob ich das Problem der Schere zwischen arm und reich für problematisch halte, ist in unserer Debatte schlicht nicht thematisiert worden (weil sie sich um ein ganz anderes Thema dreht!) - und nur um das klarzustellen: selbstverständlich halte ich das für wichtig!
M.E. kann das früher oder später für den Untergang der westlichen Marktwirtschaft sorgen, wenn das Thema nicht endlich ernsthaft angegangen wird.
Ich frage nach Ökonomen und du nennst die EU-Richtlinie. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit mir bekannt ist die "EU-Richtlinie" kein Ökonom.
Damit bin ich dann auch raus.
Nichts für ungut btw., wir kommen hier nur nicht voran.
Und wieder proklamierst du ein weiter so, das reale Problem der Schere zwischen Arm und Reich und das Soziale-Ungleichgewicht hältst du also nicht für problematisch? Mir sind die Konsequenzen im globalen Wettbewerb schon bewusst, da wären einfach globale Richtlinien nötig um die Steuer- und Investorenflucht zu bekämpfen. M.M.n. muss da aber dringend etwas getan werden und globale Spielregeln auf den Tisch. Ein weiter so ist für mich keine Alternative und ganz sicher nicht DIE LÖSUNG. Das klafft seit den 70igern extrem auseinander und wird nochmal richtig gefährlich nicht nur für den Markt sondern für die Demokratie und den Zusammenhalt an sich.
Wo zum Geier schreibe ich das!? Wir sind an keiner Stelle an irgendwelche konkreten Ausgabenblöcke, das Steuersystem oder sonst irgendwelche Details gekommen. Ob ich das Problem der Schere zwischen arm und reich für problematisch halte, ist in unserer Debatte schlicht nicht thematisiert worden (weil sie sich um ein ganz anderes Thema dreht!) - und nur um das klarzustellen: selbstverständlich halte ich das für wichtig!
M.E. kann das früher oder später für den Untergang der westlichen Marktwirtschaft sorgen, wenn das Thema nicht endlich ernsthaft angegangen wird.
Die Eu-Richtline selbst.
Ich frage nach Ökonomen und du nennst die EU-Richtlinie. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soweit mir bekannt ist die "EU-Richtlinie" kein Ökonom.
Damit bin ich dann auch raus.
Nichts für ungut btw., wir kommen hier nur nicht voran.