Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:skep:

Was heißt Einigung? Das muss doch erstmal durchs Parlament?

Mir wärs natürlich Recht so lange die EU sich nicht verbogen hat (und dann geht das Ding sicher nicht durchs englische Parlament).

Laut SpOn:

Großbritannien und die Europäische Union verpflichten sich bis Ende 2020 Ersatzlösungen für den Backstop auszuarbeiten.

wenn nur dieser Satz alles sagt dann haben die Briten doch garnix erreicht? Das kommt nie durchs Parlament durch.

Ich hab heut morgen auch schon das schlimmste befürchtet, aber das Abkommen an sich wurde auch jetzt nicht wieder aufgeschnürt.
Im Prinzip hat man sich darauf geeinigt, dass der Backstop durch ein unabhängiges Schiedsgericht überprüft werden kann, wenn er zu lange in Kraft ist. Damit die UKler sich sicher sein können, nicht von der EU übers Ohr gehauen zu werden.
Und das 2020er Datum ist wohl neu, aber das ist auch nix bahnbrechendes :D

Nur war das Schiedsgericht schon immer Bestandteil des Abkommens. Daher ist das komplette Augenwischerei und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Parlament in irgendeiner Weise darauf reinfällt.

Bin heute morgen auch fast von den latschen gekippt, nachdem ich überall in den Feeds gelesen habe "Durchbruch von May mit EU". Nachdem durchlesen ist das doch eigentlich gar nicht neu. Mal schauen was heute im Parlament entschieden wird.

Einen Fehler mach ich jedenfalls nicht mehr. Ich unterschätze nicht die Blödheit der Briten. Wenn das jetzt heute durchgewunken wird im Parlament, dann sind sie echt... blöd. Das ist dann offiziell. :D

Die werden doch auch bis Ende 2020 keine Lösung für das Nordirland Problem finden.

Mir ist das Theater um dem Brexit echt zu blöd, sollen sie doch mit nem harten Brexit ausscheiden und wir nehmen alle den wirtschaftlichen Schaden so hin. Ist dann halt so.

Die werden doch auch bis Ende 2020 keine Lösung für das Nordirland Problem finden.

Mir ist das Theater um dem Brexit echt zu blöd, sollen sie doch mit nem harten Brexit ausscheiden und wir nehmen alle den wirtschaftlichen Schaden so hin. Ist dann halt so.

Die Einstellung habe ich diesebezüglich schon seit längerem. Ich hätte mir gewünscht, dass sie den 29.03 vielleicht sogar vorschieben könnten, sodass es endlich Ruhe gibt. Ständig dieses hin und her. Die May wollte wohl noch die Vorzüge einer EU genießen mit der ständigen hin und her Jeterei innerhalb der EU.

Wenn das heute nicht durchgeht, glaube ich auch nicht wirklich daran dass es noch verschoben wird, denn das sollte ja nur passieren wenn sich noch was bewegt und die 3 Monate helfen können.

Es sieht wohl nicht so aus, als würde heute Abend eine Zustimmung bei rauskommen. Die European Research Group, also die Brexit-Hardliner der Tories, empfinden den Vorschlag als nicht ausreichend und verweigern ihre Zustimmung.

Oh Wunder, wer hätte das gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben