Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du sagst du rauchst im jahr 20 zigaretten un mir zu widerlegen dass man nicht rauchen würde wenn es nicht abhängig machen würde. Und du bist einfach kein Raucher mit 20 Zigaretten im jahr. Obwohl es natürlich studien gibt die beweisen, dass nur 1 zigarette reicht um später raucher zu werden, ich meine 2 von 3 werden raucher die 1x an einer zigarette gezogen haben. Ist natürlich ne clevere strategie mit e zigaretten und kindgerechten geschmacksrichtungen die rente der zigarettenindustrie damit abzusichern, hauptsache sie müssen weiter rauchen.Jetzt verstehe ich nur mehr Babylonisch![]()
Du sagst du rauchst im jahr 20 zigaretten un mir zu widerlegen dass man nicht rauchen würde wenn es nicht abhängig machen würde. Und du bist einfach kein Raucher mit 20 Zigaretten im jahr. Obwohl es natürlich studien gibt die beweisen, dass nur 1 zigarette reicht um später raucher zu werden, ich meine 2 von 3 werden raucher die 1x an einer zigarette gezogen haben. Ist natürlich nenclevere strategie mit e zigaretten und kindgerechten geschmacksrichtungen die rente der zigarettenindustrie damit abzusichern, hauptsache sie müssen weiter rauchen.
Du sagst du rauchst im jahr 20 zigaretten un mir zu widerlegen dass man nicht rauchen würde wenn es nicht abhängig machen würde. Und du bist einfach kein Raucher mit 20 Zigaretten im jahr. Obwohl es natürlich studien gibt die beweisen, dass nur 1 zigarette reicht um später raucher zu werden, ich meine 2 von 3 werden raucher die 1x an einer zigarette gezogen haben.
Auch? Wie viele denn? Alle? Alle meine bekannten e raucher sind wieder auf tabak umgestiegen. Was ein anderes thema ist, klar.wie kommst du zum Bogen von hier:
Anhang anzeigen 99866
Wo ist das Nikotin in deiner Gleichung?
und wenn das der Trigger ist - warum dampfen die E-Raucher dann das Zeug auch ohne Nikotin?
Nur ein sehr geringer Prozentanteil der Befragten nutzen ausschließlich Liquids ohne Nikotin; dies gilt sowohl für die Gruppe der Ex-Rauchenden als auch der Dual Konsumierenden (s. Tab. 6). Hauptsächlich werden Liquids mit einem moderaten Nikotinanteil von 6-12 mg/ml verwendet, wobei Dual Konsumierenden höhere Liquidstärken als Ex-Raucher bevorzugen.
„Die „signifikante Menge“ von Metallen, welche die Autoren berichten gefunden zu haben, wurden in µg/kg gemessen. Tatsächlich sind sie in einigen Fällen (Chrom und Blei) so gering, dass ich errechnet habe, dass man mehr als 100ml pro Tag dampfen muss, um die tägliche Höchstmenge für inahaltive Medikation der FDA selber zu überschreiten.
Die Autoren haben wieder einmal sich selbst und alle anderen verwirrt, indem sie Höchstmengen für die Umwelt, die für jeden einzelnen Atemzug errechnet sind, auf das Dampfen angewendet haben. Doch Menschen atmen mehr als 17.000 mal am Tag ein, aber ziehen nur 400 – 600 Mal an einer E-Zigarette.“
Dr. Konstaninos Farsalinos, 24.02.2018
Jüngstes Beispiel war eine im Januar im angesehenen „New England Journal of Medicine“ erschienene Studie. Aus ihr ging hervor, dass beim Dampfen hohe, gesundheitsschädliche Konzentrationen von Formaldehyd entstehen und entsprechend eingeatmet werden können. Das gab weltweit schlechte Presse für die E-Zigarette. Wie sich nun in einer weiteren Studie im Fachblatt „Addiction“ herausgestellt hat, ist das beim Normalbetrieb der E-Zigarette jedoch kein Problem. Dabei sind die Formaldehyd-Konzentrationen im Dampf kaum höher als in der Atemluft. Viel Formaldehyd entsteht nur unter speziellen Bedingungen, in Fachkreisen „Kokeln“ genannt. Sie werden vom Konsumenten wegen des extrem unangenehmen Geschmacks gemieden. Schließlich isst auch niemand ein verkohltes Steak.
Ich habe früher ne Schachtel am Tag geraucht und von jetzt auf gleich nicht mehr geraucht, weil ich grade kein geld für kippen dabei hatte. Das ist über 10 Jahre her.Du sagst du rauchst im jahr 20 zigaretten un mir zu widerlegen dass man nicht rauchen würde wenn es nicht abhängig machen würde. Und du bist einfach kein Raucher mit 20 Zigaretten im jahr. Obwohl es natürlich studien gibt die beweisen, dass nur 1 zigarette reicht um später raucher zu werden, ich meine 2 von 3 werden raucher die 1x an einer zigarette gezogen haben. Ist natürlich ne clevere strategie mit e zigaretten und kindgerechten geschmacksrichtungen die rente der zigarettenindustrie damit abzusichern, hauptsache sie müssen weiter rauchen.
Verdient eigentlich er staat an den e zigaretten?
Das ist ein Feld, auf dem noch viel Forschung nötig ist. Natürlich dürfen die Firmen nur Aromastoffe nutzen, die nach europäischem Lebensmittelrecht als unbedenklich gelten. Aber es ist eben nicht dasselbe, ob ich etwas im Brot oder in der Suppe bei normalen Temperaturen schlucke oder stark erhitzt einatme. Forscher haben zum Beispiel schon gefährliche Benzaldehyde im Dampf von Liquids mit Kirschgeschmack gefunden. Oder Diacetyl beim Verdampfen von cremig schmeckenden Flüssigkeiten – das kann starke Entzündungen in den Bronchien auslösen.
Sollte man dann nicht E-Z verbieten bei denen man die Spannung (bzw. eher die Temperatur) selbst einstellen kann? Bzw. das Ganze stark begrenzen.
Gerade das wird z.b. auch hier bemängelt bzw. als Risiko gesehen.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rauchen-Wie-gefaehrlich-sind-E-Zigaretten,ezigarette166.html
Warum? Weil es vielleicht ungesund ist? Das ist in einem freiheitlichen Staat nicht genug Grund für ein Verbot.
Sollte man dann nicht E-Z verbieten bei denen man die Spannung (bzw. eher die Temperatur) selbst einstellen kann? Bzw. das Ganze stark begrenzen.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Rauchen-Wie-gefaehrlich-sind-E-Zigaretten,ezigarette166.html

Es macht wie gesagt überhaupt keinen Sinn, sich nur an der Spannung festzuhalten. Auch da hat der Autor des Artikels einfach keine Ahnung...
Das Verdampfen des Liquids ist abhängig von der Spannung, bzw. der Leistung und dem Widerstand der Wicklung. Egal, ob selbst gewickelt oder eine Ferig-Coil.
Ich dampfe gerade bei mageren 12 Watt und 4 Volt (was nach dem Artikel oben ja schon erhöht wäre; nur dass die Volt-Angabe eben nichts aussagt). Das aber bei 1,4 Ohm. Da kommt kaum Dampf, der Dampf ist kühl.
Hab ich eine Wicklung von 0,5 Ohm, braucht man aber schon ~25 Watt, damit es dampft. Da liege ich aber bei nur noch knapp über 3 Volt.
Das Ohm'sche Gesetz ist uns Dampfern oftmals besser bekannt als Medizinern, wie mir scheint...
Lange Rede, ein gescheiter Akkuträger muss einstellbar sein, wenn man nicht gerade von Fertig-Systemen spricht. Hier würde es aber eher helfen, wenn die Studienleiter vielleicht auch einen Dampfer unter sich hätten.
Grössere Mengen Schadstoffe gelangen nur beim sogenannten Dry Hit in den Körper. Und glaube mir, jeder Dampfer versucht das zu vermeiden. Das ist, als würdest du die Zigarette falsch herum anzünden. Dann nämlich entsteht bei der Watte wieder ein Verbrennungseffekt.
Und "ungesund" ist ein ziemlich schwächer Grund. Sonst können wir auch direkt Schweinefleisch und Süßigkeiten verbieten.
Warum liest du nicht meinen Text?
Hierdurch ist dein kompletter Text obsolet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen