Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso: oder macht man gleich witze über die eigene unfähigkeit:

Schlaglicht auf Deutschland, die treibende Kraft des EU-Digitaldebakels, das dem Brexit strukturell so ähnelt: Angela Merkel hinterlässt Deutschland als digitale Trümmerlandschaft der Infrastruktur und macht sich darüber auch noch lustig. Auf einer Konferenz am 19. Februar 2019 in Berlin erzählte sie den großartigen Premiumwitz, dass man in Brandenburg mancherorts schon froh wäre, wenn man 2G hätte. Seit 2005 ist Merkel Kanzlerin, seit spätestens 2007 sind von ihren verschiedenen Bundesregierungen immer und immer wieder Versprechungen zur digitalen Infrastruktur gemacht und gebrochen worden, und 2019 reißt Merkel einen Witz über ihr eigenes Versagen, unter dem andere leiden. Was für eine Unverschämtheit.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...k-witze-uebers-eigene-versagen-a-1254205.html
 
Wenn du überall so konsequent wärest wie hier in diesem Fall, dann müsste quasi alles verboten werden! Diese Doppelmoral geht mir auf den Keks!

Ernsthaft? Ich hab jetzt hier die Doppelmoral und schwenk vom eigentlich Thema ab oder relativiere es mit anderen Beispielen? :kaffee:

Und ich geb dir Recht dass ne E-Z für Raucher definitiv die bessere Alternative ist.
 
Das war mir tatsächlich komplett unbekannt, danke für Info. Ich hab mich mit der bisherigen Bewerbung solcher Produkte nicht auseinandergesetzt.

Dass man als Unternehmen auch den Markt der Nichtraucher ansprechen will und nicht nur Raucher zum Umstieg bewegen will, kann ich aus Unternehmenssicht nachvollziehen, aber wie du schon gesagt hast, dann müssen eben strenge Regularien her.

Ich setze mich schon auch kritisch mit der ganzen Materie auseinander.

Vieles davon greift hier nur schlicht nicht, weil die europäische Gesetzesgebung schärfer ist als in den USA. Dort sind Nikotinsalze mit 100mg Nikotin und mehr verfügbar. In Europa ein Maximum von 20mg. Und selbst das dampft hier kaum einer. Entsprechende Dosierungen gibt es kaum noch zu kaufen. Das Gegenteil ist eigentlich bei allen Dampfern zu beobachten. Ich bin mit 9mg Nikotin gestartet (was im E-Liquid weniger ist als bei einer Light Zigarette), und bin jetzt bei 3mg, bzw. sogar 0mg angekommen. Fast jeder Dampfer reduziert im Laufe der Zeit den Nikotingehalt deutlich. Die meisten Liquids kannst du sogar nur noch mit max. 3mg anmischen.

Bei den "hippen" E-Zigaretten ist es auch weniger die öffentliche Werbung in den USA. Die ist nämlich auch dort nicht erlaubt. Aber hat einer auf der Highschool so ein Ding... man kennt das ja. Da sind dann halt, wie bei der normalen Zigarette auch, die Schulen gefragt. Ich meine, wenn der Dampf aufsteigt, sieht man das ja... :D

Niemand sollte quasi zum Dampfen "verführt" werden. Ein Erwachsener hat aber wie bei allen anderen Dingen auch das Recht, über sein Leben zu entscheiden.
 
Die sind doch bescheuert.....
Was willst du auch machen, wenn 2/3 des Parlaments gegen den vorläufigen Vertrag sind und May sich einem Misstrauensvotum unterziehen musste?
Damals haben auch nur 51 % für den Austritt gestimmt und nun sind es so viele die in der EU bleiben wollen.

Die wird sich auch genau überlegen, was sie nun tun will.
Die EU kann man auch verstehen, da ein ungeregelter Austritt wohl kaum jemand will.
 
Wir (die EU-Staaten) dürften kein wirkliches Interesse an einem ungeregelten Brexit haben. Noch weniger dürften wir aber ein Interesse daran haben, diese Farce noch zwei weitere Jahre mitzumachen.

Ich wäre dagegen. Wenn die Briten bis Ende März keinen Vertrag parat haben, den die EU mitträgt, müssen sie die EU eben ohne Abkommen verlassen.
 
Noch weniger dürften wir aber ein Interesse daran haben, diese Farce noch zwei weitere Jahre mitzumachen.
Für die deutschen Exporteure steht dabei laut Euler Hermes nach einem Chaos-Brexit mit Exporten in Höhe von acht Milliarden Euro am meisten auf dem Spiel.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/ungeregelter-brexit-100.html

Demnach würden große EU-Mitglieder wie Deutschland und Frankreich Einbußen von bis zu einem Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts erleiden, wenn der Handel mit der siebtgrößten Volkswirtschaft der Welt schwieriger würde.
https://www.tagesspiegel.de/politik...junktureinbruch-und-riesenstaus/23199254.html

Mit mehr Zeit stimmen die Briten vielleicht wieder ab und bleiben doch in der EU.
 
Klar würde uns das auch treffen. Wobei die Frage ist, wie lange.

Was bringt eine Verschiebung? May findet doch noch eine Möglichkeit, den Backstop zu umgehen? Unwahrscheinlich. Neues Referendum unter May? Unwahrscheinlich. Absägung Mays? Möglich, wobei die Alte zäh wie Kaugummi unter'm Schuh ist...

Die hatten jetzt über 2 Jahre Zeit, sich klar zu werden, was sie wollen. Jetzt nochmals 2 Jahre? Dann gehen die Machtspielchen doch erstmal munter weiter.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass Donald Tusk ausgerechnet jetzt damit ankommt, dass eine Verschiebung des Brexits eine vernünftige Lösung wäre.

Jetzt muss ich darauf hoffen, dass die Inselaffen diesen Vorschlag ablehnen. Bisher waren sie ja strikt für den Brexit am 29. März. :ugly:
 
Arbeitest du nicht bei BMW?
Exporte werden auch davon betroffen.
Wie lange, weiß man natürlich nicht.
Aber alleine durch Kontrollen an den Grenzen werden sich die Fahrzeiten erhöhen und dadurch auch die Autos.

Wie angesprochen, könnte man dem Brexit noch die Absage erteilen.
Gerade wegen der negativen Welle, die der Regierung entgegenschlägt.
Die kam ja eher in den letzten paar Monaten auf.
 
Ich arbeite beim Händler, nicht bei der AG. Insofern ist mir das erstmal egal.

Ich schätze, gerade die Autoindustrie könnte relativ schnell mit einem vereinfachten Zollverfahren wieder klare Strukturen reinbringen.

Aber selbst wenn nicht, die EU MUSS hier klare Kante zeigen und das Ding durchziehen. Ich will sonst garnicht wissen, wie sich rechtspopulistische Parteien formieren könnten oder was mit den Visegrad-Staaten abgeht...
 
Was willst du auch machen, wenn 2/3 des Parlaments gegen den vorläufigen Vertrag sind und May sich einem Misstrauensvotum unterziehen musste?
Damals haben auch nur 51 % für den Austritt gestimmt und nun sind es so viele die in der EU bleiben wollen.

Die wird sich auch genau überlegen, was sie nun tun will.
Die EU kann man auch verstehen, da ein ungeregelter Austritt wohl kaum jemand will.

Mich würde das als MA von Ford direkt treffen, 1/3 unserer Autos geht nach GB aber ich seh das Ganze (hoffentlich) objektiv und die Briten wollten raus, dann sollen sie es jetzt auch durchziehen, diese Scheiße sorgt nur für Verunsicherung und das soll noch 2 Jahre weitergehen?
 
Weiß nicht:)
Ein unkontrollierter Brexit ist zumindest nicht erstrebenswert.
Hat es Nachteile, wenn sie noch 2 Jahre bekommen würden, die höher wiegen als die eines "Rauswurfes"?


Anderes Thema:
Tempolimit könnte jährlich 140 Menschen retten.

Ich fahre zwar auch öfters gerne etwas schneller (aber nur um die 200), aber würde dann ein generelles Limit auf 130 bevorzugen.
LKWs dürfen maximal 100 fahren, weswegen sich für die nichts ändert und die Durchschnittsgeschwindigkeit von PKWs soll kaum höher als 130 km/h ausfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben