Ja Deutschland ist da leider auch nicht verschoht von. Bin ja nun seit einem Jahr intensiv gegen Hate-speech auf Twitter/Facebook Online aktiv. Wie oft ich schon Arbeitslose und Geringverdiener erklären musste, dass die AfD für sie keine hoffnungsvolle Alternative sein wird. In Deutschland haben wir auch eine Vielzahl an Bürgern die in ihrer Wut gegen den Staat und Jahrzehnte langen misswirtschaft in der Politik (Thema: Armuts-Schere, am Bürger vorbei regieren ect.) ihr Hirn komplett an die Wand genagelt haben und sich kein bisschen die Konsequenzen einer regierenden AFD bewusst sind. Das ist ein scheiß Neo liberaler Verein, der ich sogar eine Sozial-darwinistische Politik zutrauen würde. Man schaue einfach nach Ungarn was Orban da mit seinem "Sklaven-Gesetz" durch boxen will.
könnte es nicht besser schreiben, versuch ich afd bejahrer (keine wähler, offizell hat sich da noch keiner bei mir geoutet) immer zu erklären das sie sich mal bitte das wahlprogramm anschauen sollen, das die afd eher fdp auf speed mit extremen rechtsdrall ist. wer es wissen will kann auch einfach mal ins ösi land schauen, was da grade so geht im arbeitnehmer rechte rückbau oder nach ungarn „überstunden for free“.
da sitzen mit olle beatrix ja auch so kaliber die schon vor der afd auffällig waren mit so sprüchen das man das deutsche heroldstum wieder haben will. da hocken mit sicherheit auch irgendwelche kaisertreuen herum, gruselig. genau das ist aber das was mich betrübt. da ist quasi nix mehr was man noch wählen kann, das ist vollgepackt mit extremen das man regelrecht gaga wird. fakt ist das alle „etablierten“ parteien in den letzten 30 jahren vornehmlich das obere 1% gepimpert haben. körperschaftssteuer, erbschaftssteuer, steuergeschenke, kapitalertragssteuer (pauschal 25%) und jede statistik zeigt das ergebnis. das geld wird aber gebraucht und auch geholt bei den anderen 99. nebst kaum angegangenen steuerreformen (kalte progression) ist die abgabenlast neben den steuern explodiert. strassenbeiträge, hebesätze (bei uns in 10 jahren verdoppelt) abgaben, gebühren (kita, schule oder irgendein kack stempel) energie!!!
hab meine jahresabrechnung strom bekommen und da ist dann dieses diagramm wie sich alles zusammensetzt, da wächst die „gelbweste“ in mir. 54% nur steuer und abgaben. eeg, stromsteuer(!) und auf alles umsatzsteuer, eine mega frechheit. der eigentliche energiepreis ist die kleinste position.
all das nagt still und langsam wie ein virus an unseren viel zu langsam wachsenden einkommen und DAS ist genau das problem. die leute haben heute einfach nach allen abzügen weniger als früher. sparen tut man nur noch durch technologische entwicklung, also das fernseher und andere betäubungswaren billiger werden.
das ist ja nicht nur bei uns so, sondern ein weltweites problem und die auswüchse sieht man nun. danke oberes 1% das ihr mit eurer gier den sozialen weltfrieden platt macht. wozu brauchen menschen hunderte millionen oder millarden auf ihren konten?