Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrlich wie sich manche hier beim Thema Umweltschutz selbst bei so kleinen Einschränkungen schon wie bockige Kinder benehmen. Was wird da erst passieren wenn früher oder später mal richtig große Restriktionen kommen werden?

Dann ist der Zug sowieso schon abgefahren, wenn wir zu dem Zeitpunkt bereits ein paar kritische Positive Feedback Loops ausgelöst haben.

Nur, dass das Rauchen soweit eingeschränkt ist (oder sein sollte), dass man andere Personen damit nicht schädigt, sondern nur sich selbst. Im Straßenverkehr sieht das schon wieder ganz anders aus, da trägst du eine wesentlich größere Mitverantwortung für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Außerdem geht es ja nicht um ein komplettes Fahrverbot (so wie du von einem Verbot von Tabak schreibst), sondern um eine Einschränkung. So, wie es bei Alkohol und Tabak schon längst der Fall ist.

Es ist also nicht nur whatabaoutism, sondern obendrein noch ein schlechter und unpassender.

Ehhh, nö.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/statistik-zum-passivrauchen-toedliche-atemzuege-1.1028595

Rauchen ist in der Öffentlichkeit immer noch erlaubt in Deutschland. Nein, ich will das jetzt nicht mit der Geschwindigkeitsbegrenzungsdiskussion in Verbindung setzen.

Ehhh, nö.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/statistik-zum-passivrauchen-toedliche-atemzuege-1.1028595

Rauchen ist in der Öffentlichkeit immer noch erlaubt in Deutschland. Nein, ich will das jetzt nicht mit der Geschwindigkeitsbegrenzungsdiskussion in Verbindung setzen.
Bin ich auch bei dir, deswegen schrieb ich ja auch von sein sollte. Die meisten Schädigungen durch Passivrauch entstehen ja im direkten Umfeld und wer direkt seine Angehörigen damit schädigt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ging ja eher um den absurden Vergleich, die wenigen vermeidbaren Tode durch ein Tempolimit mit der Kompletten Abschaffung von Alkohol und Tabak zu vergleichen.

Der Philanthrop in mir ruft, dass auch ein Leben ausreichend wäre, wenn man es so retten könnte.
Also noch Kleingeistiger geht es wirklich nicht mehr. Was sollen die paar hundert Toten schon ausmachen? Really?
Ich frag mich, wie man ernsthaft von "nur" ein paar hundert Toten sprechen kann. Sorry, da komm ich nicht mit.

Ach labert doch nicht. Dann lasst uns halt alles verbieten wo schonmal jmd. dran gestorben ist und was nicht lebensnotwendig ist. :fp:

Schade dass alkohol am steuer schon verboten ist, mich hätte so manch argumentationskette, die dafür spricht, interessiert und wessen vergleiche hier wohl angeführt worden wären. :D

Nach ner milchschnitte haste mehr oder? :D

Oder CSU Scheuer anno 1919 „wahlrecht für frauen, so ein schwachsinn ist ja mit menschenverstand nicht mehr zu erklären!“

Die welt wird nicht besser wenn man sie nicht verändert, außer jemand ist eh der meinung, dass alles gut ist wie es gerade ist. Aber dann gibts ja noch immer die Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
es sterben im jahr ca 1000 menschen über 65 jahren im straßenverkehr (gesamtanteil an verkehrstoten wenn ich mich recht erinnere ca 33%). davon insgesamt über 700 im auto oder zu fuß. bei unfällen mit dem auto sind sie zu ca. 67% schuld. bei unfällen zu fuß haben sie zu ca. 80% fehler bei der straßenüberquerung gemacht davon in 2/3 der fälle den straßenverkehr nicht beachtet.

was ich damit sagen will? nicht alles was hinkt, ist ein vergleich.

es sterben im jahr ca 1000 menschen über 65 jahren im straßenverkehr (gesamtanteil an verkehrstoten wenn ich mich recht erinnere ca 33%). davon insgesamt über 700 im auto oder zu fuß. bei unfällen mit dem auto sind sie zu ca. 67% schuld. bei unfällen zu fuß haben sie zu ca. 80% fehler bei der straßenüberquerung gemacht davon in 2/3 der fälle den straßenverkehr nicht beachtet.

was ich damit sagen will? nicht alles was hinkt, ist ein vergleich.

Meinst du mich? Wenn ja, was willst du mir sagen? :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben