Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer auf Facebook oder Twitter die Kommentare zum Prüffall der sog. Afd liest könnte meinen, die sog. AfD sei ein letzter Test der Siegermächte gewesen. In der Frage ob man Deutschland nicht doch endgültig auslöschen sollte.

Ich rechne damit, dass UK nun in der EU bleiben wird.

May ist nach allen vernünftigen Maßstäben politisch tot und wer auch immer auf sie folgt wird hoffentlich verstehen, dass es keine Alternative gibt, will man das Land nicht in ein komplettes und unabsehbares Chaos stürzen.

tenor.gif

Halt noch so ein Fall, bei dem die Bevölkerung den Versprechen eines hart rüberkommenden Populisten auf den Leim gegangen sind.

Die Folgen waren absehbar und das wird noch lange nicht das letzte gewesen sein.

Gibt da ein gutes englisches Sprichwort: play stupid games, win stupid prizes.

Dann soll sich Corbyn seiner Partei beugen und dafür sorgen dass es Neuwahlen gibt, die würden dann auch zeigen wo die Briten stehen....

Corbyn selbst ist auch EU Gegner. Der möchte am liebsten einen Brexit mit Deal. Damit gehört er aber innerhalb seiner Partei eher einer Minderheit an, denn hier ist ein großer Teil für den Verbleib.

Er möchte ja lustigerweise nen Brexit mit Deal, bei dem sie alles behalten können, was sie vorher hatten :D. Alle gehirnamputiert da drüben. So wie es bisher läuft glaube ich das wird ein no Deal Brexit. Es gibt keinerlei prominente Fürsprecher für nen Verbleib in der EU.

„Mediale Betroffenheit“ erzeugen
AfD-Mann Magnitz soll bewusst das Foto seines blutigen Gesichts verbreitet haben. So habe er Aufmerksamkeit auf den Überfall lenken wollen.

Seit Überwachungsaufnahmen des Vorfalls vorliegen, ist klar: Die AfD hat bei ihren Darstellungen des Angriffs auf den Bundestagsabgeordneten und Bremer Landeschef Frank Magnitz dramatisiert. Nun wird deutlich: Der Bremer AfD-Politiker hat sich selbst von Anfang an bewusst dazu entschieden, ein Foto zu verbreiten, auf dem er blutverschmiert zu sehen ist. Er habe damit „Aufmerksamkeit“ und „mediale Betroffenheit“ erzeugen wollen – das schreibt Magnitz in einem internen Rundbrief, der der taz vorliegt. Magnitz bestätigte, dass er der Verfasser ist.
[...]
https://www.taz.de/Frank-Magnitz-Medienstrategie-geleakt/!5563270/

Ich wollte ja nichts sagen, als der Vorfall passierte, aber:

source.gif

Leider reicht meine Vorstellungskraft nicht aus, um mir zu überlegen, wie das konkret funktioniert und wo genau da die gemeinsame Schnittmenge liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben