Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15km? Kann man auch mit dem Fahrrad fahren....

:lachweg::lol::ugly:... klar gerri... Zimtzicke verkauft Autos, ich verkaufe Brillen, bzw. Bin Dienstleister... komm mal nach Mayen und fahr 10km nach Polch mit dem Fahrrad :lachweg:... bei Wind und Wetter... mit Anzug und Krawatte :haha:... vor allem wenn die Temperaturen unter 0 oder über 45 grad in der Sonne sind ... dann schließe ich meinen Laden weil die Kunden erstunken sind... oder ich erfroren

No offense, aber das geht gar nicht... Bus fahren geht aus gleichen Gründen wie bei @Zimtzicke nicht... der letzte Bus fährt wenn ich den Laden noch offen hab

:lachweg::lol::ugly:... klar gerri... Zimtzicke verkauft Autos, ich verkaufe Brillen, bzw. Bin Dienstleister... komm mal nach Mayen und fahr 10km nach Polch mit dem Fahrrad :lachweg:... bei Wind und Wetter... mit Anzug und Krawatte :haha:... vor allem wenn die Temperaturen unter 0 oder über 45 grad in der Sonne sind ... dann schließe ich meinen Laden weil die Kunden erstunken sind... oder ich erfroren

No offense, aber das geht gar nicht... Bus fahren geht aus gleichen Gründen wie bei @Zimtzicke nicht... der letzte Bus fährt wenn ich den Laden noch offen hab

Das war eigentlich eher ne Anspielung darauf dass es ihm egal ist, wie ungemütlich es für manche Menschen wird aber er die 15km mitm Auto fährt und er wohnt in der Pfalz. Das könnte man sich wirklich sparen.

Ich fahr übrigens meine 13km gerne mitm Bike wenn die Temperatur nicht unter 6-8 Grad fällt. Mein Problem ist halt das ich um 5 los muss und in der anderen Woche um 22 Uhr nach Hause fahre.

Das war eigentlich eher ne Anspielung darauf dass es ihm egal ist, wie ungemütlich es für manche Menschen wird aber er die 15km mitm Auto fährt und er wohnt in der Pfalz. Das könnte man sich wirklich sparen.

Ich fahr übrigens meine 13km gerne mitm Bike wenn die Temperatur nicht unter 6-8 Grad fällt. Mein Problem ist halt das ich um 5 los muss und in der anderen Woche um 22 Uhr nach Hause fahre.
Ist ja kein Ding wenn du gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst, aber wenn du adrett im direkten Kundenkontakt arbeiten musst, geht das einfach nicht... stell dir vor, du willst ne Brille kaufen und der megachri steht verschwitzt und stinkend vor dir... oder einfach dreckig weil es geregnet hat...

Wobei es da bei größeren Arbeitgebern durchaus auch schon mal Duschen für Mitarbeiter vor Ort gibt, so dass man sich umziehen kann.
Ich persönlich denke der Wandel müsste eine Kombination sein aus harten Einschnitten, die aber mit entsprechenden Investitionen und auch alternativen Privatanreizen kombiniert werden. Wenn dann allerdings auch europaweit. Ich werde nichts unterstützen, wo wir mit der Idiotenflagge vorweg marschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Ding wenn du gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst, aber wenn du adrett im direkten Kundenkontakt arbeiten musst, geht das einfach nicht... stell dir vor, du willst ne Brille kaufen und der megachri steht verschwitzt und stinkend vor dir... oder einfach dreckig weil es geregnet hat...

Mit nem E-Bike schwitzt du nicht, nem E-Scooter schon 3 mal nicht.

Mir ging es darum das @Zimtzicke einer der Verfechter in dieser Diskussion ist, das alle Leute, egal wer, seinen Teil dazu beitragen muss und er selbst die 15km mitm Auto fährt, was wirklich kein Problem wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem E-Bike schwitzt du nicht, nem E-Scooter schon 3 mal nicht.

Mir ging es darum das @Zimtzicke einer der Verfechter in dieser Diskussion ist, das alle Leute, egal wer, seinen Teil dazu beitragen muss und er selbst die 15km mitm Auto fährt, was wirklich kein Problem wäre.

Doch, es wäre ein Problem. Ich muss auf den 15km nämlich auch ~250 Höhenmeter überwinden. Sonst hätte ich schon längst einen E-Scooter.

Zudem habe ich ja gesagt, dass Alternativen zum Auto attraktiver werden müssen. Ich würde von keinem erwarten, NUR Nachteile in Kauf zu nehmen.

Was die wechselbaren Akkus angeht: es ist schier unmöglich.

Die einheitlichen Standards könnte man noch vielleicht umsetzen. Aber stell dir mal vor, jeder "Tankstellen"-Betreiber müsste permanent dutzende Akkus vorhalten. Das ist ja ein unglaubliches Invest. Und dann hast du gerade 20 neue Akkus besorgt, und kriegst im Tausch 20 alte Akkus zurück gebracht...

Und dann gibt es auch noch technische Gründe. So ein Akkupack im Audi E-Tron wiegt geschmeidige 700kg! Ein Akkutausch müsste also auch noch maschinell erfolgen. Und dann bleibt noch der Grund, dass die Akkus nicht einfach da unten im Auto rumliegen. Die sind abgekapselt und crashgeschützt in den Wagenboden eingearbeitet.

Klar geht das flott, das Problem ist, dass es dafür einen einheitlichen Standard gegen müsste. Das würde die E-Mobilität extrem voranbringen, da sich niemand mehr um Reichweiten oder Ladezeiten Gedanken machen müsste, eigentlich der einzige richtige Nachteil....
Naja. Für die Mehrheit wären Reichweite und Ladezeit eh kein Problem. Wenn man die Scheuklappen abnehmen würden. Wir haben mit dem Tesla keine Probleme. Es ist anders... ganz klar. Aber absolut kein Problem,wenn man mal drüber nachdenkt. Und was die Ladestationen angeht.Die werden ja immer mehr und besser und schneller. Aber auch da muss man zugeben,ist das wieder der geldgeilen Industrie geschuldet, dass die Leute hier noch skeptisch sind.
Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Mein nächster wird sogut wie sicher der SONO Sion. Aber da geben ich zu, habe ich den Hintergedanken,dass noch ein Benziner hier rum steht. ;)
Bei der derzeitigen Politik ist es auch schwierig rauszufinden, wohin der Weg geht.

Wobei UK vielleicht auch nicht das beste Asylland wäre. Ohne 24/7 Personenschutz würde sie in UK eh früher oder später von der Pakistan Community umgelegt werden. Das ist halt Europa 2018 :D.

ZEIT.de: EU lehnt angeblich Theresa Mays Vorschlag ab
[...]
Zudem schrieb das Blatt, vier britische Minister erwögen einen Rückzug aus Mays Kabinett. Einen Minister zitierte die Sunday Times mit den Worten, jetzt sei der Zeitpunkt, an dem May der EU klarmachen müsse, dass die Gemeinschaft Kompromisse eingehen müsse oder aber Großbritannien die EU ohne einen geregelten Austrittsvertrag verlasse.
[...]
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-11/brexit-eu-theresa-may-grenze-irland-nordirland-plan-b

Soll das ne Drohung sein? Gebt uns Kompromisse oder wir erschießen uns? Die haben noch nicht mitbekommen, daß sie ihre eigene Geisel sind :D

Macrons Rede zum Weltkriegsgedenken
"Patriotismus ist das Gegenteil von Nationalismus"
Frankreichs Präsident Macron hat seine Rede zum Gedenken an das Ende des Ersten Weltkriegs zu scharfer Kritik an Donald Trump genutzt. Ein Land, das nur an seine eigenen Interessen denke, verliere seine moralischen Werte.

http://m.spiegel.de/politik/ausland...zum-ende-des-ersten-weltkriegs-a-1237850.html

Macron hat imo in dem Punkt das, was Merkel fehlt. Er lässt auch mal klare Worte sprechen wenn es nötig ist.

Die Regierung unter Merkel hat sich die letzten beiden Legislaturen eh in klein-nationalen Themen verschanzt. Aber das haben wir auch mit anderen Ländern gemeinsam, leider. Wird Zeit, dass wir das Thema Europa mal ernsthaft angehen.

Horst Seehofer will als CSU-Vorsitzender zurücktreten

Eine entsprechende persönliche Erklärung will der 69-Jährige im Laufe der Woche abgeben, Anfang 2019 soll es einen Sonderparteitag mit Neuwahlen geben.

Auch wenn das bayerische Kabinett erst am Montag vereidigt werden soll, ist Horst Seehofers Zukunft bereits geklärt. Knapp einen Monat nach der schweren CSU-Pleite bei der Landtagswahl und unter massivem Druck der eigenen Parteibasis hat Seehofer am Sonntagabend in München seinen Rücktritt als CSU-Chef angekündigt. Das erfuhr die Süddeutsche Zeitung aus Teilnehmerkreisen. Auch die dpa berichtete darüber.

Eine entsprechende persönliche Erklärung will er im Laufe der Woche abgeben, machte Seehofer am Abend in einer Sitzung der engsten CSU-Spitze deutlich. Damit gibt der 69-Jährige den Weg für die Wahl eines Nachfolgers auf einem Sonderparteitag Anfang des kommenden Jahres frei.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/...-als-csu-vorsitzender-zuruecktreten-1.4207040

Jetzt noch als Innenminister zurücktreten und Tschüss.

tenor.gif

Edit:
Seehofer will auch sein Amt als Bundesinnenminister vorzeitig abgeben, jedenfalls vor Ende der laufenden Legislaturperiode. Das machte der CSU-Chef am Sonntagabend bei Beratungen der engsten Parteispitze in München deutlich, nannte aber noch keinen Zeitpunkt, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr.
https://www.sueddeutsche.de/news/po....urn-newsml-dpa-com-20090101-181111-99-770055

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben