Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über die generelle Höhe von Bezügen (egal ob Gehalt oder nachfolgende Renten) kann man gerne diskutieren - wird lustig bei den Fußballern - aber jemand nachträglich die Bezüge zu kürzen, ist ohne Rechtsgrundlage nun mal nicht drin. Selbst solche Sackgesichter haben Anspruch auf Rechtssicherheit.

Du meinst also, man sollte den Rechtsstaat mal kurz über den Haufen werfen und jemanden seine korrekt erworbenen Rentenbezüge einfach streichen? Interessante Einstellung...

Wo bitte fordere ich sowas?

In keinem Satz, noch nicht mal zwischen den Zeilen.
Ja, ich sage, dass es ein Mißstand ist und ich es moralisch falsch finde, woher du aber rausziehst, ich fordere den Rechtsstaat über den Haufen zu werfen und einer Person jetzt explizit die Bezüge zu streichen, weißt du exklusiv.

Also forderst Du, daß man jemand in Zukunft nachträglich die Bezüge kürzen kann, wenn man ihm gekündigt hat? Soll Gehaltsrückzahlung auch noch mit in das Paket?

Nein. Wo steht, dass ich das fordere?

9ZOgqGO.png

Jetzt komm. Stell dich doch nicht absichtlich dumm.
Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, dass, Politiker, die frühzeiteig aus Ämtern scheiden (oder rausgeworfen werden), ohne jeden Abstrich in den Vorruhestand gehen können.
Und Kollege Maaßen ist noch ein schönes Beispiel, da man ja schon fast Vorsatz unterstellen kann.

Da kannst du jetzt rauslesen, was du willst.

Was ich da rauslese? Na das hier:

Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, dass, Politiker, die frühzeiteig aus Ämtern scheiden (oder rausgeworfen werden), ohne jeden Abstrich in den Vorruhestand gehen können.

De facto verlangst Du damit, daß Du jemand nach seiner Kündigung rückwirkend seine Bezüge kürzen kannst! Noch mal zur Erinnerung: die Rentenbezüge erwirbst Du während deiner Anstellung, genauso wie dein Gehalt. Du verlangst also, daß im Nachhinein deine Bezüge gekürzt werden. Es ist ja nicht so, daß der Rentenanspruch sowas wie ein Bonus ist, der nach erfolgreichem Arbeitsleben großzügerweise gewährt wird.

Er ist übrigens kein Politiker, btw..

Ich verstehe immer noch nicht, wie du auf das rückwirkend kommst?
Ich hab es schon geschrieben, aber nochmal: Nein. Und mir ist durchaus bewusst, dass es rechtlich auch nicht möglich ist.
Ok, er ist politischer Beamter, so what.

Ich weiß nicht, was du aus meiner Aussage herleiten möchtest, aber findet du es moralisch ok, dass, ähnlich wie jetzt z.B. im Fall Maaßen, jemand wegen Verfehlungen rausgeworfen wird und ohne Kürzungen in den Vorruhestand gehen kann?

Meinungsfreiheit ?

Maaßen raunt nur noch - Im Kreis der Verschwörungstheoretiker [n-tv.de]

Nur mal ein Bsp. daraus: "Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte Maaßen der "Bild"-Zeitung weiter über das Video. Diese Aussage war durch keinerlei geheimdienstliche oder sonstige Erkenntnisse gedeckt [...]

Ich weiss ja das du teils sehr spezielle Ansichten bzgl. Politik, Rechtsstaat und Rechtssprechung hast, aber ich versuche es trotzdem mal: Wenn der Chef des Verfassungsschutzes nicht mehr zwischen Realität und Verschwörungswahn unterscheiden kann, und das sehe ich deutlichst bei Maaßen, ist diese Person nicht mehr tragbar für dieses Amt bzw. das Amt was er antreten sollte. Damit bewegt er sich auf dem Niveau eines Ulfkotte, Stoll oder Wisnewski. Passenderweise hat ihm die Partei die diesen Schwachmaten eine Bühne schenkt ja schon ein Angebot gemacht. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Maaßen raunt nur noch - Im Kreis der Verschwörungstheoretiker [n-tv.de]

Nur mal ein Bsp. daraus: "Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte Maaßen der "Bild"-Zeitung weiter über das Video. Diese Aussage war durch keinerlei geheimdienstliche oder sonstige Erkenntnisse gedeckt [...]

Ich weiss ja das du teils sehr spezielle Ansichten bzgl. Politik, Rechtsstaat und Rechtssprechung hast, aber ich versuche es trotzdem mal: Wenn der Chef des Verfassungsschutzes nicht mehr zwischen Realität und Verschwörungswahn unterscheiden kann, und das sehe ich deutlichst bei Maaßen, ist diese Person nicht mehr tragbar für dieses Amt.
Ich Verstehe schon was du meinst, aber generell ist es hier im KT mmn so, das jeder Politiker/Redakteur oder ähnliches, der nicht die Denk-/Sichtweise einiger User hier zum Thema Flüchtlinge/Migration hat, absolut untragbar ist.
Ebenso wird hier im KT jeder User der die Flüchtlings-/Migrationspolitik kritisch sieht, gleich als rechter oder AfD‘ler abgestempelt, oder man wird Beleidigt, diese Beleidigung wird von den üblichen dann sofort mit „Gefällt mir“ auch noch Belohnt, und was passiert von seiten der Mods, NICHTS !

Was ich da rauslese? Na das hier:

De facto verlangst Du damit, daß Du jemand nach seiner Kündigung rückwirkend seine Bezüge kürzen kannst! Noch mal zur Erinnerung: die Rentenbezüge erwirbst Du während deiner Anstellung, genauso wie dein Gehalt. Du verlangst also, daß im Nachhinein deine Bezüge gekürzt werden. Es ist ja nicht so, daß der Rentenanspruch sowas wie ein Bonus ist, der nach erfolgreichem Arbeitsleben großzügerweise gewährt wird.

Er ist übrigens kein Politiker, btw..

Das schreibt er aber nirgendwo. Er sagt, man müsse die Regelung grundsätzlich anpacken. Also allgemein. Nicht um Maaßen rückwirkend was wegzunehmen. Und da bin ich voll bei ihm. Es ist einfach schwer erträglich, dass ein gutbezahlter Beamter, der seinen Rauswurf quasi provoziert hat, mit Mitte 50 ohne Abzüge in den Ruhestand gehen kann, während jeder ehrliche Arbeiter bis Ende 60 knüppeln soll, um dann mit roundabout 50% seines letzten Gehaltschecks dazustehen.

Ich weiß nicht, was du aus meiner Aussage herleiten möchtest, aber findet du es moralisch ok, dass, ähnlich wie jetzt z.B. im Fall Maaßen, jemand wegen Verfehlungen rausgeworfen wird und ohne Kürzungen in den Vorruhestand gehen kann?

Ich finde es moralisch verwerflich, wenn man jemand rauswirft und ihm danach noch seine Ruhestandsbezüge kürzen will. Es geht ja nicht darum, ihm noch etwas hinterher zu werfen, das passiert nicht. Die Bezüge hat er sich vor seiner Kündigung verdient! Wenn, dann hättest Du ihm früher kündigen müssen.

Wie würdest Du es finden, wenn man Dir kündigt und Dir dann noch die Rente streicht?

Ich Verstehe schon was du meinst, aber generell ist es hier im KT mmn so, das jeder Politiker/Redakteur oder ähnliches, der nicht die Denk-/Sichtweise einiger User hier zum Thema Flüchtlinge/Migration hat, absolut untragbar ist.
Ebenso wird hier im KT jeder User der die Flüchtlings-/Migrationspolitik kritisch sieht, gleich als rechter oder AfD‘ler abgestempelt, oder man wird Beleidigt, diese Beleidigung wird von den üblichen dann sofort mit „Gefällt mir“ auch noch Belohnt, und was passiert von seiten der Mods, NICHTS !
307_0.jpg

Ich finde es moralisch verwerflich, wenn man jemand rauswirft und ihm danach noch seine Ruhestandsbezüge kürzen will. Es geht ja nicht darum, ihm noch etwas hinterher zu werfen, das passiert nicht. Die Bezüge hat er sich vor seiner Kündigung verdient! Wenn, dann hättest Du ihm früher kündigen müssen.

Wie würdest Du es finden, wenn man Dir kündigt und Dir dann noch die Rente streicht?

Das passiert doch? Welcher Arbeitnehmer kann schon mit 56 in Rente gehen? Ohne Abzüge und mit direktem Auszahlungsbeginn.

Ohne Abzüge heißt nicht, daß er so behandelt wird, als hätte er bis 67 durchgearbeitet. Er wird genauso behandelt, wie jeder Beamte, der in den einstweiligen Ruhestand geht. Ihm wird nur nicht wegen rechtlicher Verfehlungen weniger ausgezahlt, weil es nun mal keine rechtlichen Verfehlungen gibt. Inkompetenz ist nicht strafbar, sonst wäre hier schon Einige im Knast.

Zuletzt bearbeitet:

Nun, wer solche Beiträge schreibt zeigt halt recht deutlich wie er politisch tickt, findest du nicht? Falls du es nicht verstehen solltest rekapituliere ich es nochmals für dich:

- du postest ein Foto samt Bildunterschrift
- liest diese Bildunterschrift anscheinend nicht
- verfasst einen zynischen dog-whistle Kommentar
- verfasst einen weiteren Beitrag in dem du deutlichst aufzeigst da du a] entweder die Bildunterschrift nicht lesen konntest/wolltest oder b] einfach nur das tun wolltest was rechte Hetzseiten wie u.a. PI mit diesem Bild diverse male getan haben
- und als dich dann ein weiterer User auf deinen Fehler[?] hingeweisen hat kam von dir ... nichts, weder hast du geschrieben das du diesen Fehler einsiehst noch hast du den Beitrag mit dem Bild und deinem zynischen Kommentar abgeändert

Hm, wie wirkt das wohl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben