Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es gibt doch im moment eh nur uncharismatische vollkatastrophen bei cdu/csu und spd. noch dazu halte ich einen großteil von denen für inkompetent, ergo isses auch egal, wer da auf wen folgt.
welche richtung soll das denn bei merkel gewesen sein? wirklich struktur und eine klare richtung konnte ich da nie erkennen. die ist halt ein fähnchen im wind.Ich ja auch nicht, aber unter Merkel ging es wenigstens mal ungefähr in die richtige Richtung. Mit Spahn oder Merz hätte sich das allerdings wieder erledigt.
AKK wäre wohl das geringste Übel.
welche richtung soll das denn bei merkel gewesen sein? wirklich struktur und eine klare richtung konnte ich da nie erkennen. die ist halt ein fähnchen im wind.
Sehe ich ähnlich, sie hat durchaus sehr ernstzunehmende Konkurrenz. Ich glaube zwar, dass sie in den letzten Jahren gute Kontakte geknüpft hat und sich darum gekümmert hat, dass sie gute Chancen hat, gewählt zu werden.Sie hat aber wenig Rückhalt in der Partei, ist erst kurz oben dabei und kommt aus einem Miniland. Wird schwer für sie, das zu gewinnen. Laschet hätte da vermutlich mehr Chancen, wenn er denn will. Und als Interims-Notlösung haben sie immer noch Rolli![]()
überzeugt mich nicht wirklich. ich habe eben nie überzeugung bei merkel gesehen. sie ist oportunistin und schaut, was sich grade ergibt. sie schafft politik des machterhalts und hält den status quo. dass wir in irgendeiner weise wirklich auf grund ihres wirkens voran gekommen sind glaube ich einfach nicht. zumal sie sich bei großen entscheidungen (atomausstieg, migration) sehr schnell, sehr stark gewandelt hat.Gegenüber der Kohl-CDU ist die Partei schon ein gutes Stück weiter in Mitte, bzw. nach links gerückt. Das empfinde ich schon als die richtige Richtung. Mit Merz und Spahn wäre wieder die andere Richtung angesagt.
Ich halte mich ja gerne zurück mit solchen Prognosen, aber der Verlust des CDU-Vorsitzes läutet Merkels letzte Periode ein.
Für die CDU (und besonders Merkel) ist die Verknüpfung von Kanzlerschaft und Parteivorsitz essentieller Bestandteil, es gehört zusammen.
Ich bin zwar der CDU ziemlich abgeneigt, aber alles, was so nachkommen kann, erachte ich als schlechter als Merkel. AKK wäre wohl das geringste Übel.
Ja, jetzt. Vorher war das überhaupt nicht klar.Merkel hat doch schon eine erneute Kanzlerkandidatur ausgeschlossen, sie wird ab 2021 kein politisches Amt mehr bekleiden.
Merkel hat doch schon eine erneute Kanzlerkandidatur ausgeschlossen, sie wird ab 2021 kein politisches Amt mehr bekleiden.
Seit wenigen Stunden erst ist klar, dass Merkel ihren Rückzug auf Raten angekündigt hat (jetzt den Parteivorsitz und 2021 die Kanzlerkandidatur).Ich hab das jetzt nicht 100prozentig verfolgt wann genau was kam.
Der frühere CSU-Generalsekretär Thomas Goppel sagte in München, Friedrich Merz eröffne für die CDU eine immense Perspektive und setze damit ein Signal gegen eine weitere Erosion hin zur AfD.
Ich bin zwar oft bei dir, aber eine ordentliche Politik hat die SPD in der großen Koalition eigentlich immer abgeliefert. Wenn Vorhaben umgesetzt wurden, dann die der SPD. Sachlich, vernünftig und leider auch so, dass es niemand mitbekommen hat und man die Erfolge nicht der SPD zuschreibt.sind wir doch mal ehrlich: die spd wäre mit dem klammerbeutel gepudert, würde sie jetzt aus der koalition aussteigen. dann wäre sie völlig bedeutunglos und dass das bei eienr erneuerung hilft, wage ich zu bezweifeln. sie müssen nur langsam mal anfangen, ordentliche politik zu machen und nicht rückgratlos zu vermeiden suchen, in irgendeiner art und weise reibungen innerhalb der koalition hervorzurufen. sie bekommen genug vorlagen der csu um auch aus einer regierungskoalition oppositionspolitik zu betreiben und für eine klare, bürgernahe politik zu stehen. stattdessen macht man sich selber klein und wird zum erfüllungsgehilfen der cdu und horst seehofers. das ist einfach albern.
aber wenn ich schon laufend drohe, aus der koalition rauszugehen, dann muss ich auch bereit sein, es zu tun.
das stimmt. im grunde hast du recht. aber wie gerri schon gesagt kommt dann maaßen. dazu kommen alle situation in denen man sich von der csu an der nase durch den ring ziehen lässt (pkw-maut, mütterrente, etc). dazu kommen das anspringen auf hysterische (migrations-) debatten. hinzu kommen klare positionierungen zum thema atomkraft- und kohleausstieg, netzneutralität, urheberrechte usw usf.Ich bin zwar oft bei dir, aber eine ordentliche Politik hat die SPD in der großen Koalition eigentlich immer abgeliefert. Wenn Vorhaben umgesetzt wurden, dann die der SPD. Sachlich, vernünftig und leider auch so, dass es niemand mitbekommen hat und man die Erfolge der SPD zuschreibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen