Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss ich mal Best of Bundestag schauen, die wievielte Sitzung ist das?

Gestern Abend der Dobrindt war an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

doch... Ulli und Kalle.... Ich glaub im Süden der Republik ist das Wasser schal. Ich hab das gestern vom Dobrindt auch gesehen und fand den Harbeck echt köstlich.. Wie der bei dem Dünschiss durch die Decke gegangen ist..

Andrea Nahles gründet einen Parlamentskreis für Pferdefreunde

dxxyhj8zk190a7jen.jpg

rtl.de

Da bewegt sich jetzt was.

Das geile ist einfach, dass die grünen bei dieser hysterischen scheiße nicht mitmachen und genau damit Erfolge feiern. Dazu ist die SPD ganz offenbar zu blöd.
Ja, genau das hat Augstein (glaub ich) letzte Woche auf SpOn argumentiert. Und ja, das könnte tatsächlich wahr sein. Die Grünen sind die einzige Partei, die sich von dem Aufblasen des Migrantenthemas nicht irritieren lassen und tatsächlich noch korrekte Prioritäten setzen. In denen die Migrationsfrage ein Problem ist, aber sicher nicht das Größte, nicht mal Ansatzweise.
und das resoniert mit einem beachtlichen Teil der Bevölkerung.

Wobei es für die SPD schon nahezu unmöglich ist, in der GroKo die Union zu ignorieren. :D

Die Grünen machen halt das, was die SPD hätte tun müssen: Oppositionsarbeit mit eigenen Prioritäten

gibts irgendwo Daten zum Durchschnittsalter der Wählerschaft der einzelnen Parteien? Könnte mir auch gut vorstellen, dass das ne Generationenfrage ist.

Meanwhile in Little Britain...

Der Salat wird knapp
Autobahnen sollen notfalls zu riesigen Parkplätzen werden: Was wäre in Großbritannien los, sollte es zu einem harten Brexit kommen? Zehn Zahlen über das große Chaos

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-10/no-deal-brexit-grossbritannien-theresa-may

Nichts groß Neues, aber vielleicht nicht schlecht, sich ein paar der Konsequenzen mal wieder vor Augen zu führen. Nur zur Erinnerung, in weniger als 5,5 Monaten fliegen die Briten aus der EU und es nichts beschlossen! 5,5 Monate um ein Austrittsabkommen und ein nachfolgendes Abkommen zu beschließen, das sämtliche Beziehungen zwischen UK und der EU regelt. Ach ja, in der Zeit muß es natürlich auch noch von UK und den 27 EU-Staaten ratifiziert werden, wobei die Briten sich ja noch nicht mal halbwegs untereinander einig sind, was sie eigentlich wollen. Und sämtliche Infrastruktur- und Bürokratiemaßnahmen müssen bis dahin auch schon laufen, sofern UK nicht zurück rudert und alles beim Alten bleibt. Wird lustig...

Ich glaube ja das wird wieder so eine typische Europa Nummer. Die werden sich in letzter Sekunde auf eine unendlich lange Übergangszeit mit Gewurschtel ohne Ende einigen. Bis irgendwann niemand mehr weiß, was man eigentlich ursprünglich machen wollte.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will Dieselfahrverbote, die wegen zu schmutziger Luft in deutschen Städten geplant sind, per Gesetz erschweren. Ihre Partei sei der Meinung, die Fahrverbote seien in der Regel nicht verhältnismäßig, wenn die Grenzwerte für Stickstoffdioxid nur in geringem Umfang überschritten werden, sagte Merkel nach einer Sitzung der CDU-Spitzengremien. Dies sei in 51 Städten in Deutschland der Fall – auch in Frankfurt. Hier reichten bereits beschlossene Vorhaben zur Luftverbesserung aus.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-10/bundeskanzlerin-angela-merkel-diesel-fahrverbote-gesetz

es ist einfach nicht zu fassen, wie die automobilindustrie in deutschland hofiert wird. die können echt machen was sie wollen...
scheiß auf die gesundheit der bevölkerung. scheiß auf die modernisierung einer schädlichen technologie und die zukunbftsorientierte entwicklung eines wichtigen wirtschaftsstandbeins. wir ändern einfach die gesetze, machen weiter wie bisher, dann wird das schon.

unwählbar.

Oh nein, schlimm wenn wir Menschen davon profitieren wenn sich etwas zum positiven verändert. Aber Hauptsache ist, wir machen noch ein bisschen mehr Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben