Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es richtig, wenn in einem Rechtsstaat die Gesetze immer und für jeden gelten.

Würdest du jetzt meine Fragen beantworten? Wie stellst du dir das ganze in der Praxis vor?

Sorry, aber das ist leider ganz üble, unterste, polemischste Schublade. Auf so einer "Basis" kann man sich eine Diskussion gleich schenken.

Das man solche Klagen vielleicht einfach mal abweist, und zum beispiel nicht noch einem Kindsmörder Schmerzensgeld zuspricht, aber lassen wir es, ich habe es Verstanden, wir sind ein Rechtsstaat.

Das man solche Klagen vielleicht einfach mal abweist, und zum beispiel nicht noch einem Kindsmörder Schmerzensgeld zuspricht, aber lassen wir es, ich habe es Verstanden, wir sind ein Rechtsstaat.

Auf welcher Basis soll diese Klage (die es afaik noch gar nicht gibt) abgewiesen werden? Ja, wir sind ein Rechtsstaat. Das magst du vergessen haben, ist allerdings sogar nebenbei im Grundgesetz verankert worden. Ein Ermittlungsverfahren wird nicht aus Jux und Dollerei eingeleitet. Wenn daraus am Ende eine Klage wird, dann muss das ganze vor Gericht geklärt werden. Ganz oldschool, so wie es ein moderner Rechtsstaat macht.

Komisch, als Deutschland jemand zurückgeholt hat den man zurückholen musste weil er Deutscher ist hatten die AfDler komischerweise auch alle Schaum vorm Mund, klick. Wie beurteilst du diesen Fall, @zvezda?

Immerhin, wenn auf der einen Seite das Vorgehen nach rechtsstaatlichen Prinzipien denen nutzt, und auf der anderen Seite das Brechen der rechtsstaatlichen Prinzipien denen nutzt, frage ich mich, was denen denn nicht nutzt/nutzen soll deiner Meinung nach.
Hat Afghanistan mmn richtig gemacht, und ich hoffe, das er dann bei uns in Deutschland in Haft genommen wurde, und ihm wegen seiner Taliban-Angehörigkeit dann der Prozess gemacht wird.

Als Mensch mit gesundem Menschenverstand kann man die Meinung von zvezda nicht teilen. Die Argumente warum wurden auch schon mehrfach genannt.

Wenn wir hier anfangen, Gesetze auszusetzen (einen Notstand haben wir ja gerade nicht...) oder nach Lust und Laune zu beugen, oder Klagen abzuweisen wegen eigenen Moralvorstellungen, dann haben wir echt bald eine Bananenrepublik und reihen uns in die Reihe anderer Bananenrepubliken.

Es mag schwer zu ertragen sein, aber auch Hüter des Rechtsstaates dürfen sich nicht über Gesetze stellen.

Legt der Rechtsstaat das nicht selbst fest? :?

Warum kommt es dann erst zu so einer Situation - Irgendjemand hat das ja Freigegeben. Oder ist der Privat in den Irak geflogen? Oder bei den Abschiebungen, wo die eine Hand anscheinend nicht weiß, was die andere macht?

@XtreCoolX
Sehr konstruktiver Beitrag. Natürlich wieder gegen alle Thread Regeln. Scheinst ja ein ganz großer zu sein. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben