Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ein gewisses Gottvertrauen und Sensationsgeilheit gehört schon dazu. Trotzdem natürlich sehr tragisch. Jetzt wird es vor allem interessant, wer der moralische Sieger in den Medien sein wird: "Ohne euer Abholzen würde er noch leben!" oder "Seht ihr, so unsicher sind eure Bebauungen hier. Deshalb ist es richtig, den Forst zu räumen".

Also, ich bin noch immer so geschockt davon, was die SPD da mitmacht. Ich weiß auch nicht mehr, was Nahles da noch umtreibt. Es ist jedenfalls der Punkt, der nun auch für mich das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Nachdem ich bisher meistens SPD gewählt habe, bekommt diese Partei für eine sehr lange Zeit erst mal kein Kreuz mehr von mir. Das ist einfach unfassbar, Selbstaufgabe bis zum Selbstverrat, nur um an der Macht zu bleiben. Dauert noch ein paar Jahre, und die SPD wird um die ersten Wiedereinzüge in Parlamente bangen müssen.

V.a. muss doch JEDEM in der SPD klar sein, dass damit die potentiellen Wähler weiter abwandern..... Gerade durch sowas hätte die SPD doch mal zeigen können, dass sie eben kein Schatten der CDU ist....

Ich muss auch sagen dass ich immer noch richtig geschockt bin wie man die Sache "gelöst" hat. Das ist wirklich kein regieren mehr mit dem man das Volk gewinnt und ihm ein gutes Gefühl gibt in guten Händen zu sein.

Fall in Sachsen - AfD-Mann arbeitet bei Verfassungsschutz [n-tv.de]

"Hendrik S. engagiert sich in der sächsischen AfD und vertritt fragwürdige Ansichten. Und: Er ist Mitarbeiter des Landesverfassungsschutzes mit Zugang zu geheimen Vorgängen. Weder S. noch sein Arbeitgeber sehen darin ein Problem.

Dem Bericht zufolge ist Hendrik S. Leiter des AfD-Landesausschusses für Innere Sicherheit, Justiz und Datenschutz."

Wat kommt wohl noch alles aus dem Naziland an Infos? :lol:

Davon abgesehen dass ich sowas auch nicht gut finde, aber was spricht rein rechtlich dagegen, solang die AFD vom Verfassungsschutz nicht überwacht wird?

Klar, eine weit am rechten Rand angesiedelte Partei hat da jmd. im Verfassungsschutz sitzen, aber gibts da etwas was rein rechtlich o.Ä. nicht sein dürfte oder geht es gerade eher um die moralische Komponente?

Naja, die AfD'ler in sicherheitsrelevanten Bereichen des Staatsdienstes haben sich bisher nicht unbedingt dadurch ausgezeichnet, das sie gut zwischen ihrer Arbeit und der Partei trennen konnten. Datenschutz ist bei der AfD ja wohl auch eher nur interessant, solange es um ihren Schutz geht. Bei Anderen ist es dann wieder vernachlässigbar.

Und davon abgesehen hätte ich auch nicht gerne extrem linke Zeitgenossen in sicherheitsrelevanten Positionen. Extremisten, auch wenn sie noch nicht verboten sind, können gerne Hausmeisterarbeiten oder ähnlich Ungefährliches machen, aber bestimmte Positionen sollten Leuten aus der Mitte vorbehalten sein, oder zumindest denen, die fest in der Demokratie und dem Rechtsstaat verwurzelt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nazis und Rechte klar benennen (taz)

Dem stimme ich zu.

Und das auch mit aller Deutlichkeit! Auch hier im Forum sind Tendenzen bei einigen aus "der besorgten Mitte" zu erkennen, die sich noch nicht eindeutig rechts geoutet haben, aber in die gleiche Kerbe wie Rechte hauen. Bewusst oder unbewusst. Auch wenn man die nicht "bekehrt" bekommt (weil offensichtliche Argumente anfangen abzuprallen), so muss es einfach immer wieder beim Namen genannt werden.

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1381.html

deutschlandtrend, afd zweitstärkste partei!

union auf 28 % runter, afd folgt mit 18 18. 18! prozent noch vor der spd! alter schlappen bin sprachlos.

danke seehofer, danke nahles und danke merkel (fürs nichtstun). dazu passt das nur 31 % der unionswählwrn seehofer für eine gute besetzung als innenminister halten aber 61 % der afd wähler!

zeigt wo horst hingehört. ey echt, dieser scheiss troll der offensichtlich schon den parteiantrag für die afd in der tasche hat und nur die kollation sprengen soll. unfassbar.

Hier hängen wieder die Wahlplakate der Pisser so weit oben. Hab überlegt meine eigenen Die Partei-Plakate einfach drüber zu hängen mit "wir hängen höher", aber das würde ja wieder nur Aufmerksamkeit erregen für die Afd.

union auf 28 % runter, afd folgt mit 18 18. 18! prozent noch vor der spd! alter schlappen bin sprachlos.

danke seehofer, danke nahles und danke merkel (fürs nichtstun). dazu passt das nur 31 % der unionswählwrn seehofer für eine gute besetzung als innenminister halten aber 61 % der afd wähler!

zeigt wo horst hingehört. ey echt, dieser scheiss troll der offensichtlich schon den parteiantrag für die afd in der tasche hat und nur die kollation sprengen soll. unfassbar.

Die AfD sollte der groko langsam Mal ein paar richtig große Blumensträuße schicken.

Das Ganze ist doch eine logische Folge der Richtung, in die die Politik und die Berichterstattung darüber gewandert ist. Es hört einfach nicht auf. Wieder und immer wieder und nochmal und ein weiteres Mal geht es um Flüchtlinge, Asylbewerber, Grenzsicherung, Abschiebung etc. Und da kann die AfD nur gewinnen. Denn es gilt auch hier: "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!"

Dass man nebenbei dann noch mit Themen wie Herrn Maaßen großes Unverständnis über alle Bevölkerungsgruppen auslöst, macht es für die AfD nur noch leichter. Statt sich mal um wichtige Themen (Bildung, Pflege, Rente, Gesundheit, (digitale) Infrastruktur, Wohnraum,...) zu kümmern und dort positive Impulse zu setzen, rennt man nur den ganz Rechten und den CSU-lern hinterher. Das kann nur schief gehen :|

Warte aufs Kotzen wenn die AFD stärkste Partei wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben