Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, bin jetzt auch gegen die Islamisierung. Schaffen wir zuerst die arabischen Zahlen wieder ab.
Und Wörter wie Matratze, Alkohol und Ziffer etc., alle arabischen Ursprungs.
Und den Einfluss auf die europäische Medizin, Astronomie, Mathematik etc. können wir auch löschen und nochmal von vorne beginnen.
Wäre nur konsequent von den Rechten, dann gleich alles abzulehnen und es voll durchzuziehen.

Morgenländische Grüße an alle Rechten.

Ok, bin jetzt auch gegen die Islamisierung. Schaffen wir zuerst die arabischen Zahlen wieder ab.
Und Wörter wie Matratze, Alkohol und Ziffer etc., alle arabischen Ursprungs.
Und den Einfluss auf die europäische Medizin, Astronomie, Mathematik etc. können wir auch löschen und nochmal von vorne beginnen.
Wäre nur konsequent von den Rechten, dann gleich alles abzulehnen und es voll durchzuziehen.

Morgenländische Grüße an alle Rechten.

Da setzt aber jetzt ein gewisser Beissreflex bei dir ein. Diese Errungenschaften haben wir immerhin nicht direkt dem Islam zu verdanken (ganz abgesehen davon, dass Dinge wie die arabischen Ziffern von anderen Kulturen durchgeschleust wurden). Man stellt sich ja auch nicht hin und würde ernsthaft behaupten, dass etwa zum Beispiel die naturwissenschaftliche Revolution dem Christentum zu verdanken ist, nur weil halt deren Verteter Christen waren und es in Europa seinen Anfang nahm. Das ist nicht direkt ursächlich.

ich frag mich ja immer noch wie <6% der bevölkerung in deutschland den rest des landes islamisieren sollen. wenn man mal davon absieht, dass ein teil von denen nichtmal interesse hat, das zu tun, ein anderer teil von denen so jung ist, dass er nichtmal wählen darf (oder ggf gar kein wahlrrecht hat, weil nicht deutscher staatsbürger), würden die ja nur mit mühe über die 5% hürde schaffen, selbst wenn man davon ausginge, dass sie alle ein und die gleiche islamisierende partei wählen würden...

ich würde mal behaupten, dass eine mögliche islamisierung noch ne weile dauert und niemand von uns oder unseren kindern das noch erleben wird.

Da setzt aber jetzt ein gewisser Beissreflex bei dir ein. Diese Errungenschaften haben wir immerhin nicht direkt dem Islam zu verdanken (ganz abgesehen davon, dass Dinge wie die arabischen Ziffern von anderen Kulturen durchgeschleust wurden). Man stellt sich ja auch nicht hin und würde ernsthaft behaupten, dass etwa zum Beispiel die naturwissenschaftliche Revolution dem Christentum zu verdanken ist, nur weil halt deren Verteter Christen waren und es in Europa seinen Anfang nahm. Das ist nicht direkt ursächlich.
Darum geht's mir im Kern ja gar nicht. Mir persönlich ist es völlig egal, ob irgendwelche Errungenschaften oder kulturellen Einflüsse nun arabisch, amerikanisch, asiatisch oder afrikanisch sind.
Ich persönlich finde z.B. Halal-Fleisch auch ziemlich uncool (so wie ich jeden Verzehr bzw. das Töten von Tieren für unseren Genuss uncool finde). Aber wer sollte das denn boykottieren? Wer kauft denn Halal? Der Biodeutsche bestimmt nicht.
Also wie sollte ein Boykott von Halal-Produkten vor der "Islamisierung" schützen?

Deswegen mein plumper Aufruf an rechte Idioten, dann doch auch auf arabische Ziffern zu verzichten. Dann würden sie selbst einen Beitrag gegen die "Islamisierung" leisten und nicht nur dumm hetzen.

Der Staat muss beginnen diese Volksverhetzer anzuzeigen und den Faschismus zu unterbinden. Mehr brauchts gar nicht aber ich seh bei dieser Regierung eigentlich braun.

Finde ich perönlich peinlich, als sogenannter Politologe solche Aussagen zu treffen. Aber wo das hinführen kann, kann man auch hier mal nachlesen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165588459/Wir-islamisieren-uns-schleichend.html

Kurze Zitate:

"Wenn man aber Islamisierung als einen Prozess begreift, bei dem essenzielle Werte und Normen der Mehrheitsgesellschaft – manchmal kaum merklich – aufgeweicht oder verändert werden, dann lässt sich nicht bestreiten, dass es erste Anzeichen dafür gibt."

"Gerade moderne Muslime erwarten, dass sich der deutsche Staat und seine Behörden wehrhafter zeigen angesichts eines erstarkenden fundamentalistischen Islam; dass diesem Grenzen aufgezeigt werden, anstatt ihm entgegenzukommen."

"Nicht selten plädieren Christen oder säkulare Bürger für mehr „Rücksicht“ gegenüber Muslimen, die von jenen überhaupt nicht eingefordert wurde (und von der Christen in muslimischen Ländern nur träumen können)"

"Wenn Homosexuelle beklagen, dass es in den Szenevierteln der Großstädte häufiger zu Übergriffen kommt und sie sich nicht mehr so frei bewegen können wie noch vor Jahren?"

Das sind aber keine Deutschen die zum Islam konvertierten und dann gegen Homosexuelle hetzen. Das sind vor allem die jungschen Harz4 Moslem die damit so ein riesen Problem haben, vermutlich weil sie selbst schwul sind und das nicht rauslassen können. Bin zwar nicht schwul aber oft genug als einer beschimpft worden in Neukölln, keine Ahnung was die für ein riesen Problem damit haben. Aber mit islamisierung hat das nix zu tun. Aber Neukölln ist auch nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, zu arm der Bezirk, das Problem aller Probleme ist Armut, links wie rechts.

"Wenn man aber Islamisierung als einen Prozess begreift, bei dem essenzielle Werte und Normen der Mehrheitsgesellschaft – manchmal kaum merklich – aufgeweicht oder verändert werden, dann lässt sich nicht bestreiten, dass es erste Anzeichen dafür gibt."
Dann ist das aber keine Islamisierung, sondern eine Ermöglichung für Minderheiten, ihre Kultur und Traditionen hier zu leben. Das ist keine Islamisierung, das ist eine offene Demokratie.
Und mehr als eine Islamisierung sehe ich eine Traditonalisierung der Mehrheitsgesellschaft.
Erste Studien belegen (hier kann ich leider nur eine meiner Soziologie-Professorinnen zitieren), dass die durchschnittliche Mehrheitsgesellschaft sich mehr und mehr besinnt auf traditionelle, reaktionäre Werte, die konträr zu den Errungenschaften der 68er-Generation stehen.

"Gerade moderne Muslime erwarten, dass sich der deutsche Staat und seine Behörden wehrhafter zeigen angesichts eines erstarkenden fundamentalistischen Islam; dass diesem Grenzen aufgezeigt werden, anstatt ihm entgegenzukommen."
Ich wüsste gerne mal, wo der Staat und seine Behörden dem fundamentalistischen (!) Islam entgegenkommen?
Jede Statistik belegt, dass in Deutschland im politisch extremen Bereich die Problematik klar rechts zu verorten ist. Wie dagegen vorgegangen wird, kann man ja im Moment ziemlich gut sehen. Maaßen lässt grüßen.

"Nicht selten plädieren Christen oder säkulare Bürger für mehr „Rücksicht“ gegenüber Muslimen, die von jenen überhaupt nicht eingefordert wurde (und von der Christen in muslimischen Ländern nur träumen können)"
Und weil etwas nicht eingefordert wird, muss man keine Rücksicht nehmen, wo sie geboten ist? Diese Argumentation verstehe ich nicht. Und was der whataboutism soll, verstehe ich ebensowenig.

"Wenn Homosexuelle beklagen, dass es in den Szenevierteln der Großstädte häufiger zu Übergriffen kommt und sie sich nicht mehr so frei bewegen können wie noch vor Jahren?"
Unbestreitbar hat der Islam ein Problem mit Homophobie. Allerdings würde ich Homophobie immer noch als gesamtgesellschaftliches Problem sehen, gerade unter Jüngeren.

Insgesamt ein Text, der mit den diffusen Ängsten spielt, aber nichts auch nur irgendwie belegen kann.

Finde ich perönlich peinlich, als sogenannter Politologe solche Aussagen zu treffen. Aber wo das hinführen kann, kann man auch hier mal nachlesen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165588459/Wir-islamisieren-uns-schleichend.html

Kurze Zitate:

irgendwie kann ich keine nennenswerten quellen für die behauptungen des kommentars finden. es gibt da 2 einzelfälle und das wars. die diskussion um schweinefleisch lief gefühlt 3 tage und ich hab dazu seit monaten nix gehört.
christen und säkulare, die um mehr rücksicht werben habe ich so gut wie überhaupt noch nicht wahrgenommen, zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. "nicht selten" ist für mich daher schon was anderes.
und was moderne (offenbar unterdrückte) moslems angeht, die erwarten, dass der staat was tut... was soll der staat denn tun? wir leben in einem freien land, mit freier religionsausübung. solange dort nicht gegen gesetze verstoßen wird, kann auch niemand eingreifen. wenn mir das umfeld nicht passt, muss ich halt selber die konsequenzen daraus ziehen. entweder umziehen oder vor ort dagegen arbeiten.

Merkel hat sich entschieden, dass Maaßen gehen muss

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich laut Koalitionskreisen entschieden, dass Hans-Georg Maaßen gehen muss.
  • Merkel ist der Auffassung, der Behördenleiter sei nicht mehr tragbar, weil er sich in die Tagespolitik eingemischt habe.
  • Die Ablösung soll in jedem Fall erfolgen, unabhängig davon, wie sich Dienstherr Horst Seehofer (CSU) dazu stellt.
[...]
Dies hat Merkel führenden Mitgliedern ihrer Koalition am Wochenende in Telefonaten signalisiert. Die Ablösung des Geheimdienstchefs soll in jedem Fall erfolgen, unabhängig davon, wie sich der als Dienstherr primär zuständige Innenminister Horst Seehofer (CSU) dazu stellt.

Noch am vergangenen Donnerstag hatte Maaßen hingegen nach Informationen von WELT vor einer Gruppe von Unionsabgeordneten erklärt: „Horst Seehofer hat mir gesagt, wenn ich falle, dann fällt er auch.“
https://www.welt.de/politik/deutsch...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Man beachte die letzten beiden Absätze des Artikels. Wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein, sollte Maaßen damit recht behalten. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :D

Man beachte die letzten beiden Absätze des Artikels. Wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein, sollte Maaßen damit recht behalten. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :D

Eine absolut Notwendige Maßnahme und im Falle von Maaßen überfällig ... bis wir Horsti los sind müssen wir aber noch bis nach der CSU Wahlschlappe in Bayern warten.

Ich wüsste gerne mal, wo der Staat und seine Behörden dem fundamentalistischen (!) Islam entgegenkommen?
Jede Statistik belegt, dass in Deutschland im politisch extremen Bereich die Problematik klar rechts zu verorten ist. Wie dagegen vorgegangen wird, kann man ja im Moment ziemlich gut sehen. Maaßen lässt grüßen.

https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/islamischer-religioeser-fundamentalismus-ist-weit-verbreitet

Aussagekräftig ? Nicht wirklich, da nur 9000 befragt wurden. Das selbe wurde wohl 2015 nochmals gemacht.
Gibt sie einen Anhaltspunkt: Ich denke schon.

Das Entgegenkommen auf staatlicher Ebene kommt eben schon mit dem Zulassen von Imanen aus dem Ausland. Wenn Politiker selber sagen, sie könnten mit den Moscheen im eigenen Landkreis gar nicht reden, weil weder Englisch noch deutsch gesprochen wird...
Unterstützung von Dachvereinen mit EU Geldern, obwohl sich vom Verfassungschutz beobachtet werden.

Dann der Umgang mit dem Ramadan - wie im Artikel beschrieben. Es wird immer mehr / und dann wird´s irgendwann zum Problem in den Schulen. Ein schleichender Prozess eben.

Seehofer wird nie von sich aus gehen. Zumindest nicht vor der Bayernwahl. Wenn dann will er zumindest grausam gefeuerter Märtyrer sein.

Vielleicht meinte Maaßen ja auch, er reißt Seehofer mit, wenn er fällt. Er hat das ja nicht so mit dem Formulieren, was er genau meint.

Deswegen mein plumper Aufruf an rechte Idioten, dann doch auch auf arabische Ziffern zu verzichten. Dann würden sie selbst einen Beitrag gegen die "Islamisierung" leisten und nicht nur dumm hetzen.

Eigentlich stammt das aus Indien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift

Übrigens rufen mich auch Leute an und fragen ob das Essen das ich verkaufe halal ist. Wenn ich sage dass es nicht alle Gerichte sind, legen sie einfach auf.
Ich beschwere mich ja auch nicht dass ich boykottiert werde. Früher oder später muss ich ja dann wohl auf halal umsteigen wie es viele Geschäfte in der Nähe schon gemacht haben.
Ich bin ja in einem Migrantenviertel. Das ist halt Business.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stammt das aus Indien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Zahlschrift

Übrigens rufen mich auch Leute an und fragen oib das Essen das ich verkaufe halal ist. Wenn ich sage dass es nicht alle Gerichte sind, legen sie einfach auf.
Das sollte ja nur ein plakatives Beispiel sein.
Würde es tatsächlich um Halal-Fleisch gehen, müsste man das (unabhängig vom Islam) anprangern, ebenso koscheres Fleisch und dann auch die allgemein Tierhaltung. Aber darum geht's ja nicht.

Ok, hab auch schonmal aufgelegt, weil ein Lieferservice nicht die Milch in dem Gericht weglassen wollte. Veganisierung olé. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben