Hollyone
beaST
Wenn diese Leute sich dann auch noch nicht neben die Leute stellen würde, die eben "Ausländer raus" oder so ähnlich krakeelen, oder diese Parteien wählen würden, wäre schon viel gewonnen
Da wäre schon sehr viel mit gewonnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn diese Leute sich dann auch noch nicht neben die Leute stellen würde, die eben "Ausländer raus" oder so ähnlich krakeelen, oder diese Parteien wählen würden, wäre schon viel gewonnen
Das ist für mich noch einmal eine Ecke anders als "die Mutter aller Probleme" an sich.Aber die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land.
Falls das so stimmt würde das ein sehr schlechtes Licht auf die Presse werfen. Ein weiterer Bärendienst. Nicht dass Horsti dadurch auch nur annähernd rehabilitiert wäre...
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/bundesinnenminister-horst-seehofer...Beide Medien berichten unter Berufung auf Teilnehmerkreise. Demnach nannte Seehofer die Migration die "Mutter aller Probleme"...
Die „Rheinischen Post“ veröffentlichte gestern ein Interview mit Horst Seehofer. Darin diese Antwort-Einwurf-Antwort-Kombination:
Seehofer Wir haben erstmals eine Partei rechts der Union, die sich mittelfristig etablieren könnte, ein gespaltenes Land und einen mangelnden Rückhalt der Volksparteien in der Gesellschaft. Glauben Sie, das hat alles nichts mit der Migrationspolitik zu tun?
Nicht nur.
Seehofer Natürlich nicht alleine. Aber die Migrationsfrage ist die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land. Das sage ich seit drei Jahren. Und das bestätigen viele Umfragen, das erlebe ich aber auch in meinen Veranstaltungen. Viele Menschen verbinden jetzt ihre sozialen Sorgen mit der Migrationsfrage.
Natürlich gibt es da noch einen qualitativen Unterschied: Während das Zitat aus der „Rheinischen Post“ direkt von Horst Seehofer stammt, zitiert Robin Alexander Teilnehmer einer CSU-Sitzung, die Seehofer zitieren. Durchaus möglich, dass die Sitzungsteilnehmer beim Weiterleiten „Migrationsfrage“ zu „Migration“ verkürzt haben. Wie schnell das passiert, haben wir ja gerade erst gesehen.
Ich frage mich dann aber allen Ernstes, warum ein Minister es in einer ganzen Woche nicht schafft, dieses angebliche Zitat öffentlich klarzustellen. Schliesslich ist aus diesem Zitat wieder politischer Sprengstoff entstanden, der unserem Land geschadet hat.
Ich halte ihn zwar für einen dummen Menschen, aber nicht so dumm. Ich gehe wirklich davon aus, dass das Kalkül war und er die Reaktionen quer durch die Republik durchaus gerne in Kauf genommen hat.
Geb ich dir Recht, trotzdem sollte man ihm nicht etwas unterstellen was er nicht gesagt hat und die Bedeutung ist nunmal eine komplett andere.
Davon abgesehen, egal, was er nun gesagt hat, es ist Bullshit!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen