Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Politikthread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr wisst doch überhaupt nix über die Entstehung des Videos, was wollt ihr da schon für Schlüsse ziehen oder Merkwürdigkeiten feststellen?

Vielleicht gibt es nur die paar Sekunden.
Vielleicht hat es Nazironny gemacht und seinem Nachbar Nazienrico geschickt, weil er es cool findet. Der zeigte es seinem Cousin, der aber doch nicht so recht ist wie gedacht, usw... alles offen

Genau deshalb ja auch von mir:

….PS:
trotzdem finde ich es gut das es zur Anzeige gebracht wurde - dort wird ja hoffentlich ermittelt was los war und eventuell tauchen mehr Videos dazu auf

Es gibt ja nicht nur Videos.

Was da passiert ist, wurde ja auch von Augenzeugen, Journalisten und sogar SPD'lern bestätigt.

Ansonsten wird die Luft für Maaßen hoffentlich schnell dünner. Erst seine AfD-Affäre, die "Korrekturbitte"-Affäre landet im September noch im Bundestag, nun sein Auftreten nach Chemnitz. Dabei darf er den Tod des Mannes in Chemnitz nicht voreilig als Mord bezeichnen. @Hollyone Ob es ein Mord war, klären Gerichte. Und das scheint alles Andere als eindeutig zu sein.

Aber das ist doch kein Grund diese armen recht(s)schaffenden Politiker plötzlich an den Pranger zu stellen!
unt.jpg

:traurig:

Man muss sich das echt mal vorstellen. Es ist noch nicht lange her, da wäre das politische Ende von allen drei Politikern bereits besiegelt gewesen. Nicht hinnehmbares Verhalten. Und heute kann man quasi machen und sagen was man will.

Loben muss man da noch unsere Medien und Journalisten, die unermüdlich aufdecken und auch mit dem richtigen (Unter)Ton berichten.

@Hollyone Ob es ein Mord war, klären Gerichte. Und das scheint alles Andere als eindeutig zu sein.

Mir als Privatperson ist das emotional gesehen immer ein Mord. Auch die geschlagene Frau ist für mich nicht einfach nur Körperverletzung. Aber da sind eben Emotionen im Spiel.
Einem Politiker darf sowas nicht passieren - das ist richtig. Aber die Konversation zu dem Thema fand auch nicht im Bezug auf die Aussage des Kerls vom Verfassungsschutz statt.
Ein Politiker darf sowas nicht vom Stapel lassen, ohne Fakten zu liefern.

In dem Zusammenhang wäre es eben auch von Vorteil, wenn das Bild und Videomaterial veröffentlicht werden würde, welches die Hetzjagten zeigen sollen, wovon z.B. das Kanzerlamt spricht.

Ich glaube einfach, dass es da um die Interpretation geht und beide "Seiten" mit Hetzjagden und Jagdszenen (oder schwächeren Formen davon oder gar eine Negierung) eigentlich das gleiche meinen.

Ich denke, je empörter man ist und je mehr man diese ganzen Szene ablehnt, desto mehr kann man für sich Hetzjagden legitimieren.
Ein Seehofer, Kretschmer oder Maaßen, die ja doch sehr relativierend unterwegs sind, kommt eine Hetzjagd vielleicht nicht über die Lippen.

Für mich persönlich ist das nichts anderes als eine moderne Hetzjagd. Oder Menschenjagd. Oder Jagdszenen. Wenn ich sehe, wie Nazis durch halb Chemnitz rennen, Ausländer regelrecht jagen (jeder kennt mittlerweile das "Hase, du bleibst hier"-Video), dann kann man das nicht hart genug verurteilen, gerne auch mit kräftigen Worten.

In dem Faktencheck sieht man auch noch einen Schnipsel von der anderen Straßenseite ... das einzige was ich in diesem Video durchgehen lassen würde was gegen eine ordentliche Jagd spricht ist der Fitnesszustand der Verfolger.

Kommt darauf an was für Medien. :D Ich guck auch immer nach dem Wind.

Überwiegend öffentlich-rechtliche, aber gut, das ist ja auch die Lügenpresse.

Du musst dir nur mal die Interviews im DLF anhören. Da kommen ja zur normalen (neutralen) Berichterstattung auch noch persönliche Einschätzungen und Meinungen dazu.

Alternativ auch die SZ. Oder SpOn/Spiegel.

wer soll ihn denn rauswerfen? seehofer? :lachweg:

solange merkel die konfrontation mit seehofer scheut passiert da überhaupt nix.

Seehofer spricht Maaßen sein Vertrauen aus
Der Verfassungsschutzpräsident hat die Unterstützung seines Vorgesetzten, Bundesinnenminister Horst Seehofer. In seinem Ministerium aber erwartet man ausführlich Bericht.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...zpraesident-hans-georg-maassen-horst-seehofer

:lachweg::lachweg::lachweg:

• Like
Reaktionen: pil
Was ich schon komisch finde, es waren ja genug Kamerateams vor Ort, niemand hat was gefilmt außer diese pöbelnden Neonazis an der Front (wenn das überhaupt die Front war, keine Ahnung). Und wieso hat die Polizei die Demo nicht unverzüglich aufgelöst? Wenn der schwarze Block bei ner linken Demo Straftaten begeht dann wird die Demo direkt aufgelöst bzw. der schwarze Block getrennt und eingekesselt. Wieso wurde das hier nicht getan? Stattdessen lässt man die Neonazis gewähren Straftaten zu begehen, das war das armselige der ganzen Demo.

Weil es bei der Polizei großteils doch selbst konservativ bis rechtsextrem zugeht: https://www.jetzt.de/politik/rassismus-in-der-polizei-ein-junger-polizist-berichtet

https://www.jetzt.de/politik/rassis...ew-mit-dem-polizeiwissenschaftler-rafael-behr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben