Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Poker-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AryloN schrieb:
Toll, hab so ein FPP Turnier gespielt, auch recht gut abgeschnitten, aber das Geld ist schon wieder futsch :D

Das bringt auf Dauer mit Centbeträgen nichts. Man muss min. 70€ einzahlen (No Limit) und sich damit eine Bankroll aufbauen. In der Regel im Cash Game mit min. dem 1000 Fachem Big Blind an den Tisch gehen. Profis empfehlen sogar min. das 1500 Fache. Bei Sngs sind es 50 BuyIns. Profis gehen in der Regel auch mit 100 BuyIns ins Turnier.

Also in Cash Games MINDESTENS mit einer Bankroll von 100$ - 0,5/10 Cent Spiele spielen. Besser wären jedoch immer noch 0,1/0,2 Tische.
Bei Sngs also bei der gleichen Bankroll in 2$ Tische setzen.

Jop, habe ebenfalls 86 Euro eingezahlt (=110 $), damit ich MTTs mit einem Maximal-Buy-In von $1,10 spielen kann.
Zwar auch nicht optimal vom BRM her aber gerade noch so vertretbar, glaube ich.

Ein bischen Poker-Erfahrung habe ich auch schon und ich glaube ich bin ein recht guter MTTler sodass das erstmal reichen müsste.

Ich bin schon seit 2005 bei Pokerstars angemeldet, aber so Summen würde ich da niemals einzahlen. Klar, das mit dem Bankrollmanagement stimmt alles, das ist mir auch durchaus bewusst, trotzdem sind solche Tipps immer mit 2 Seiten zu sehen.

Wenn ich davon 30 Euro verlieren würde, würde ich gleich im Kreis kotzen und alles auf eine Karte setzen um es zurückzugewinnen. Ich beneide euch, falls ihr da lockerer seid:D

Es ist halt ein Unterschied, ob man mit eigenem Geld zockt oder freerollgeld. Habe mich mal mit Freerolls auf 170 Dollar hochgespielt vor 5 Jahren ca, am Ende steht dann wieder das Problem, das auscashen nicht legal ist... nee so macht das auf Basis des eigenen Geldes keinen fun ;)

Aber versteht das nicht als Kritik, drücke euch die Daumen, dass es nicht bald weg ist.

Wieder so eine Weisheit. Vielleicht guck ich mir auch einfach schon zu lange Poker an, um zu wissen, dass das alles nicht so rosig ist wie man denkt.

Dauerhaft den Rake zu schlagen ist verdammt schwierig. Die Spieler packt man. Und auf das Problem mit dem auscashen bist du nicht eingegangen. Da kann man genauso gut Moviestreams im Internet angucken, ist genauso rechtliche grauzone. Das alles verdirbt einem etwas den Spaß daran, 50-100 Euro (als Student vieeel Geld) bei so einer Firma einzuzahlen.

Aber wie gesagt, ich will niemanden davon abhalten, vielleicht klappts ja alles :D

BTW. Die Diskussion hatten wir hier schonmal. Es gibt genug Seiten, wo man die Gewinne der Spieler angucken kann, die richtig richtig hoch spielen. Und glaub mir, lässt man die 10-20 ersten weg, haben die nach 5 Jahren soviel, wie sie mit einem Nebenjob auch gehabt hätten :D Was bringt es mir also, mal richtig groß zu gewinnen bei einem MTT und dann kann ich mich nicht richtig darüber freuen, weil ich das Geld nur in winzigen Schritten auf mein Konto bekomme, wenn überhaupt.

Denn Pokern ist NICHT steuerfrei. Wer das nicht angibt macht sich strafbar. Und alle erfolgreichen Spieler leben ziemlich gefährlich, große Beträge auszucashen. Dieses Wissen, dass das Ärger geben kann, bitte immer im Hinterkopf behalten und nicht blauäugig sein.

Ich würde nie mehr als 10-20€ Euro einzahlen, das kann nämlich alles ziemlich böse enden wenn man es übertreibt.

Ich hab ohne einen Cent einzuzahlen gut 50€ bisher durch Online Poker verdient, jedoch hab ich schon seit gut einem Jahr nicht mehr gespielt.

AryloN schrieb:
Wieder so eine Weisheit. Vielleicht guck ich mir auch einfach schon zu lange Poker an, um zu wissen, dass das alles nicht so rosig ist wie man denkt.

Dauerhaft den Rake zu schlagen ist verdammt schwierig. Die Spieler packt man. Und auf das Problem mit dem auscashen bist du nicht eingegangen. Da kann man genauso gut Moviestreams im Internet angucken, ist genauso rechtliche grauzone. Das alles verdirbt einem etwas den Spaß daran, 50-100 Euro (als Student vieeel Geld) bei so einer Firma einzuzahlen.

Aber wie gesagt, ich will niemanden davon abhalten, vielleicht klappts ja alles :D

BTW. Die Diskussion hatten wir hier schonmal. Es gibt genug Seiten, wo man die Gewinne der Spieler angucken kann, die richtig richtig hoch spielen. Und glaub mir, lässt man die 10-20 ersten weg, haben die nach 5 Jahren soviel, wie sie mit einem Nebenjob auch gehabt hätten :D Was bringt es mir also, mal richtig groß zu gewinnen bei einem MTT und dann kann ich mich nicht richtig darüber freuen, weil ich das Geld nur in winzigen Schritten auf mein Konto bekomme, wenn überhaupt.

Denn Pokern ist NICHT steuerfrei. Wer das nicht angibt macht sich strafbar. Und alle erfolgreichen Spieler leben ziemlich gefährlich, große Beträge auszucashen. Dieses Wissen, dass das Ärger geben kann, bitte immer im Hinterkopf behalten und nicht blauäugig sein.

Solang man nicht jeden Monat mehr als 5k auscasht wird dir niemand hinter die Spuren kommen. Außerdem muss deine Bank es dem Finanzamt nicht melden, ob sie dies machen ist ebenso fraglich. Die Zinsen aus den Gewinnen muss man natürlich versteuern. Wenn zuviele Zinsen anfallen weil man "vermögend" is, kann das Finanzamt doch zweifel daran haben und nachforschen woher das Geld kommt, wenn sie dir dann nachweißen können das du kein Glücksspieler, sondern Berufsspieler bist musst du Steuern zahlen. (Als Glücksspieler zahlt man keine Steuern, nur wenn man als Beruf Pokert).

Aber auf jeden Fall muss man Vermögenssteuern zahlen wenn man viel Geld auscasht. Auf OPR kann man vom JEDEN Spieler Weltweit die Statistiken anschauen und seine Profite und Gewinne ansehen. Da hat der erste im Pokerstars Ranking in den letzten 120 Tagen 688.000$ Gewonnen und 470.000$ daraus profit gemacht. Der gleiche Spieler hatte im Jahr 2007 noch ein Return on Investment (ROI) von minus 38%. Also sieht man auch gut das erfolgreiche Spieler nicht mindestens 5 Jahre spielen müssen. Es genügen zwei Jahre. Es gibt unter den besten Spielern auf der Seite sehr viele die noch vor zwei Jahren beim ROI im Minus waren und jetzt über 300.000$ allein im letzten Jahr ausgecasht, bzw. erspielt haben.

Glaub den Rankings nicht so, ohne die Hintergründe zu kennen ;) Ich kann mir gut vorstellen, wer auf 1 ist, und der spielt niemals mit seinem eigenen Geld. Ist 100% gestaked. Zu Full Tilt Zeiten wurden die "red-pros" sogar von der Seite mit Geld versorgt.

Nimmt man nur mal den bekanntesten überhaupt Isildur1, der hat in Schweden noch keinen cent Steuern gezahlt, ich weiß nicht ob die Einreise da noch so lustig ist.

Der Rest mit dem Auscashen ist in der Theorie ganz lustig, aber wer verzinst schon die Steuern. Und das man nur als Profi Steuern zahlt ist unfug, man zahlt, wenn man regelmässig auscasht. Was nun regelmässig heisst, ist er erneut umstritten. Ich würde sogar behaupten, man kann das gar nicht ordentlich versteuern, weil es illegal ist.

Für aktuelle Gewinne/Verluste empfehle ich highstakesdb, alle anderen Seiten sind zu ungenau. Da hat auch oft jemand in 24 Std mehr als 700k gewonnen, aber diese Spieler liegen SEHR OFT nach 5 Jahren wieder bei + - 0

tomixxx schrieb:
Ich bin ja Österreicher, keine Ahnung ob Online-Poker hier überhaupt legal ist...

Das Bewerben sowie das Anbieten von ausländischen oder sonst illegalen Glücksspielen in Österreich, wie auch die Teilnahme an ausländischen Glücksspielen vom Inland aus ist – auch auf elektronischem Weg – nicht zulässig!

Hab ich dazu mal gefunden ;)

Ok ok ok. Wir wissen das dir Poker nichts taugt :D aber vllt hast du verluste einsteckene müssen bis du zu der Erkenntnis gekommen warst? Weil als erfolgreicher Spieler ist man schln zufrieden mit seinem Spiel. Warum sollten die Statistiken auf OPR nicht stimmen? Meine stimmen zu 100% ein. Versuch du es halt auch mal, man muss sich nichtmal anmelden, nur seinen Pokernick eingeben.

Das der Gewinn gleich Null ist, ist auch ziemlich gewagt. Klar ist der Profit geringer als der Gewinn aber darauf kommt man auch durch logisches denken. Ich kenn z.b einen Spieler der spielt nur MTT Donkturniere, also mit einem max BI von 3.30$. Klar casht er in vllt 10-20 Tunieren einmal aber das dann ziemlich hoch mit 700$ - 3000$. Letzteres klingt bei einem kleinen Buy In unrealistisch zuerst aber das sind die Turnier in denen man sich öffter einkaufen kann. Diese dauern halt ihre 10-12 Stunden. Und das sind erst die “kleinen“ Fische. Kein professioneler Spieler kauft sich auch mit mehreren Tausend (Echtes Geld) wieder ein. Vielen zahlen 100$ ein und bauen sich damit eine Bankroll auf. Es ist nämlich schwieriger von 0$ (Also durch freerolls) sich auf 100$ hochzukämpfen als von 100$ auf 10.000$. Klar gibts auch Ausnahmen die das nicht mehr aus spaß spielen sondern um im real life zu überleben. Aber man sollte von Anfang an einen festen Job haben und sich nicht nur auf Pokrreinnahmen beschränken. Wenn man im Hinterkopf in ein Turnier geht und sich über sein BI sorgen macht weil man das Geld zum leben bräuchte, dann sollte man sich ernsthaft überlegen aufzuhören.

Ich habe keine Verluste einstecken müssen, da ich noch nie eingezahlt habe. Ich beschäftige mich allerdings seit Jahren mit Onlinepoker, gucke da gern zu wenn mir langweilig ist und lese im größten Pokerforum überhaupt.

Und was heisst nichts taugt, ich finds total interessant. Man sollte das hier nur nicht so stehen lassen, sonst kommt noch ein Anfänger auf die Idee, da 70 Euro einzuzahlen.
Von 100 auf 10000 hochzukämpfen ist auch wieder sowas, dass ein völlig falsches Bild vermittelt. Selbst Profis hätten da arge Probleme.

Das Profispieler 100 Dollar einzahlen ist auch etwas naja, lustig ;) Ich denke, wir reden hier einfach von unterschiedlichen Leuten. Du redest von Spielern, die Gewinne machen, die gerade zum Leben reichen. Die richtigen Profis haben Bankrolls von 100k bis 5 Mio und schieben die auch von Seite zu Seite. Kein Profi würde jemals das Limit wechseln um sich hochzuspielen, selbst die kleinen Fische schieben im 10k Bereich um woanders weiterzumachen.

Der größte Gewinner dieses Jahr bei PS wird seit Jahren gestaked, war bei Full Tilt 3,5 Mio im minus und hält fast nie 100% seiner Gewinne. Dazu steuern. Müssen wir das echt durchrechnen, was da übrig bleibt?;)

Hier mal die besten Spieler 2011 für alle Seiten, da sieht man mal, was man so gewinnen kann. Würde man die aber einzeln durchgehen, sind da sehr viele von Full Tilt gestaked, von wem anders gestaked oder bei ca 0 - 50000 Gesamtgewinn über Jahre

7KsO9.png

Zurück
Oben