Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Photoshop-Gefälligkeits Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt sich hier jemand sehr gut mit Photoshop aus? Ich habe hier ein Filmposter mit spanischen Texten, die ich gern ins englische übersetzt haben möchte, natürlich darf man das am Ende nicht erkennen, dass da etwas bearbeitet wurde.

Will mir ein großes Plakat davon drucken lassen.

Wer das kann und die Zeit dafür hat, kann mir ja eine PM schicken. :)

Kennt sich hier jemand sehr gut mit Photoshop aus? Ich habe hier ein Filmposter mit spanischen Texten, die ich gern ins englische übersetzt haben möchte, natürlich darf man das am Ende nicht erkennen, dass da etwas bearbeitet wurde.

Will mir ein großes Plakat davon drucken lassen.

Wer das kann und die Zeit dafür hat, kann mir ja eine PM schicken. :)
Post das Bild doch einfach mal ^^

Beides. Nur will ich wissen ob mich das interessiert.

image.jpg

Klar, für ein 100x70 cm Plakat muss es groß sein. ;)

Hast du das Original bearbeitet?
Aber sicher keine 11000 x 8000. die optimalste auflösung soll 60 pixel auf den zentimeter sein und wir reden von optimalst, natürlich sollte nicht nur die auflösung so groß sein sondern dann auch die tatsächliche pixeldichte des bildes, das muss ja miteinander nix zu tun haben. 25px pro zentimeter sollen ebenso gehen, das ist eh immer eine anfrage des seh Abstandes, übertreiben bringt demnach kein besseres ergebnis. Am iphone kann ich die Qualität deines posters nicht beurteilen aber du solltest im netz auch ausreichend große in englisch gehaltene versionen finden die einen posterdruck genüge sind. Es ist auch ne frage der kompression, die auflösung ist ja in dem falle nur ein kleines detail das nichts über die qualität aussagt. Das ist ja der irrtum der kleinen Fotoapparate oder handys, oftmals würde eine 3 megapixel kamera besser auflösen als die 8 megapixel knipse.

Beispiele findet man hier im frisch gekauft thread zu hauf, riesen bilder die gepostet werden die unschärfer nicht sein könnten. In wirklichkeit besitzen deren 8 megapixel ne zeilenauflösung von 2 megapixel, aber die kaufen halt kein handy mit einer 2 megapixel auflösung deswegen muss man sie verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher keine 11000 x 8000. die optimalste auflösung soll 60 pixel auf den zentimeter sein und wir reden von optimalst, natürlich sollte nicht nur die auflösung so groß sein sondern dann auch die tatsächliche pixeldichte des bildes, das muss ja miteinander nix zu tun haben. 25px pro zentimeter sollen ebenso gehen, das ist eh immer eine anfrage des seh Abstandes, übertreiben bringt demnach kein besseres ergebnis. Am iphone kann ich die Qualität deines posters nicht beurteilen aber du solltest im netz auch ausreichend große in englisch gehaltene versionen finden die einen posterdruck genüge sind. Es ist auch ne frage der kompression, die auflösung ist ja in dem falle nur ein kleines detail das nichts über die qualität aussagt. Das ist ja der irrtum der kleinen Fotoapparate oder handys, oftmals würde eine 3 megapixel kamera besser auflösen als die 8 megapixel knipse.

Beispiele findet man hier im frisch gekauft thread zu hauf, riesen bilder die gepostet werden die unschärfer nicht sein könnten. In wirklichkeit besitzen deren 8 megapixel ne zeilenauflösung von 2 megapixel, aber die kaufen halt kein handy mit einer 2 megapixel auflösung deswegen muss man sie verarschen.

Kann ja alles sein, aber in englisch finde ich das im Breiteformat gar nicht in einer anständigen Auflösung. Wie hoch die Pixeldichte des Bildes ist weiss ich nicht, ich hoffe einfach mal ausreichend.

Meinste das reicht für ein 100x70 Plakat, dass es scharf gedruckt werden kann?

Aber sicher keine 11000 x 8000. die optimalste auflösung soll 60 pixel auf den zentimeter sein und wir reden von optimalst, natürlich sollte nicht nur die auflösung so groß sein sondern dann auch die tatsächliche pixeldichte des bildes, das muss ja miteinander nix zu tun haben. 25px pro zentimeter sollen ebenso gehen, das ist eh immer eine anfrage des seh Abstandes, übertreiben bringt demnach kein besseres ergebnis.

Das Bild hatte ne Auflösung von 72 Pixel / Zoll, also ca. 28 Pixel pro cm, und is ne BMP Datei, falls es jemanden interressiert

Ist doch schnurz was für ne Auflösung die Bitmap hat, die 72 DPI haben sie so ziemlich alle als Standardwert. Wird für den Druck auf 100x70 cm skaliert, also zählen hier einfach nur die Anzahl der Pixel in der Horizontalen und Vertikalen. Z. B. 10000 Pixel / 100 cm = 100 Pixel pro Zentimeter. Und dabei ist es absolut egal ob in der Datei jetzt steht dass das 72 DPI sein sollten oder 300.

Zurück
Oben