Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Photoshop-Gefälligkeits Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin Freunde der Sonne,

auf Instagram entdecke ich immer wieder Bilder von Autos, auf denen die Autos irgendwie digital aufbereitet aussehen. Keine Ahnung wie ich es ansonsten beschreiben soll - plastisch?

Hier ein Beispiel:

Screenshot_20181207-163753_Instagram.jpg

Finde den Stil irgendwie sehr cool. Das einzige was ich erkennen kann ist die Vignette.

Wollte auf Youtube nach einem Tutorial suchen, weiß aber einfach nicht wonach ich suchen muss

@pil :traurig:
@Marcello merci beaucoup

Zuletzt bearbeitet:
Lediglich die Klarheit? Ist ja heftig. Danke
Das hab ich da selektiv angewendet, ich hab mir bei dem foto nicht so mühe gemacht, das könnte man ganz anders bearbeiten aber war ja nicht für mich ohne eigenem nutzen. Auto steht auch nicht im guten winkel, gut das hätte ich arrangieren können aber bringt mir die arbeit nix und der sponsor ist auch so von den fotos begeistert gewesen.
FCDB4C0F-43A3-4897-82B0-1C00241EF4B1.jpeg

Ich möchte noch in die Runde werfen das bei dme Beispielfoto oben die Magie wahrscheinlich schon beim Fotografieren anwesend war, soll heißen, Reflektor, Mehrere Lichtqellen, Polfilter etc. Sowas bekommt man dann auch in Lightroom nicht mehr hin. Überhaupt nich tzu vergleichen mit einem Handyfoto.

Was den Effekt noch verstärkt ist die matte Lackierung (Folierung), die lässt das Auto nochmal weiter aus dem Foto herrausstechen.

Ich bin gerade dabei Bilder auf meinem System zusammenzusuchen und möchte die gerne in Bridge labeln und dann dort geordnet anzeigen lassen. Problem: Die Bilder liegen in unterschiedlichen Ordnern.

Gibt es eine Möglichkeit mir alle Bilder die ich entsprechend gelabelt oder mit Stars versehen habe anzeigen zu lassen wie wenn sie in einem Ordner liegen würden? Google hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Eventuell wissen @flexx @pil oder @funGus weiter?

Lightroom Classic CC stünde auhc zur Verfügung falls das dort besser geht.

Danke schon mal. :)

Ich bin zwar nicht so der Bridge User aber ich glaube das kann die nicht. Da musst du dir dann eher Lightroom nehmen, aber da helfen die die unterschiedlichen Ordner nicht mehr da du eh alles in deinen catalog importieren musst.

Ich bin gerade dabei Bilder auf meinem System zusammenzusuchen und möchte die gerne in Bridge labeln und dann dort geordnet anzeigen lassen. Problem: Die Bilder liegen in unterschiedlichen Ordnern.

Gibt es eine Möglichkeit mir alle Bilder die ich entsprechend gelabelt oder mit Stars versehen habe anzeigen zu lassen wie wenn sie in einem Ordner liegen würden? Google hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Eventuell wissen @flexx @pil oder @funGus weiter?

Lightroom Classic CC stünde auhc zur Verfügung falls das dort besser geht.

Danke schon mal. :)

Nutze selbst kein Bridge, aber vielleicht hilft dir dieser Artikel (Kapitel "Filter Files") weiter?

Ich bin zwar nicht so der Bridge User aber ich glaube das kann die nicht. Da musst du dir dann eher Lightroom nehmen, aber da helfen die die unterschiedlichen Ordner nicht mehr da du eh alles in deinen catalog importieren musst.

Referenziert Lightroom dann nur oder werden die nochmal separat gespeichert? Letzteres wär natürlich schwachsinnig und nicht zu gebrauchen.

Nutze selbst kein Bridge, aber vielleicht hilft dir dieser Artikel (Kapitel "Filter Files") weiter?

Hm, nicht wirklich.

bridge ist abfall

Das ist auch mein jetziger Erkenntnisstand. Ne Lösung wär halt super. :D

Hintergrund: Ich hab ne Menge Texturen über mein System verstreut, insich zwar organisiert aber für Vergleiche und Previews ist der Windows Explorer halt nutzlos und es wäre klasse wenn ich die in einer Oberfläche gesammelt durchklicken könnte.

Edit: Mit show subfolders unter den View Settings scheints machbar zu sein. Alternativ gehts wohl auch über Colelctions, werd mir das mal genauer anschauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forenvolk!

Ich hätte direkt zwei Anliegen. Ist es möglich bei diesem Bild die Kinderwagen-Gang im Hintergrund verschwinden zu lassen?
Anhang anzeigen 102889
Und kann man hier den hellen Knick am oberen Rand und an der Seite irgendwie ausbessern?
IMG_1212.jpg

Ich kenne mich mit Photoshop überhaupt nicht aus und wäre um jede Hilfe dankbar :)

Zurück
Oben