Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Photoshop-Gefälligkeits Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich dachts mir auch, damit das ordentlich aussieht ist das nicht ratz-fatz erledigt, schon gar nicht 3-4 Versionen. Ich mach sowas beruflich, damit verdien ich mein Geld.

Cool bleiben RPS und MIIE :D Ich schrieb "ähnliche Versionen". Da sollte lediglich etwas Text abgeändert werden. Da es meine eigene Hochzeit geht, ist da auch nix kommerzielles dran. Nur das muss ich ja nicht jedem Gast auf die Nase binden.
Und ich denke ich kann halbwegs abschätzen wie viel Aufwand so eine kleine Collage ist, wenn ich sehe was für tolle Bilder hier innerhalb von Minuten gezaubert werden. Das muss keinem geschulten Auge standhalten.
In der Zeit wo ihr hier rum blökt, hättet ihr die Hälfte schon geschafft ;)

Anfrage hat sich mittlerweile auch erledigt. :)

Cool bleiben RPS und MIIE :D Ich schrieb "ähnliche Versionen". Da sollte lediglich etwas Text abgeändert werden. Da es meine eigene Hochzeit geht, ist da auch nix kommerzielles dran. Nur das muss ich ja nicht jedem Gast auf die Nase binden.
Und ich denke ich kann halbwegs abschätzen wie viel Aufwand so eine kleine Collage ist, wenn ich sehe was für tolle Bilder hier innerhalb von Minuten gezaubert werden. Das muss keinem geschulten Auge standhalten.
In der Zeit wo ihr hier rum blökt, hättet ihr die Hälfte schon geschafft
;)

Anfrage hat sich mittlerweile auch erledigt. :)

Boah, direkt alles rausgehauen was Grafiker auf der ganzen Welt in den fucking Wahnsinn treibt :D

MEIN persönlicher TOP-POST des Jahres ;)

Dann hätte ich aber mind. auch so einen Monster PC wie @Thitor um damit meine Franken zu scheffeln.
In Wirklichkeit kann ich wohl einfach eine klarere Linie zwischen einem kleinen Gefallen im KT-Gefilde und dem beruflichen Alltag ziehen. :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, direkt alles rausgehauen was Grafiker auf der ganzen Welt in den fucking Wahnsinn treibt :D

MEIN persönlicher TOP-POST des Jahres ;)

Kann das gut nachvollziehen, mein Puls geht auch immer hoch wenn die Kundschaft so Worte wie "können sie das mal eben absteppen/kleben/etc." in den Mund nimmt. Darauf würde ich am liebsten mit "ich kann ihnen höchstens mal eben auf die Fresse hauen" antworten. :ugly:

Nein, mit Kommerz war nur gemeint, dass du für diese Karte, gerade wenn es auch noch eine Hochzeitskarte ist, zu einem Fachman gehen solltest. Denn ganz ehrlich, das ist keine "Mal-eben-5min" Arbeit. Und das kannst du scheinbar nicht abschätzen pardon.

BÄM. Mal eben den Stick of Truth von RPS gekriegt.

Na klar, ich weiß selber wie unentspannt ich in diesem Thread bin. Das liegt aber daran, dass auch ich mit diesem Kram mein Geld verdiene und halt in vielen Projekten nicht mehr ganz nur eine "Gefälligkeit" sehe. Wenn dann jemand nach einer Weihnachtskarte in 3-4 Versionen fragt und mir am Ende erzählen will "wie schnell und einfach das ist" dann fühl ich mir als Designer tatsächlich schnell auf den Schlips getreten.

Und dann für nen Scheiß 10 Euro Gutschein ;)

Geh zum Grafiker und lass dir ne richtig schöne Hochzeitskarte machen.

ich muss sagen, das sehe ich ähnlich. is ja kein ding, hier nach ner gefälligkeit zu fragen und wer grad bock und zeit hat solls halt machen. ob für lau oder gegen was kleingeld. alles kein ding. aber dabei zu sagen, dass das ja alles nich schwer und aufwendig is.. das kommt nen hauch abwertend.

Ist aber nicht nur im Grafikbereich so. Meine Freundin hat Englisch/Französisch studiert und bekommt haufenweise Mails und FB Nachrichten a la "kannst mal schnell drüber schauen, am besten bis morgen, ist schon ziemlich knapp". Und das schlimme: die meisten Anfragen kommen von Leuten mit nem Designbackground. Die, die eben ziemlich schnell mal im rage mode sind wenn sie mal wieder schnell was machen sollen weils ja eh net schwer ist. Man sollte meinen genau die kommen dann nicht mit so ner Anfrage...

@Trekkie2063 Dafür, dass du was für ne Hochzeit, etwas, bei dem man ja eigentlich Profis ranlässt (man lässt ja auch net die Torte von der Mama backen oder das Kleid von der Nachbarin nähen...), kommst du halt ziemlich pampig rüber. Und mim 10€ Gutschein hast halt echt den Vogel abgeschossen...

Ich wollte auf keinen Fall die Arbeit der Grafiker im allgemeinen abwerten o.ä.. Mich stört nur die herablassende antwort der beiden. Zumal sie ja nicht wissen worum es genau geht. Die qualität der arbeiten auf den letzten seiten finde ich schon grandios und hätte mir vollkommen gereicht. Hätte ich eine super prof. Karte gewollt, hätte ich nicht hier gefragt.
Wenn mich jemand in meinem gebiet um hilfe bittet, mach ich mich nicht darüber lustig, sondern sage das geht oder halt nicht. Das is ne frage der höflichkeit.

Und miie; 10eur sind für mich ne menge geld. Ich gebe dir gern meine kontodaten wenn du's so dicke hast. ;-) Das war aber natürlich ein symbolisches dankeschön, ich dachte das kann man sich denken.

das kam in deiner ersten anfrage nich so rüber. die war halt sehr auftrags-mäßig. da war kein "bitte" und keine frage, ob das jemand machen könnte. da geht schon ma ne augenbraue hoch, wenn man das liest. aber scheint ja eher ein problem der kommunikation zu sein.. :) und hast ja -wie ich das mitbekommen hab- auch jemanden gefunden.

Ich seh´ halt den Typen, der erst was abgreifen will, dann patzig wird und jetzt mit rudernden Armen alle Schuld von sich weist.

Außerdem hat sich hier erst einmal keiner über dich lustig gemacht. Das hat erst angefangen als du den Leuten gesagt hast, sie sollen net meckern sondern deine Karte machen. Und dann, naja ...

Wenn mich jemand in meinem gebiet um hilfe bittet, mach ich mich nicht darüber lustig, sondern sage das geht oder halt nicht. Das is ne frage der höflichkeit.

So bin ich zum Beispiel schon längst nicht mehr drauf.
Ich wurde immer wieder von losen Bekannten, die sich sonst selten bis nie melden, bevorzugt kurz vor Weihnachten gefragt, welche Bücher sie denn Onkels, Tanten, Omi, Neffen, Nichten und dem Patenkind schenken können und ich hab allen Ernstes dann noch nach meinen Spätschichten zu Hause noch Listen erstellt, die dann in amazon mit 5 Klicks durchbestellt wurden, statt dass diejenigen sich einfach in den nächsten Buchladen bewegen und dort genau die Hilfe (und ARBEIT!) in einem persönlichen Gespräch bekommen hätten.

Dieses "mal eben" geht einfach mal gar nicht, auch, wenn man es nicht böse meint.

Zurück
Oben