Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Photoshop-Gefälligkeits Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Troy`s Bild kann man auch für Werbezwecke nutzen:
kt-racingv1yuj.jpg

Könnte mir jemand eine Art Firmenlogo erstellen? Ich weiß nicht ob es zuviel verlangt wäre aber soll auch nicht aufwendig sein.

Enthalten sollte ein "§" sein und "S|K Bürodienstleistungen". Evtl. kann man auch auf den "§" verzichten. Wäre sehr nett :deal::dhoch:

Was glaubst du warums Agenturen gibt die sich mit Corporate Design und Corporate Identity befassen? Richtig... weils ne ganze normale Arbeit ist die auch bezahlt werden will. Es gibt leider keinen "mach mir n Logo aus A und B" Button in Photoshop. Da steckt ne Menge Arbeit dahinter... geistige wie auch handwerkliche.

Findest dus nicht etwas dreist etwas gratis haben zu wollen aus dem im Nachhinein kommerzieller Nutzen gezogen wird?

soll auch nicht aufwendig sein.

Dann spars dir lieber gleich. Bevor man etwas halbgares vernwedet sollte man in dem Bereich besser ganz drauf verzichten und halt noch ein bissl sparen bis man sich professionelle Arbeit leisten kann/will.

Genau. Man sollte das Forum gleich schließen, wozu gibt es kostenpflichtige Hotlines für Spieletipps. Bevor du mich hier als dreist bezeichnest solltest evtl. vorher nachfragen wofür das ganze ist oder? Denkst du ich nehme hier das Logo und gründe ein Unternehmen damit? :D

Ich wollte mir iwelche billig Visitenkarten aus fun drucken. Mir hätte lediglich "SK-B.... mit einem roten Schleier etc. gereicht. Aber da ich eh dreist bin ziehe ich die Anfrage zurück und bedanke mich bei dir für die Belehrung!

Ich werde nun sparen :lol:

Ich wollt dich damit nicht angreifen, und schon gar nicht mit "dreist" beleidigen. Es ist aber nunmal so, dass du nach nem Firmenlogo gefragt hast und so viel ich mitbekommen hab, arbeitest du ja auch in ner Kanzlei oder ähnlichem. Und Visitnekarte klingt ja nun auch nicht gerade nicht-kommerziell ;P

Was deinen Vergleich angeht: genau darauf wollte ich hinaus. Es ist leider immer noch so, dass kreative Arbeit oft nicht als das gesehen wird was sie tatsächlich ist, nämlich Arbeit. Es ist nicht nur lustiges rumklicken am PC...
Aber da du es ja mit Spieletipps vergleichst, seh ich eh schon wo die Reise hingeht.

Jeder kann hier fragen wonach er will und vielleicht findet sich ja jemand ders dir macht. Ich finds nur immer wieder erstaunlich und ja, auch dreist, wie sehr die Arbeit im Designbereich als einfach/schnell eingestuft wird.

Lustig find ich uebrigens, dass du im ersten Posteh schon andeutest dass die Anfrage unpassend ist und dann so ueberreagierst wenns dir auch jemand bestaetigt.

Das mit den Spieletipps war nur das erste was mir eingefallen ist :D Zu den Visitenkarten, soll wirklich nur für mich privat dienen. Ich würde nicht die Dreistigkeit besitzen und mich damit "offiziell" anmelden.

Zum Thema, Kreativität möchte nicht bezahlt werden. Glaub mir, in meiner Branche ist es nicht anders :-) Hohe Forderungen, viele möchten die "überteuerten" Preise nicht bezahlen oder finden es eine Frechheit.

Meine Anfrage lautete auch: Eine "ART" Firmenlogo.

Ich habe auch nicht überreagiert, eher wie du fand ich es lustig.

Meine Güte, das ist nun echt nicht das erste mal, das hier jemand austickt, weil man nicht zu einer professionellen Agentur geht...

Selbst wenn hier jemand mal so ein Logo kostenlos bekommen würde, (meine nun nicht Serkan, da es nicht um ein Firmenlogo geht) weiß ich nicht, was es da zu beanstanden geben sollte. Für mich gibt es da zwei Varianten.

1) Diese Person wird dadurch nur Nachteile haben, denn das Design wird sicher nicht so kreativ und profimässig aussehen, sofern die These stimmt, dass kreative Arbeit wirklich ihren Preis hat.

2) Er bekommt ein super Logo, das mit den Agenturen mithalten kann. Dann würd ich diese Person beglückwünschen und mich Fragen wie groß der Mehrwert von so Agenturen ist, wenn selbst amateure hier mithalten können.

Das ist alles nicht böse gemeint, aber ich finds immer etwas fragwürdig, wenn man Bereiche in Schutz nimmt, die sich möglicherweise nicht durch Ihre Leistung selbst verteidigen können. Was nicht belegt ist, denn ich halte persönlich Variante 1 für wahrscheinlicher, nehme sie also sogar noch in Schutz ;)

Find die Reaktion auch leicht übertrieben und das sage ich als Jemand, der aus der Branche kommt. Hab doch auch schon für Leute hier ein Logo oder mehr gemacht, einfach aus Goodwill, weil wir hier doch schliesslich eine kleine, familiäre Gemeinschaft sind die einander hilft. Da geht es doch in Ordnung.

Ja , da gebe ich auch kurz meine 2 Cents dazu.

Grafiker und Designer werden mit "Kannste nur mal kurz , kannste mal eben, mach doch nur mal so nebenbei"-Anfragen überschüttet. Für Bilder etc finde ich diesen Thread auch lustig und hilfreich - man macht es ja wirklich als eine Gefälligkeit. Als ich jetzt gerade aber las: "Wer macht mir mal eben so ein Logo für meine Firma (sinngemäß)" ist mir als Designer auch ein wenig schlecht geworden.

Die Sache ist auch geklärt und kann ruhen, ich möchte lediglich erklären dass man in dieser Zunft wirklich oft "Einen Gefallen" tun soll der wirklich oft einem echten Auftrag gleich kommt. Für lau.

Zurück
Oben